@ Manuel: wie man den einbaut? Frag mal den der meine RS vorher hatte...
Mag sein das du so denkst, hast aber nicht meinen Motor gesehen, der war jenseits von gut und böse+fachauskunft vom Aprilia Mechaniker... Kurbelwelle ist übrigens nicht durch den falschen Kolben sondern durch den motorschaden kaputt gegangen, der falsche Kolben spielte nur die Rolle das der aufs Pleuellager gegangen ist... Sorry wenn ich mich in meinen Text oben so blöd ausgedrückt hab ....
Aber hier gehts ja nicht um meinen Motor....
Beiträge von Copkiller
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@ J-M-C: Das mit dem Kolben stimmt schon, der hat Irgendwie nen völlig falschen Kolben verbaut... Irgendwie ging das dann über längere Zeit übers Pleuellager ( motor fing immer mehr an zu vibrieren, hat man aber ganz langsam gemerkt...) Irgendwann ist der Korb beim Beschleunigen auseinander gebrochen, aber der Leistungsverlust war eben extrem schnell, und wie de schon sagtest, war dann auch gleich der Motorschaden da... natürlich spielt es auch ne Rolle das der Vorbesitzer nen Motorschaden hatte, und da kommen wir zu dem von dir erwähnten Punkt, hat der Lager und Bolzen gewechselt??? Ergebniss: falscher Kolben+eventuell kaputtes Lager bringen keine Freude
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Ich stimme hier mal popo :D zu.... Hab das gleiche Problem mal bei meiner Maschiene gehabt, da ist was vom Korb des Nadellagers abgebrochen (Vorbesitzer hat nen falschen Kolben draufgebaut und damit kam de Kurbelwelle nich klar... so ein Trottel ) dieses gewisse Stück hat sich dann seinen weg durch de Überströmer gebannt und ist direkt im Kolben gelandet, dieser hats dann durchn ganzen Zylinder geschliffen... Folge, falschen Kolben hat keiner bemerkt, Teil abgebrochen, Leistungsverlust, und noch viel schlimmer, mir hats de kurbelwelle, Kolben und alle Lager zerhauen... Natürlich muss das Problem jetzt bei dir nicht das gleiche sein, aber ich würds trotzdem mit Vorsicht geniessen!!
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@ Schrauber2004; schon die Anlage bekommen und getestet?