Beiträge von pulco

    hi,
    ich hab auch die 2. variante von mirco und bei mir hält die klebung auch
    nicht. was bei meinen implantaten auffällt ist das das gewinde immer
    völlig zerstört ist, so das man es nicht nochmal kleben kann.
    ich glaube wenn der gewindestift stärker wäre, würde das helfen

    also ich glaub´kaum das der pr zu laut war , denn der hatte wie gesagt
    4 !!! endschalldämpfer montiert und fährt ständig am s ring.
    Es gab hier im forum schon mal ein bild von dieser auspuffanlage die
    esd sind übereinander montiert und hinten am eigentlichen ausgang
    verbunden.


    mit welchem mopped wars´t du dort andreas?

    hi Leute,
    war am Dienstag das erste mal in dieser saison auf der piste(den grund dafür kennt ihr ja), natürlich mein lieblings Ring den Sachsenring gewählt,
    nach dem 2 Turn hält mich so ein yoschi an und meint meine möhre währe zu laut, 94 db- und 90 sind nur erlaubt. schöne scheiße, hab dann andere
    dämpfer montiert hat aber nichts gebracht, mußte dann immer vom gas
    gehen an der stelle an der gemessen wurde.


    Wie bekomm ich das mopped richtig leise trotz jolly??
    reicht es die dämpfer mit wolle vollzustopfen oder müssen die
    birnen auch abgeklebt werden?


    dort ist auch ein 250 pr mitgefahren der hatte 4 enschalldämpfer verbaut,
    das ist mir dann aber auch zu doof.


    thanxx

    FRAGE:
    könnte es sein das mir die zündkerze gar nicht wegbrennt, sondern der
    diod vom kolben wegeschlagen wird, weil zb. der zyl.kopf nicht ganz ok
    ist oder die kurbelwelle eine minimales spiel hat das erst bei end-drehzal
    zum tragen kommt???


    thanxx

    Ok,
    jetzt mal ein bischen vorgeschichte, ich hab das moped bis in den herbst
    gefahren mit den gleichen modis die der neue auch hat ( as verstärkt, köpfe bearbeitet, jolly, lufik. bearb. , rennkolben, alles angepasst und bedüst) , habe den alten motor ausgebaut weil er ca 30000 drauf hatte und habe gedacht ich tu mir was gutes wenn ich mir mal ein neues motörchen gönne. der neue motor ist soweit ich weiß als ersatzmotor
    gehalten worden ist aber noch nie gelaufen.


    zur bedüsung: ich habe das motorrad gefahren, und bis 12 umin gedreht
    bin damit auch auf geraden längere zeit mit 12 umin gefahren und das
    kerzenbild war danach tip top, beim liegenden eher rußig, auserdem habe ich mir beim 2. mal einen vergaser von einem kumpel geliehen und es ging
    trozdem nicht.


    es geht hier um 500 umdrehungen die über sein oder nicht sein entscheiden, ... es macht mich noch kirre!!!

    oh mann,
    hatte heute zum 3. mal einen fresser mit meinem neuen motor, zuerst
    war´s ja der liegende zyl. heute zum 2. mal der stehende.


    jedesmal das gleiche: ich fahre die kolben ein, nochmal kurzer check
    des kerzenbildes , alles klar , fast ein bisschen rußig, dann geht´s los
    zur schnellen runde. sobald ich dann die möhre über 12 umin drehe brennt
    mir die kerze weg. bis 12 ist alles spitze auch das kerzenbild und dann mit
    einem rums geht der kolben fest. scheiiiiße.


    habe schon alles mind. 3x gecheckt: tankentlüftung, benzinfilter neu größer
    einen für jeden verg. , Vergaser komplett zerlegt und jede düse mit der
    zunge ausgeleckt ,die sind 310/320, schwimmernadel ausgebaut und abgeleckt, dann habe ich die boysen Memb. rausgebaut und originalen verbaut(sicher ist sicher)und die zusatzlöcher im lufi abgeklebt. Dann die leitungen geprüft, zuletzt nochmal mit startpilot abgesprüht wg. falschluft.
    und trozdem brennt mir die kerze ab, ich flippe aus!!!


    das einzige was äußerlich auffällt ist, das der motor über die zündkerze
    extrem ölt (das gewinde mußte auch nachgeschnitten werden weil sich offensichtlich beim aufschweißen, eine schweißperle genau ins gewinde gesetzt hat.)
    aber das darüber falschluft gezogen wird??? unwahrscheinlich oder?


    wer hat sonst noch einen einfall was es sein könnte?
    ich bin mit meinem latein am ende und diese saison noch keinen richtig
    schnellen km gefahren, könnte echt flennen.


    ciao

    Die zeugen ertragen nicht mehr leid als jeder zweitaktfahrer... Motor futsch,
    wieder aufbauen, funktioniert das ist was am schieber, sind die ok kommt
    irgendein zug dran... ihr wisst alle was ich meine......