Hallo miteinander !
Verkaufe gerade in EBAY meine Teile von TDR/TZR !
Werden wohl über 100 Artikel werden.
Weiterhin ist auch meine TDR 250 dabei.
YAMAHA TDR 250 TDR250 3CK die TZR Zweitakt Enduro TOP Artikelnummer: 4555132286
Euer Uwe (Lucky)
Beiträge von Uwe (Lucky )
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Hallo,
Habe zwar auf YAMAHA gelernt und habe selten was anders gemacht.
Aber eines steht fest :
Dein Händler hat dir eine Rechnung für die Enddrosselung gegeben , richtig?( Ohne Rechnung haste keine Chance !)
Hat dafür kassiert. Somit steht er für die Arbeit 3 Monate gerade. ( Bei Yamaha wird auch die Bedüsung geändert , hat er vielleicht vergessen )
Was die Ursache war ist nicht diskutabel - Fakt ist - Moped tot - er bezahlt bzw. hat die Möglichkeit 3 x dein Moped wieder in Ordnung zu bringen , auf seine Kosten, sonst Anwalt - Ende - im Normalfall ist er versichert !
Lass dich nicht linken !
Gruß von Uwe (Lucky) -
Stammdealer zu ?
Komm halt mal vorbei. (SHA)
Gruß v. Uwe
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Hallo,
Tipp : Markenbindung austragen lassen - war kein Problem bei mir.
Da zählt nur noch die Größe und basta !
Fahre Metzeler ME 330 u. ME 550 .
Euer Uwe. -
Hallo,
Hiermit gebe ich mal bekannt - ich schlachte meine TDR 250.
Verkaufe die Einzelteile auf meinem Ebay-Account ERSATZTEILDOKTOR
Nachfragen über etwaige Nebenverkäufe sind zwecklos.
Gleiche Chance für Alle !
Euer Uwe (Lucky) -
Hallo ,
Also ich hatte auch mal ne DT 175. Alles Original - Zog wie ein Trecker aber kam auch nicht auf Drehzahl. Der Motor ist fast gleich wie der TY-Motor und deshalb ist er auf mehr Drehmoment ausgelegt und nicht auf Top-Leistung.
Magerer Bedüsen hilft etwas aber nicht wirklich.
Mir hat dann damals ein Bekannter den Zylinder bearbeitet (Auslass etwas geöffnet-Steuerkante,und so weiter.)
Danach ging das Teil wie die Hölle ca. 9000-10000 Umdrehungen und das blitzschnell.
Nachteil der Geschichte - im Gelände war der schöne Durchzug weg.
Viel Erfolg nach der Leistungsuche wünscht dir : Uwe (Lucky) -
Ich fahre normalerweise BR 9 EGV. Bei meinem offenen Motor BR 10 EGV. Auf keinen Fall die 8 da schrottest du den Motor. (Kolben)
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Leider gibt es auch jede Menge schwarze Schafe in unserer Gilde.
Ich habe auf YAMAHA und BMW gelernt.
Fahre selbst TZR / TDR 250 und ein paar andere Zweitakter.
Das ganze seit über 20 Jahren.
Gruß v. Uwe (LUCKY) -
Hallo,
Ich bin gelernter Zweiradmechaniker und sage dir nur dies eine :
Eine Fachwerkstatt die dein Moped nicht vernünftig zum Laufen bringt - ist keine Fachwerkstatt - Werkstatt wechseln ! Nach deinen Angaben ist es natürlich recht schwer den Fehler zu finden. Ich tippe auf Elektrikfehler - Zündungs- CDI oder Zündspule (Wackelkontakt da bei Feuchtigkeit das Problem schlimmer war.) Was du tun kannst : Alle Steckkontakte peinlichst reinigen und mit Kontaktspray einsprühen. 2. Möglichkeit - Gleiches Fahrzeug ausfindig machen ( Kumpel oder so) und Stück für Stück Teile tauschen, Zündung, Vergaser usw. irgendwann hat er dann das Problem und du hast den Fehler gefunden.
Viel Erfolg !
Uwe (Lucky) -
Hallo,
Normalerweise gebe ich keine Tipps wenn es um die Bremse geht - das gehört zum Fachmann - aber ich darf das - bin Zweiradmechaniker.
Klitzekleiner Tipp - wenn alles nix hilft: Bremse drücken bis nix mehr geht- dann festhalten bis morgen früh. Geht natürlich nicht persönlich aber mit einer Schraubzwinge oder ä.Hilfsmittel. Nach 12 Stunden hat sich die restliche Luft verdünnisiert-garantiert. Wenn nicht-Bremse defekt-zerlegen und unbedingt nach der Ursache suchen.
Gruß v. Uwe (Lucky)