Beiträge von zwei_im_takt

    Hab´s heut probiert, bei mir ist es das nicht!


    Scheiß Karre! :face_with_tongue:


    p.s. Wenn die Mühle wirklich beim Gas wegnehmen durch überfetten nicht mehr laufen sollte, (glaub ich aber nicht, ruckelt und spuckt nicht im Ansatz!) hätte die Gamma aber eine scheiß Zündung! So´n bisschen Gemischabweichung und nix tut sich mehr!?.....lachhaft

    Noch mal zu dem oben beschriebenen Problem.


    Das ist damals von Suzuki an die Suzuki-Händler geschickt worden,Originaltext:


    "Betrifft RG 500, GSX-R 750, GSX-R 1100,


    bei den o.g. Modellen können durch Aufbau eines Überdrucks im Kraftstofftank die Vergaser überfetten. Dies macht sich durch Leistungsmangel, unsauberen Motorlauf und schlechte Gasannahme bemerkbar.


    Bei starkem Abbremsen gelangt Kraftstoff in das Be- und Endlüftungsventil und dies kann durch den, besonders bei warmen Wetter gasenden Kraftstoff geschlossen bleiben, und sich ein Überdruck im Tank aufbauen."



    Dann kamen noch Tipps wie man das Ventil ändert.


    Ich glaube das ist es aber nicht! Deshalb meine Frage: Tritt das Problem denn nur bei denen auf, die das Ventil noch drin haben? (so wie bei mir) Oder taucht es auch bei denen auf die das Ventil aus Angst vor Abmagerung eh raus gemacht haben?



    Gruß
    Martin

    Hm....also irgendwie ist es das aber alles noch nicht!?
    Wenn ich Andreas "englich for runaways" :) richtig verstanden habe geht es doch da um:
    "Ersatzventile für die originalen Schwimmerkammerventile, die das Problem des Hochgeschwindigkeits-abmagern lösen sollen, weil durch die Originalen dann unzureichend Benzin fließt!" richtig? :confused_face:
    Dann müste das Problem doch gerade bei länger Vollgas auftauchen! Tut es aber nicht!


    Um nochmal drauf hin zu weisen: Ich kann ja die Probleme von den "Leistungshungrigen" :winking_face: verstehen, die in den schwingungstechnischen Bereich des Motors (vor allem der gesamte Ansaugtrakt) eingreifen, aber:
    meine ist dahingehend absolut original!


    Hat denn jemand dieses Problem gehabt und in den Griff bekommen?



    p.s. ....trotzdem schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten


    p.s.2.....Didi, was hat es mit den Vergaserentlüftungen auf sich, warum "vor den Ansaugfilter verlegenlegen (wichtig)"?



    Danke....martin

    Hallo lebende Legende (und Grüße an alle),


    ich habe genau das selbe Problem mit meiner RG! :confused_face:


    Meine ist (laut Vorbesitzer) absolut original. Habe sie aber noch nicht so lange und kann mir auch noch keinen Reim daraus machen.
    Wenn sie aber die originale Bedüsung hat kann es ja eigentlich nicht daran liegen?! Ausserdem läuft sie auch sonst ohne zu murren, sprich: kein Anzeichen von zu fett oder zu mager, weder bei niedrigen noch bei hohen Drehzahlen.
    Stottern tut sie übrigens nicht nachdem ich das Gas geschlossen und dann wieder aufgemacht habe, aber Gas annehmen will sie auch nicht mehr, selbst wenn ich (mutig wie ich bin ;)) das Gas ca. 3-4 sec. aufgerissen halte!


    Über einen brauchbaren Tipp würde ich mich riesig freuen.


    Gruß....Martin