Hallo Stumpi,
Hier ist der gammakarl, Ich denke ich bin auch so fanatisch in Sachen RG 500 wie du.
komme aus Österreich/Tirol und möchte dir als RG-Kollege gerne auf diesem Wege meine private RG500 Homepage vorstellen.
Vielleich ist etwas Interessantes oder schon lang gesuchte,benötigte Tuning-Teile für dich dabei !
( CFK-Drehschieber, Zylindeköpfe mit O-Ring Einstich, längerer Knochen für Heckerhöhung )
E-Mail: rg500@aon.at => Homepage: http://members.aon.at/rg500
mfG Karl
Beiträge von gammakarl
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Hallo Rud,
Ausbau der Welle mit Ruckdämpfer ist nur nach unten, nach Abbau der unteren Platte mit Ölablassschraube möglich.
Siehe im Werkstatthandbuch => ist dort sehr gut beschrieben -
Hallo V-due Schrauber,
Für euer langatmiges Engagement die V-due so zu verbessern, ziehe ich in voller Anerkennung den Hut.
Diese Kontinuität ein Modell, dass ja jeder von uns, bei deren Einführung als das non plus ultra in Sachen 2-Takt mit Einspritzung angesehen hat (damalige vollmundige Behauptung: Abgaswerte wovon 4-Takter nur träumen können), nicht wegzugeben, sondern nach den Regeln der Technik weiterzuentwickeln, ist enorm.
Ich bin voll enttäuscht, von den ital. Konstruteuren, aber umgekehrt voll bestätigt von dem "deutschen Perfektionismus".
Hier bestätigt sich leider wieder erneut, dass bei den Italienern so viel "Schall und Rauch" ist ( mehr Schein-als sein).
Ursprünglich wollte ich mir, als Krönung meines 2-Takt Hobbys eine gebrauchte V-due kaufen. Bin jedoch durch euch "eines Besseren bzw. erleuchtet" worden.
Bin jetzt froh, meine mit den Jahren ständig gesammelten, 4 Stk. RG 500 so optimiert zu haben, dass ich im Vergleich mit den modernen Bikes der Kollegen, recht gut mithalten kann.
Sollte es in eurem Bemühen, die V-due mit dieser ursprüngich kompromisslosen Einspritzung. so richtig optimal zu entwickeln gelingen. so lasst es mich bitte wissen, denn 2-Takt mit Einspritzung ist unbestritten die Krönung.
meine Homepage: http://members.aon.at/rg500
Karl -
Hallo RRR,
mein großes Lob für diese tolle Idee und für diesen umfangreichen und gelungenem Umbau .
Hier sieht man, dass neben jeder Menge Gehirnschmalz auch ein ordentliches Mass an handwerklichen Fähigkeiten vorhanden sind und diese auf eindruckvoller Weise umgesetzt wurden.meine Hochachtung als Schrauber
Karl
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Hallo Stefan,
gratuliere zu deinem Umbau, der designmässig und funktional so richtig toll ausgefallen ist.
Davon kann man nur lernen.
Karl
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Hallo Kollegen,
Danke, hat funktioniert !
Karl
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Hallo Kollegen,
könnte ich bitte von euch ein
gebundenes Werkstättenhandbuch für die RG 500
käuflich erwerben.Keine Kopien !
bitte PN
Danke im Voraus
Karl
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Hallo Harald,
die Erfahrung mit 2-Takt Motoren zeigt auf, dass für die Leistungsentfaltung - unter anderem auch - stark vom Volumen des Auspuffs abhängt.
Mehr Volumen => Drehmomentanstieg eher unten herum
knappes Volumen => Drehmonentanstieg erst oben herum ( JM )
Karl -
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen
Gruß Karl
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Hallo Kollegen,
habe am Dienstag meine letzte Moto-Tour in die Dolomiten gemacht.
Diese Tour ist für heuer nicht mehr zu steigern.
Habe ich meine "Mopeds" für heuer eingestellt und die Nummerntafel bei der Versicherung hinterlegt und ruhend fürs nächste Jahr gestellt.Jahres-km-Leistung S1 ( mein Favorit-Bike ) => 1250 km
S3 ( mein Alltags-Bike ) => 2420 km => zusammen 3670 km
- Fahre seit 1991 ca. 4- 6000 km per anno. ( jedes Jahr )Hatte auf der Maschine und dem Motor von S3 letztes Jahr insgesamt 68.000 km . Habe über den Winter alles neu gemacht und neue Kolben mit 57,25 mm verbaut.
- Haben die heurigen 2420 km klaglos überstanden.
- bin für weitere ...zig.1000 km die nächsten Jahre gerüstet.Karl
Meine Homepage: http://members.aon.at/rg500