Habe einen 38 Dellorto Vergaser dran. Früher mit dem 160ccm Satz war er Ok, doch jetzt hab ich den originalen Zylinder wieder dran. Was meint ihr? Ist der zu groß? Würde ein 34 oder sogar 28 besser laufen?
Beiträge von fandom963
-
-
Hab jetzt den Kupplungsdeckel mal weggemacht. Alle PVC-Rädchen sind noch ganz. Hab jetzt auch die Ausgleichswelle und die Kurbelwelle mit dem markierungen aufeinander abgestimmt. So dass die Markierungen an einer Stelle genau aufeinander treffen. Das ist doch richtig oder? Bin mir nämlich nicht sicher.
Bin dann ein Stück gefahren und die Vibrationen sind jetzt deutlich weniger aber immer noch mehr als normal.
Kann das vielleicht daran liegen dass an meinem Enddämpfer kein Vibrationsdämpfer (oder was das schwarze Gumme am Enddämpfer auch sein soll) mehr dran ist? -
Ich hab grad ein bisschen im Forum rumgelesen. Da hab ich gelesen, dass beim Einbau der Zahnrädchen hinterm Kuplungsdeckel irgendwelche Markierungen da sind, die man beachten muss. Dies habe ich nicht gemacht. Kann es daran liegen? Oder wenn die Ausgleichswelle nicht richtig funktioniert, kann es dann zu solchen einseitigen!! Vibrationen kommen?
-
Die Plastikrädchen sind es 100% nicht. Hatte erst vor kurzem geschaut und alles in Ordnung. Woran kann es noch liegen? Ich hab vielleicht gedacht die Vibrationsdämpfer vom Auspuff, weil der liegt ja auf der linken Seite. Kann das sein? Wenn ja wie kann man es testen? Wo gibt es noch am Moped Vibrationsdämpfer?
-
Ich hab folgendes Problem: Mein linker Fußraster vibriert brutal. Wenn ich so mit über 9000 U/min fahre kann ich noch nicht mal mehr gescheit meinen Fuß auf meinen linken Fußraster legen. Außerdem viebriert glaube ich die ganze linke Seite, da sich da auch immer die Schrauben raus drehen. Aber es ist nur auf der linken Seite so. Rechts ist z.B. der Fußraster so wie immer. Weiß jemand woran das liegen kann. Ab wann des so ist kann ich nicht genau sagen, da ich nicht oft damit fahre und sie schon ein paar mal auseinander und wieder zusammen gebaut wurde.
-
Nein er funktioniert definitiv nicht, genauso wenig wie alle anderen Drehzahlbegrenzer!!! Hab ich alle schon probiert. Weil die RS ein anderes Pickup-Signal hat.
-
Meine tut zwischen 8 und 9000 Umdrehungen stottern. Das liegt an der Auslasssteuerung. Denn wenn ich den Stellmotor vom Strom trenne ist das Stottern weg, aber dann hab ich fast keine Leistung.
Der Schieber lässt sich ganz leicht bewegen und der Schieber geht ja auch auf.
Aber warum stottert sie zwischen 8 und 9000. -
Vielleicht lieg das auch an der Zylinderkopfdichtung. Vielleicht bläst es dann erst in den oberen Drehzahlbereichen raus, in den Kühlkreislauf.
Weil das Kühlwasser war net ganz sauber. So leicht ölig oder mit benzin vermischt. -
Hab noch was wichtiges vergessen zu sagen. Das Thermostat hab ich schon vor langem ausgebaut!!!
Hab aber gestern mein Kühler neu entlüften. Dann bin ich ne kleine Runde langsam gefahren, bin dann 10 min gestanden und die Temperatur kam nie über 70 Grad. Dann bin ich eine Runde geheizt. Danach musste ich feststellen, dass die Temperatur wieder nach 1 min von 60 auf 85 Grad ging und weiter anstieg. Was könnte das sein? -
Meine RS 125 (Rotax 122) überhitzt im Stand total. Wenn man sie nicht aus macht, steigt die Temperatur immer weiter (Bis 100°C und weiter). Wenn ich aber dann losfahre, sinkt die Temperatur wieder so auf 65 - 70 °C. Kühlwasser verliere ich nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass aus den Entlüftungsschrauben das Wasser beim entlüften nicht wie früher rausspritzt, sondern langsam rausläuft.
Oder tu ich vielleicht falsch entlüften. Es gibt nur 2 Entlüftungsschrauben, oder? Am Kühler links oben und unterm Kühlwasserbehälter.
Entlüften tu ich immer so: Am Kühler Schraube auf, warten bis das Wasser ohne Luft rausfließt und dann wieder zu. Oben das gleiche. Dabei achte ich immer dass noch genug Wasser im Behälter ist.MFG