Beiträge von pR0f

bei der rennschnecke für die prima dreht sich der flansch aber nach innen und führt net zur seite weg..
    ich denke die is für ne bravo oder ciao

zum 170er sollte man am besten auch die athena anlage fahren, der gianelli drosselt da schon ein wenig..
    am besten wär natürlich ein rino auspuff oder ein selbst geschweister auf den zylinder angepasster auspuff.
    achja wtf kein 35er ??
    es sollte schonmal mindestens ein 32er sein

Zitat

desweiteren iss n 28er Gaser absolut ausreichend, da er den zylinder schneller füllen kann als der 35er (wie bei der mito) da die strömungsverhältnisse im 28er besser sind.

bei einem größeren zylinder wird aber mehr gas benötigt, somit wird dann, um eine gute zylinderfüllung zu erreichen, ein größerer vergaser benötigt

bei http://www.tzr125.de steht das die 4dl ne verdichtung von 12,8:1 hat.

die dt zu entdrosseln wird kein problem sein. ich werde einen offenen ori krümmer von einer "alten" dran bauen..
    die ist laut meinem händler nur durchn konus im auspuff gedrosselt.
    kat und sekundäres luftsystem sind zwar nicht als drosseln gedacht, drosseln aber trotzdem.
    deswegen kommt gleich ein offener original dran oder evtl direkt schon ein sportauspuff.

Zitat

Original von Markus-Belgarda
    Nein Motor der 4DL ist im groben dem der DT gleich, also in Zylinder und Kolben....Hauptunterschiede sind sicher Auspuff und Vergaser...

theoretisch müsste ich dann mit einem 32er vergaser, tzr zylinderkopf(wegen der fast doppelt so hohen verdichtung) und sportauspuff(z.b. athena) die dt auf ~30ps bringen ?
    aber macht vorallem die verdichtung so viel leistung aus ?

danke..
    es geht halt dadrum:
    ich krieg bald ne neue dt 125.
    die hat offen nur ~22-24 PS
    jetzt möchte ich gerne die unterschiede zwischen dem dt und dem tzr motor(4dl) wissen.
    hat der tzr zylinder andere/größere kanäle?

danke für den link :daumenhoch
    wie unterscheiden sich die beiden typen denn noch ?
    außer verdichtung und vergaser ?
    sind die kanäle verschieden ?
    wie viel ps haben die beiden motoren jeweils, ist aus der seite net so ersichtlich :tongue: