Hat sich jemamd schon mal die beiden unteren Auspuffe angeschaut?
Ist ne ungeschweißte street-anlage.
beim rechten fällt die sache fast nicht auf, beim linken ist das endrohr 2x "böhse" abgeknickt, was für die Abgasführung nicht sonderlich dienlich ist.
Die Oberen Auspuffe sind auch nicht sehr fachmännisch abgeändert.
Auch sonst macht die Kiste nen verschraubten Eindruck.
Max 1000 würde ich dafür hinlegen.
Güße Str-500
Beiträge von str-500
-
-
Hallo.
die Drehschieber müßten von Thomas Bürger sein.
Grüße Stefan
-
hallo,
nachdem ich viele tolle projekte gesehen habe, will ich euch meines nicht vorenthalten.
rg500 mit tz teilen und verst. rahmen.
den rg-motor hab ich schon im winter o1/02 auf tz-zylinder umgebaut. gefahren wurde im sommer 02 noch mit jolly moto und aufgebohrten serienvergasern.
im winter 02/03 gabs dann eine air-box, 35mm mikuni´s und eine(2) 98iger tz-kit auspuffanlage(n) wurden angepasst. der motor läft nach kleinen anfänglischen schwirigkeiten jetze gigantisch (3000km ohne jedes problem). das fahrwerk ist dem motor in keinster weise mehr gewachsen.
darum wurde in diesem winter der rahmen mit breiten oberzügen verstärkt.
und nun das beste, als ich damit fertig war, bekam ich durch zufall einen ehemaligen gallina werksrahmen (RGB) , den ich allerdings erst nächstes jahr flott machen werde.grüße str
-
Hi,
hast recht mit dem Preis, ich hab auf ne alte DM-Rechnug geschaut, da kosteten die Dinger 77 DM das Stück.
CFK kosten gut das doppelte (ca 300 Euro für alle 4)
Grüße STR
-
Hallo,
ich kann die Erfahrungen von 2-Takt- Fahrer mur voll und ganz bestätigen.
Die CFK Schieber sind auch nicht teuerer als original Suzuki aus Stahl.
Ich hab noch neu CFK- Schieber, bei Interesse kannst dich ja mal melden.
Grüße STR
-
Servus Mik,
fahre mit 550 - 600 ml 10 W 40 .
Kann dir die original Einbauanleitung von GHN mailen wenn du sie willst.
Grüße STR -
Hallo Leute,
mein Kumpel Uwe Meves hat drei 90er TZ. Er ist mit einer davon letzes Jahr in Brünn und Frohburg bei der IGK mitgefahren.
Das Ding hat im absoluten Serienzustand 85PS. Ein Leistungsdiagramm ist auf seiner Hommepage zu sehen:Für die 2005er Saison wurde ein Motor auf 2004er Honda A-Kit Zylinder umgebaut!!!
Es wurde dafür ein neues Motoroberteil gegossen, eine neue Kurbelwelle (quadratisches Bohrung/Hubverhältnis) angefertigt, und Aprillia Kolben verbaut.
Auf dem Prüfstand leistet das Agregat echte 97 PS. Leistungsdiagramm folgt noch.
Was der Motor auf der Strecke bringt werden wir sehen.Grüße STR-500
-
Hallo,
der Haifischzahn ist den Drehschiebern der Aprillia PR`s nachgemacht, und bringt bei der RG 500 überhaupt nichts, weil die RG Quatratische Einlässe und keine ovalen wie die Aprillia PR´s haben.
Habs auf dem Prüfstand ausprobiert.
Grüße STR -
Hallo,
bei meinem ersten B-Lizenzrennen (500er, das war so ca.1988) waren 86 Starter (über 70 auf RG 500) am Start. Wir musten Freitag ein Qualitraining fahren um uns fürs 1.Training (nur 50 Teilnehmer, der Rest fuhr nach Hause) zu qualifizieren. Das war damals in allen Klassen so.
Grüße STR -
Hallo Carsten,
der Krauser Reihenmotor der bei den Gespannen eingesetzt wurde basiert auf dem TZ-750 Motor.
Auch der ADM-Gespannmotor ist ählich.
Grüße STR