link geht nicht!
Beiträge von bibersputz
-
-
Zitat
Original von Haxxxor
ich kenn offene tzrs und honda rs und die gehen auf jeden fall viel besser!
na das ne Honda RS besser geht is ja wohl klar;)
ich denke du meinst ne NSR .. -
Ja das Aussehen ist ja subjectiv. Mir gefällt die neue schon ganz gut! Vorallem das Cockpit find ich gelungen.
Jedoch die Motorcharakteristik ist ja mal bäääää die hat obenraus ja mal garkeinen Dampf mehr. Meine zieht ab 10500 nochmal richtig los . Das merk ich vorallem in höheren Gängen.
Und der Fahrer denkt wohl auch er wär mit ner 1000er unterwegs.. -
Hallo Forum,
wollte euch dieses Video der 06er Rs 125 nicht vorenthalten.
Ich find das die neue Rs irgendwie keine Power mehr hat , in Bezug z.b. auf meine 97er . Vorallem die Fahrweise des Fahrers lässt sehr darauf schließen , dass er zuviel mit 4Taktern unterwegs war. Aua die arme ApriliaHier das Video:
-
Das gräuliche sollte vom Licht kommen.
Mir machen da eher die 2 weissen Flecken am Rand sorgen.
Woher können die entstanden sein? -
Hallo liebes 2Taktforum,
habe hier mal mein Kolben nach ca 500-600 km fahrt photographiert.
Er hat vor kurzem geklemmt.
Der Kolben war neu , und der Zylinder gebraucht.
Was auch komisch war, dass das Mopped sehr schnell heiss wurde . Auch wenn ich nur schnell 2 Gänge bis 11000 gezogen habe und dann gleich langsam weiter bin, ist die Temperatur von 80° sofort auf 85° hoch.
Könnte es sein, dass mir der Verkäufer einen etwas zu großen Kolben zu dem mitgeliefertem Zylinder gegeben hat und er so nicht im Toleranzbereich von 5/100 mm liegt? Das wäre doch ein Grund dafür , das er so schnell heiss wurde. Ich bin nämlich ca 20 km meinem gedrosseltem Kollegen hinterher und hatte sie schön warm. Dann hab ich 300m Vollgas gegeben und mir is der Kolben festgegangen. Wie kann das so schnell gehen?
Hier mal der Kolben ( sorry für die Qualität, hatte nur ein Handy auf die Schnelle) : -
Also ich kenn den Rspeser privat. Er hat heut die Zk rausgemacht , aber es hat sich nix getan. Kolben ist fest , bzw irgendwas blockiert.
Was für ne Werkstatt. Die haben den wohl nichtmal probelaufen lassen. -
Hab jetz mal ne 160er Hd reingeschraubt!
Werd euch morgen mal berichten, wenns trocken is! -
Also ich hab grad ne Testfahrt gemacht.. wenn ichs mit Vollgas probier, bleibt sie bei 10500 hängen, bei 3/4 bzw 1/2 Gasschieberstellung dreht sie weiter! Nadel hängt ganz oben , da sie in anderen Kerben stottert!
Ich test jetz einfach mal, ob sie im Oberen Bereich zu fett , oder zu Mager läuft!
Grüße,
Leo -
Hallo Huddl,
ich hab genau das selbe Problem in allen Gängen! Bei 10500 fällt die Leistung rapide ab!
Hab auch ne 155er Düse im 34er Vergaser.Motor is nen Rotax 123
Dreht zackig hoch bis 10500 und dann kommt nix mehr ... hast du vielleicht dein Problem schon gelöst?
Man muss auch dazu sagen, dass meine jetz nen neuen Zylinder + Kolben bekommen hat, welche aber natürlich shcon eingefahren sind!
Zk Bild ist braun.
Motor und Membrane haben ca 25000 km runter.
Grüße,
Leo