Hallo Michael,
klebe mal deinen Kühler ab, damit die Wassertemperatur immer um die 60- bis 63 ° C beträgt, dann funktioniert das Ganze auch. Mopped dreht wieder aus , Fehlzündungen sind auch weg.
Dann die Kerzen anschauen und ev. 1 Nummer fetter bedüsen.
Grüße STR
Beiträge von str-500
-
-
Hallo Markus, hier die serienmäßigen Steuerzeiten der RG 500.
Einlaßwinkel: 195,5 °
Überströmwinkel: 122,0°
Auslaßwinkel: 190,0°
Drehschieber: 147,5° -
Nimm einfach den Bremssattel einer GSX-R750/1100.
Der paßt an den original RG Bremsanker. Bremsanker einfach 180° nach unten drehen, Bremsmonentabstützung wird direkt am Bremssattel angeschraubt.
Vom RG Bremsanler mußt du nur noch die originalbefstigung für die Bremsmomentabstützung absägen.
Hab ich auch schon öffters gemacht. Auch TÜV war kein Thema. -
Hallo, erst mal vorne weg, die Gamma rollt auf 2,5x16 und 2,75x17 Felgen.
Ich fahre mit der RG seit 1989 auf der Rennstrecke und habe son unzählig Farwerke gefahren. Von Serie über RGV Gabel+Schwinge, WP-USD, ARC-Schwinge, SRAD Teile und vieles mehr.
Am besten und schnellsten läßt sich die Karre mit einer 89er GSX-750RR Telegabel von Benny Wilbers optimiert, WP Länkungsdämpfer, original Schwinge mit Überzug, Umlenkhebel 105mm, WP Federbein mit AG-Behälter, und Felgen der Größe 3,5x17 und 5,5x17 bewegen.
Auch auf superschnellen Strecken wie Frohburg (274 km/h Lichtschranke)
alles kein problem.Mit den RGV Teilen war ich ständig in Sturzgefahr, weil der Grip am Hinterrad fehlte, egal wie lang oder kurz der Umlenkhebel war.
Grüße Stefan
-
Bei Felgen die 2/3 Jahre alt sind passiert überhaupt nichts.
Ältere Felgen beginnen mit der Zeit auszugasen, zu erkennen an ganz feinen Blasen auf dem Lack. Das Material altert und wird brüchig.Habe eine RGB 500 PR, mit alten Campa. MG-Felgen. Bei einer Felge ist mir beim Reifenwechsel (beim befüllung mit Luft) das kpl. Felgenhorn weggeplatzt.
Ich fahre meine MG Felgen jedenfalls nie länger als 4 Jahre, dann wandern sie im Museum.
Grüße Stefan
-
Die Mühle überfettet. Gerade im Sommer (mit original Kühler oft weit über 85°C Wassertemp.) macht sich dieses Problem bemerkbar.
Die Vergaser sollten richtig eingestellt und bedüst (von Mopped zu Mopped unterschiedlich) werden, und ein großer Kühler +50er Thermostat montieren, dann gehört dieses Problem der Vergangenheit an.Mein Haufen rennt bei jedem wetter ohne jedes Problem, und das obwohl der motor getunt ist bis zum "geht nicht mehr". ( 127 PS im Brief!!! 30,5mm Vergaser mit geändertem LUFI. Bedüsung HD 240; LLD 27,5; Nadel Pos 5 von oben; Luftschraube 1,5 Udr. zurück, geänderter Schieberausschnitt)
-
na ja, ARC-Schwinge und ne RGV Gabel. damit wirds schwierig ne duc oder cbr zu versemeln.