Beiträge von gammakarl

    Hallo Kollegen,


    Habe mit meinen Kühlwasser-Temperaturproblem dieselbe Erfahrung gemacht wie "lebende Legende" .
    Überhitzungsbedingt habe einfach einen Versuch gestartet, die Engstelle im Kühlkreislauf (Thermostat) zu entfernen .
    Meine digitale KW-Temperaturanzeige bestätigte mir, dass dieser Schritt bei dem originalem Kühler
    mit - 10°C belohnt wurde.
    Fahre so schon , mit allen meinen RG-Modellen die letzten Jahre. Natürlich ist im Frühjahr und im Herbst
    durch die tieferen Temperaturen, dem Warmlaufen besondere Sorgfallt zu wiedmen.


    Karl


    http://members.aon.at/rg500

    Hallo Engl,


    die SX 65 ist ja ein Schalt-Crosser keine mit Fliehkraftkupplung


    Habe das selbe Problem mit meiner KTM SX 250 für meinen Sohn.

    Für eine Leistungsreduzierung werde ich ihr die Membranen ( du nennst sie Flatterventile) auf einer
    Seite zumachen bzw. am auffedern mit einem metallenen Anschlagblech hindern.
    Somit erwarte ich mir durch das "astmathische" Ansaugen, wesentlich weniger Leistungsausbeute.

    was durch diese Massnahme vergasermäßig (Bedüsung) zu tun ist, muss ich erst ausprobieren.


    Du weisst ja , viele Wege führen nach Rom


    mfG Karl


    http://members.aon.at/rg500

    Hallo Kollegen,
    bei den 4 Stk Einzel-Zylindern der Suzuki RG-500 Gamma bin ich nun an die Grenze der ab Werk lieferbaren Übermass-Kolben angelangt.(km-Stand = 78.000 km)


    Es sind nur die Durchmesser 56,00 (Nennmass), 56,50 und 57,00 mm von Suzuki lieferbar.( ca. 84,- Euro/Stk. Stand 01/06)


    Gibt es nach eurer Erfahrung Lieferanten/Hersteller für größere Kolben, bzw. wie helft ihr euch ?


    Ich denke, früher oder später kommt jeder von uns einmal an diesem Thema nicht herum.
    Könnt ihr mir bitte raten ?
    Bevor ich an das Ausbuchsen der Zylinder denke, würde ich gerne die noch massige Wandstärke der Grauguss-Buchse des Originalzylinder ausfrehen und hohnen.
    Danke im Voraus Karl


    darf ich euch meine RG-Homepage zeigen: http://members.aon.at/rg500

    Hallo Noggi,


    - als Tiroler / Österreichischer RG 500 Fahrer, komme ich gerne.


    Gratuliere dir, dass es nicht nur bei dem Wollen bleibt, sondern dass du schon dabei bist, dies
    umzusetzen.
    - Wenn ich dir helfen kann, dann lass es mich bitte wissen.


    - Leider ist aus Erfahrung die A- Gamma-Szene sehr träge.
    - ich hoffe, dass sie durch dein Bestreben wach gerüttelt werden.


    Karl alias "gammakarl"


    http://members.aon.at/rg500

    Da bei BOSCH-Zündkerzen der Wärmewert entgegengesetzt zu NGK ist (lt. Auskunft vom BOSCH-Stützpunkt ) ist die BOSCH WR 4 CC eine sehr gute und vor allem günstige Alternative.
    Fahre meine RG`s seit Jahren nur mehr mit diesen. ( keine Rennstrecke, nur Straße und mehrtägige Touren )
    mfG Karl


    siehe auch meine RG-Homepage: http://members.aon.at/rg500

    Hallo Markus,


    Zündkerzen-Code: B9EG
    BR9ES


    B = Kerzengewinde 14 mm
    R = mit Entstörwiderstand (resistor type)
    9 = Wärmewert
    E = Gewindelänge 19 mm (3/4")
    G = Stift-Mittelelektorde aus Nickellegierung
    S = Standart-Mittelelektr. Aus Kupfer


    liebe Grüße Karl


    siehe auch meine RG-Homepage: http://members.aon.at/rg500

    Hallo Racepa,


    gemeint ist: ..., dass das Öl im Stillstand ( ohne Pumpendruck ) sicher in
    den Ölleitungen gehalten wird und nicht ausrinnt.


    ..., nach dem Aufbauen des Pumpendruckes, wird die federbelastetete Kugel von ihrem Sitz aufgedrückt und die Öltropfen gelangen so in den Vergaser

    Gruß Karl