Hallo,
Da ich mich nun entschlossen habe die RS125 noch 2 weitere Jahre zu bewegen brauche ich fürn Sommer ein gescheites federbein da das orginale keine Dämpfung mehr besitzt und ich kein orginool mehr kaufen will. Deshalb würde ich auch was rein investieren (ca 300 €) und anstelle einer Arrowanlage nun ein gescheites Federbein welches Garantie hat und man auch im EBay wieder gut verkaufen kann holen.
Gefunden hab ich in dieser Klasse folgende:
1. Wilbers-Federbein Typ 640: Empf.VK 415,- €
Zitat
Best in Basics: Die Grundausführung des Wilbers-Monoshocks kann mit derselben Technik aufwarten wie die aufwendigeren Versionen und macht ebenso wenig Kompromisse in punkto Ansprechverhalten und Haltbarkeit: Einzige Ausnahme ist der Verzicht auf den außenliegenden Ausgleichsbehälter und die Einstellmöglichkeiten in der Druckstufe. Radialkolben, Nasslaufführung, teflongeführte Pendellager und weitere Merkmale definieren auch hier den Standard für ein Basis-Federbein neu. Selbstverständlich ist auch hier die Federbasis stufenlos und die Zugstufe durch ein offenes Bleedsystem mit 22 Klicks über einen extrem breiten Bereich einstellbar. Ebenso selbstverständlich passen auch alle weiteren Wilbers-Optionen von der Höhenverstellung bis zum hydraulischen Federvorspanner. Zwei Kolbendurchmesser sind auch hier verfügbar
ODER das Bitubo System mit Höhenverstellung für 544 Euro :
Zitat
Bitubo Mono-Federbein in Sportausführung für das Hinterrad. Dieses Federbein ist stufenlos einstellbar in Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung. Mit externem flexiblen Ausgleichsbehälter zur variablen Montage wie im Rennsport erprobt.
Verdammt, beide sind so Arschteuer, kennt jemand noch ne bessere und günstigere Alternative ??
Und was haltet ihr von dem Bitubosystem Ohne Drückstufenregulierung und ohne AB für 275 Euros:
Zitat
Das spezielle Bitubo-Dämpfungssystem arbeitet progressiv und ist somit, selbst in der einfachsten Ausführung, der Belastung des Fahzeugs im täglichen Einsatz optimal angepasst.