Beiträge von Thrill_Phil

    Hallo,


    hab seit einiger Zeit keine Airbox und kein Öltank an der RS mehr. Da ich sie doch auch mal bei schlechtem Wetter fahren will und ich die Hinterradabdeckung entfernen will hätte ich gerne das kein Dreck vom Hinterrad auf den Vergaser hochfliegt und es unterm Sitz ne Sauerei gibt.


    Manuel, du hast geschrieben das du ne Kevlarplatte unterm Rahmenheck verbaut hast, könnte ich vieleicht mal erfahren wie du das gemacht hast , was du dafür zahlen musstest oder besser gar Fotos bzw Zeichnungen.


    Ich bin mir noch net Sicher aus welchem Material ich das machen sollund ich das Plastikteil aufdem die CDI sitzt auch entfernen soll. Naja jetzt sind Ferien und ich hab noch viel zu tun. Evtl setzt ich meine RS später mal aufn Prüfstand.
    Aber mir fällt da Abdeckungsmäsig echt nix ein


    Please Help.


    P.S. Was ist die optimale Verdichtung in Form eines Komprommisses zwischen Haltbarkeit und Drehmoment bei einem bearbeitetem Polini Zylinder ??

    Hatte das Problem auch, aber ich hab mit viel Gefummel und 2 blutigen Händen die Clips manuell eingesetzt.
    Das ist noch ne kleinigkeit, aber du wirst nachher noch Probleme mit den Kolbenringen bekommen, da du den Kolben von unten in den Zylinder einführen musst, was im Ungünstigen Falle zum Bruch des Zylinderhemdes Führen kann falls du den Kolben nicht 100 pro gerade ohne zu verkannten reinbekommen willst. ich hab das so gelöst:


    1: Kolben ohne Bolzen in den losen Zylinder und immer nacheinander die Kolbenringe zusammengedrückt, dodass der Kolben schlieslich im Zylinder versank. (Kolben gut einülen nich vergessen)


    2:Danach habe ich den Zylinder auf das Gestänge des Motors gemacht, aber angehoben und mit Packetkleber den Kolben fixiert, sodass er nicht mehr unten rausfallen kann, und du in Ruhe unten zwischen den ZYlinderhemden den Bolzen (einölen!!) in den Kolben und in das Pleuel einführen kannst. danach hab ich mit bissel Gefummel die Clips mit ner Zange eingesetzt. (Um zu verhindern das kein Klip in das Kurbelgehäuse gelangt, habe ich dies mit Folie verstopft) Das Paketklebeband entfernt und den Zylinder nun abgesenkt (Dichtungen nicht vergessen.)


    Danach kannst du dann mit dem Kopf weitermachen aber vergiss das auslitern nicht. Ich hb um ne genaue Skala zu erhalten, ein rundes gleichmäsiges Gefäss genommen, den Radius mit ner Schieblehre gemessen und dann das Volumen mithilfe der Matheformel und ner Schieblehre mit der du die Flüssigkeitshöhe misst.


    Im Polinihandbuch steht das Volumen noch mal genau, dann musste den Hub nicht extra ausrechnen

    Ja geht das ?? ich mein es lastet ja beim Hanging off wenn das Vorderrad rutscht eine nicht leichte Last aufm Unterschenkel und dem Knie.


    Mir ist es nur einmal passiert, das ich beim Wegrutschen den Oberschenkel unter der Maschine lies, so dass sie kein Krazer abbekam (nur Lenker am aarsch)


    Nun ich bin erst seit diesem Sommer auf voher geprüfte Kurven aufm Knie unterwegs, und hab mich dabei noch net gelegt, allerdings habe ich (noch !) kein Gutes Gefühl beim Hanging off obwohl ich die Handgelenke dabei nicht verkrampfe oder so.


    Nun wenn ich rutchen würde bei so einer relativ (für mich) großes Schräglage, würde man es schaffen den Rutscher durchs Knie wieder einzufangen oder prvoziert das einen Highsider falls die Maschine dann wieder plötzlich Grip bekommt ?????

    Zitat

    Original von mofarossi
    Hast du das teil neu gekauft oder auch so einfach reingesteckt???
    Schon klar das gemisch besser ist,aber übern winter will ich noch pumpe fahren.


    ich bin ca 200 KM ohne den Nippel gefahren. Aber du musst das Schlauchende gut im Loch isolieren (mit Silly-con)

    Des teil ist beimir auch abgebrochen (das goldene).


    Aber du kannst die leitung von der Ölpumpe auch direkt in das silberne "LOCH" stcken, wo dás teil war. Der Schlauch hat die selbe dicke, und Baumarktsilikon sollte für Dichtheit sorgen.



    Aber besser auf Gemisch umstellen !!!!