Liebe Leute,
ich biete hiermit den RGV 250-Motor meiner VJ21a zum Verkauf an.
Zur Geschichte: Ich habe den Motor vor ca. 1 Jahr von einem der Mods hier erworben. Seitdem bin ich keine 10km damit gefahren. Der Motor diente laut Aussage meines Vorgängers lediglich als Ersatzmotor seiner VJ21a. Der Motor ist absolut neuwertig (KW tadellos, neue Kolben, Dichtungen etc.) und mein Vorgänger hatte zusätzlich eine Reihe Optimierungsmaßnahmen vorgenommen. Mit abgestimmter Jolly soll er um die 70 PS drücken. Die genaue Laufleistung konnte mir auch mein Vorgänger nicht sagen, da er ihn - wie gesagt - nur als Ersatzmotor liegen hatte. Jeder der den Vorbesitzer kennt weiß, dass er kein Pfuscher ist, siehe folgender Link: RGV250 VJ21 in Teilen zu verkaufen . Ich denke mehr muss ich nicht sagen.
Folgende Motor-Modifikationen basieren auf seinen Infos: "SP Fudis, Gehäuse mit Flüssigmetall aufgegossen, strömungsgünstiger gemacht, Auslaß an Auspuff angepaßt und umgekehrt, das gleiche mit Vergasern, keine überstehenden Kanten, die dämlichen Schläuch im Ansauggummi entfernt, links den Membrankasten an Zylinder angepaßt, Membrankasten strömungsgünstiger".
Ich selber hatte den Motor nie geöffnet...warum auch.
Meine Preisvostellung liegt bei 650€. Das ist der Preis, den ich damals auch dafür bezaht habe. Ich möchte keinen Gewinn- aber auch keinen Verlust machen. Für realistische Angebote bin ich trotzdem jederzeit offen. Ich möchte betonen, dass ich den Motor nicht verkaufen "muss"...da lege ich ihn mir lieber in die Vitrine :).
Wer also ernsthaftes Interesse an einem klasse VJ21a-Motor hat, möge mir eine PM schicken :).
schönen Gruß
Raphael
PS: Weil es ja immer gefragt wird; Den Motor verkaufe ich, weil ich aus der RD-Szene komme und einen RD-Motor in den Rahmen bauen möchte. Daher habe ich keine Verwendung mehr für den Motor.