Beiträge von Thrill_Phil

    @ Marco


    Ich hab mal innem äteren mMagazin gelesen das Versuche zeigten, dass die Leistung des ZweitaktMotors unproportional mit der Menge des Schmierstoffes steigen solle, jedoch dies nicht praktiziert wird da es nicht wirtschaftlich sei.


    Jedoch kann es sein das dies heute nicht mehr stimmt, da heute "hochwertige" zähe Synthetik Mischungen gefahren werden und das Magazin in ddem ich das gelesen habe schon älter war.

    Also ich werds einfach bei mir mal testen obs gut klappt bei welchem Setup usw....


    Zur Suchfunktion: Welche Stichwort muss ich suchen, oder habt ihr grad die URL des Themas bereit??

    Hallo,


    Da ich mich nun entschlossen habe die RS125 noch 2 weitere Jahre zu bewegen brauche ich fürn Sommer ein gescheites federbein da das orginale keine Dämpfung mehr besitzt und ich kein orginool mehr kaufen will. Deshalb würde ich auch was rein investieren (ca 300 €) und anstelle einer Arrowanlage nun ein gescheites Federbein welches Garantie hat und man auch im EBay wieder gut verkaufen kann holen.


    Gefunden hab ich in dieser Klasse folgende:


    1. Wilbers-Federbein Typ 640: Empf.VK 415,- €

    Zitat

    Best in Basics: Die Grundausführung des Wilbers-Monoshocks kann mit derselben Technik aufwarten wie die aufwendigeren Versionen und macht ebenso wenig Kompromisse in punkto Ansprechverhalten und Haltbarkeit: Einzige Ausnahme ist der Verzicht auf den außenliegenden Ausgleichsbehälter und die Einstellmöglichkeiten in der Druckstufe. Radialkolben, Nasslaufführung, teflongeführte Pendellager und weitere Merkmale definieren auch hier den Standard für ein Basis-Federbein neu. Selbstverständlich ist auch hier die Federbasis stufenlos und die Zugstufe durch ein offenes Bleedsystem mit 22 Klicks über einen extrem breiten Bereich einstellbar. Ebenso selbstverständlich passen auch alle weiteren Wilbers-Optionen von der Höhenverstellung bis zum hydraulischen Federvorspanner. Zwei Kolbendurchmesser sind auch hier verfügbar




    ODER das Bitubo System mit Höhenverstellung für 544 Euro :face_with_rolling_eyes: :

    Zitat

    Bitubo Mono-Federbein in Sportausführung für das Hinterrad. Dieses Federbein ist stufenlos einstellbar in Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung. Mit externem flexiblen Ausgleichsbehälter zur variablen Montage wie im Rennsport erprobt.


    Verdammt, beide sind so Arschteuer, kennt jemand noch ne bessere und günstigere Alternative ??


    Und was haltet ihr von dem Bitubosystem Ohne Drückstufenregulierung und ohne AB für 275 Euros:



    Zitat

    Das spezielle Bitubo-Dämpfungssystem arbeitet progressiv und ist somit, selbst in der einfachsten Ausführung, der Belastung des Fahzeugs im täglichen Einsatz optimal angepasst.

    Hallo,


    Was für einen Sinn ausser der Luftreinigung (mit Matte) hat den die Airbox noch ?? Würde nicht einfach ein mit Strumpfhosen überzogener Gaser (wie an den meisten alten Tuning BoxerBMWs) und ein korrektes Vergasersetup für ein verbessertes Ansprechverhalten und Leistung sorgen, da ja kältere Luft mit "weniger Unterdruck" vom Gaser gesaugt wird.


    Sorry für die dämliche Frage aber iss mir so spontan eingefallen, als ich über den Sinn der Airbox philosophierte...

    Zitat

    Original von Marco
    in aprilia forums gucken wo Leute mit rsv mille unterwegs sind und Loch anzahl und Lochabstand wissen!


    distanzen usw. kannst du ja auf deiner Drehbank drehen!


    ciao


    kennst du noch Aprilia RSVmille /milleR Foren ??

    Hallo,


    sorry für die peinliche Frage, aber welches Öl-Mischungsverhältnis würdet ihr wählen bei Straßenbetrieb, Bel Ray Si-7, Zweiringkolben ??


    In der Stadt ist die AS fast immer zu (unter 8000 UpM) und ausserorts ist der Schieber zu 80 % offen :D


    Nochmal sorry für die Frage, aber ich bekomm trotz horrender Ölpreise immer ein schlechtes Gewissen wenn ich "nur" 1:40 mische.


    P.S. Wo bekomme ich hochwertiges Öl in großen Mengen zu einem günstigen Preis her, hat jemand Händlerbeziehungen ?? ROLL)

    :D dass die Überlegenheit der 2Takter mal endlich erkannt wird ROLL)


    Schlagt mal die "PS" auf der letzten Seite auf (Vorschau) und sucht mal den lustvollen holden Begriff "ZweitaktSpecial" :D


    Jaaaaaaa Endlich mal wieder das man über die RS250 oder so paar Artikel lesen kann :-|

    Hallo, ich hab hier was über ne Wassereinspritzung eines Zweitakters mit 4 Zylinder gefunden,


    http://www.suzuki-rg500.com/water.htm


    der behauptet das ne niedrigere Temperatur in den Krümmern tatsächlich Auswirkungen haben auf den MidRange Bereich im Drehzahlband :winking_face_with_tongue:


    Ich kann mir das irgendwie nicht erklären wie das den funktionieren soll, da die Abgase ja nicht schneller oder so werden.


    Ausserdem stellt mal euch das nach ner langen fahrt im Stand vor, Wasserdampfreste können dann ja auch in den Auslass gelangen und dort wäre Wasser ja nicht besonders gut ??


    Weis da jemand Bescheid ?