Beiträge von schnecke

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit GFK Verkleidungen von Sebimoto(Verarbeitung,
    Qualität ,Passform,Gewicht usw)?Brechen die GFK Teile wirklich soooo leicht
    Kann mir jemand andere Hersteller empfehlen?
    danke schnecke

    hallo zusammen
    habe nach kolbenbruch motor zerlegt und kw ausgebaut. lager auf limaseite kann man mit hand abziehen und dichtring bei mittleren lager
    hat sehr viel spiel (am durchmesser) kann eigentlich nicht mehr abdichten
    lief aber bis zuletzt ohne probleme . hoffe auf viele antworten ,danke

    hollo alle zusammen,folgendes problem(RS 250 Bj96)
    start-ziel pannoniaring,plötzlich motor aus(ohne blockieren).kolben stehender zylinder oben ca 3 cm bis zum 1. ring weggebrochen
    rand grau mit teilweise materialauftrag und rauher oberfläche,in der mitte schwarz,vorne und hinten deutliche reibspuren,ringe eingepreßt.kolben
    ligender zylinder schwarz mit kleinem fleck alu natur in der mitte(denke
    etwas zu fett),wass könnte die ursache sein? fest gehen durch bruch des
    kolbens (verreibende alubrösel) oder bruch des kolbens durch festgehen
    (abmagerung durch nebenluft) modis:matte grob,40 einlassrohre
    bearbeitete membrankästen,jolly,alle übergänge angepasst,keine
    nebenluftsteuerung,kein thermostat,sonst alles orig. kerze B 10 EGV
    HD 300/310 ,Pj 27,5 / Paj 1,1 / Maj 1,5 / stock 0,9 lufttemp.26 grad
    wassertemp 57 grad ,zylinder welchen Bj (RGV/ RS) kann ich verwenden
    und hat jemand welche zu verkaufen ?wegen eventueller alubrösel im
    kurbelgehäuse würde es genügen dieses kräftig durch zu spülen(motor
    ausgebaut und am kopf stehend ) ich weis schon ,sicher nicht die
    profesionelle art!!!!für zahlreiche antworten währe ich sehr dankbar

    Vielen dank für den freundlichen Empfang und die hilfreichen Tipps.
    Fahre hauptsächlich Pannoniaring und Brünn,vielleicht sieht man sich mal

    Hallo zusammen
    Bin aus Österreich und sehr froh entlich gleichgesinnte (Zweitaktfreaks) kennen zu lernen.Bei uns ist die 2 takt
    Scene gleich null (wird nur belächelt und verhöhnt).Auch
    offizielle Werkstätten kennen sich so gut wie gar nicht mit 2 taktern aus.So viel zur beschi....Lage in Österreich.
    Bin bis jetzt nur Motto Cross und hin und wieder Rundstrecke gefahren,möchte aber jetzt nur mehr am"Ring"fahren und habe deshalb über vergangenen Winter eine RS 250 umgebaut.Ist auch schon fertig.Habe da aber noch ein paar Fragen die ich hoffentlich beantwortet bekomme.
    Ist bei gemischschmierung die mittlere Schmierbohrung
    nötig,sollte man abgedrehtes Polrad wuchten lassen und mit welchen Reifen (Marke,Dimmension)habt ihr gute Erfahrungen?
    Danke für hoffentlich viele Antworten, Schnecke