Beiträge von schnecke

    Achte immer sehr genau auf Temperatur und Kühler war auch dem entsprechend abgeklebt. Für einen
    Tip zur Abgastemperatur messen wäre ich sehr dankbar.

    Zündung ist original, PWj Düse 35-55 , Stock 09, Lerlaufdüse 27,5 Nadel original ,Paj 1,1+Maj 1,5
    Erster Schaden 33 Grad , trocken , Düsen 300-310 Kolben durch Detos zerstört (Rand weggebrannt+
    Ringe eingepreßt )
    Zweiter Schaden :3 mal 5 Runden eingefahren , 15 Grad , Regen ,Düsen 330-340
    Erste mal Start-Ziel voll----ging schlagartig fest

    Hallo
    Habe entlich nach 2 Kolbenschäden die richtige Bedüsung gefunden-
    380-390 bei 25 Grad , trocken und 700 m langer Start-Ziel. Schon etwas
    groß ? Ging aber wie die Hölle und war endlich standfest.Schon mal jemand
    auch so große Düsen benötigt ?
    Modis : Jolly,39 mm Einlaßrohre+Matte grob . Membrankasten,Ansaugstutzen,Vergaser bearbeitet,Ölpumpe+Nebenluft
    +Thermostat entfernt , SP Kopfdichtung

    Hallo
    Kann mann im Rennstreckenbetrieb an Hand der Reifenabnützung
    (Pirelli Super Corsa)Rückschlüsse auf die Fahrwerksabstimmung ziehen?
    Wie schauen sie im ideal Fall aus bzw.bei schlechter Einstellung?

    Hallo
    Habe am Wochenende meine Köpfe(Serie) vermessen um Verdichtung zu berechnen(0,5mm Fudi+0,75mm Kopfdichtung).Von Kolben zu Zylinder-
    oberkannte 0,25mm+0,75mm Kopfdichtung ergibt Quetschspalt von 1mm-
    richtig ? Bei Bohrung 56mm ergibt das ein Volumen von 2,46mm. Kopf
    ergab ein Volumen von 7,5mm(auslitern) ergibt zusammen 9,96mm.
    Zylindervolumen bei Bohrung 56 und Hub 50,6 ergibt Volumen 124,628mm
    Verdichtung: (124,628+9,69) :9,56=13,5:1 Zu hoch für Super Plus ? Bei
    erwärmung des Motors müßte durch Längenausdehnung des Pleuel`s
    Verdichtung sogar noch etwas höher werden.Sollte ich lieber wieder auf
    orig. Kopfdichtung umbauen?

    Hallo Stuart
    Die beiden Volumen zu adieren kann nicht stimmen,würde 757,7 ergeben und 668,7 :89 ergibt 7,5 Brennraumvolumen ausmessen ? Motor ausgebaut , so aufstellen das Zylinder senkrecht steht ,
    Kolben auf OT , Brennraum mit Benzin bis Kerzenloch auffüllen (mit Spritze) eingespritzte Menge
    ablesen und dann ? Mit Spritze wieder absaugen und dann ohne Kerze einige male durchstarten ?
    Mit Pressluft (mit geringen Druck) ausblasen ? Brennraum sollte dann wieder halbwegs sauber sein-
    oder ?