Beiträge von Copkiller

Wollt eigentlich nur einmal Fragen ob die RS 250 Schwinge in die RS 125 passt und mit welchen Veränderungen?
    Oder welche Schwingen mit linkslaufender Kette passen in die RS 125...
    Wie siehts zB. auch mit ner RSV Schwinge aus?

Genau... Und wie siehts mit dem Tank aus, wie groß sollte der dimensioniert werden um einen guten Nutzen zu haben?
    Für die Direkeinsprizung wird doch das alte Steuergerät ausgetauscht... So hab ich zummindest auf der Seite vernommen... Da müsste man ja rein theortisch nur Sensoren am Motor unterbringen, Aktoren sind ja fast alle im System vorhanden (ausser Drosselklappe etc...).
    Nur brauch man wieder einen der auch spezielle Kennfelder fürn 2T programmiert....

Also es wurde ja nun schon oft über Pläne diskutiert, zweierlei Marken zu kreuzen (als Beispiel RS mit LC4 Motor)..
    Da dies eigentlich gute individuelle Ideen sind, brodelt es auch schon in mir nach Tatendrang...
    Doch kommen wir einmal zu der viel wichtigeren Frage... Unserem lieben TÜV bzw. DEKRA...
    Wie stehen denn nun die Chancen sowas durchzukriegen? Es fielen ja Wörter wie z.B. als Eigenbau abnehmen lassen... Kennt jemand einen Prüfer der das genemmigen würde... Oder mit was für Tricks man die dazu bringt den Segen zu geben...

Bin für jegliche Antwort offen..

Das war eigentlich alls Spaß gemeint...
    Aber ums auf die Ernste Art zu sagen... ...man könnte theoretisch die ersten
    Versionen der RSW 500 nachbauen, die hatten nämlich nen aufgebohrten
    RS 250 Motor...(natürlich nich den Serienmotor, glaub ich)

The Duke: Ne ne, ich hab nich gleich vor wie so ne super Gebildeten Jugendfreunde in meine Garage zu rennen und irgendwie Carbonmatten zusammen zu klatschen (schon wer auf die Idee kommt das mit Fasermatten zu machen sollte bestraft werden)...

Ich weiss natürlich schon was für ne Sauarbeit das ist... Umsonst kosten die ja nich so viel....
    Aber mal davon abgesehen, für ein richtig schönes Rennumbau Projekt wäre das schon ein verdammt gutes Detail... Gründe hat ja schon "the Duke" erwähnt

Und dann ist wie gesagt das Problem mit den technischen Einrichtungen...