Beiträge von RiscCS

Ob und wie die Klassen neu eingeteilt werden , steht noch etwas in den Sternen. Fakt ist nur das es eine Veränderung geben wird.
    Rainer schneller als Eric was die Rundenzeit angeht!! Wenn er sich jetzt auch noch am Start an ihn dranhängen kann , würde es vielleicht mal einen 2Kampf um den Sieg geben. Allerdings war es diesmal eine nette 3er Gruppe um Platz 2. (TZR,ZXR,SV).
    Der Event war ziemlich geil, das Wetter optimal (20-25Grad ,Sonne!) und die Feier im Restaurant und Party bei Kalle wie immer ein Genuß.
    Fahren kann man natürlich immer bei Jura, nur Zeittraining und Rennen fallen dann natürlich weg, aber wie gesagt endgültig ist noch nichts entschieden.(halte euch auf dem Laufeneden..)

eric:
    Du vergißt das wir mit den Production Racern nicht in Kl.1 starten dürfen!! Es sei denn wir fahren AK.
    Laut Reglement sind wir nur für Kl.5 startberechtigt.

zu Bock: der war mit seiner 37er Zeit ganz und gar unzufrieden!!!(muß man sich mal vorstellen*kopfschüttel*)-andererseits ist er die mit seiner 6er schon gefahren....

Und er macht es tatsächlich...
    Freu mich schon auf deine Harris RS die dann auf der Strecke herhalten darf.
    Zum Preis: Was ist schon realistisch? Ich denke aber das um die 7000 realistisch sind, gerade wegen ISR und dem absolut einwandfreien Zustand des Mopeds.
    Allerdings habe ich für meine 2000er das gleiche bezahlt mit ähnlicher Ausstattung (ohne ISR).

Falls jemand neueres MAterial sucht oder sich einen Production RAcer zulegen möchte ich hätte da noch ein paar Adressen parat.
    98er RS250 komplt. Öhlins, TSR-Kit Anlage, 99er Vergaser und Zündung, 2000er Zylinder,...7,3k€ (Schweden/Stockholm)
    2000er TZ250 Yamaha Kurz (12k€ - unverschämt ich weiß/ Yamaha Kurz)
    99er RS250 Öhlins Dämpfer, 2.RAdsatz,Samba,... 9k€(Schweden)
    2000er TZ (Schweden,Jönköping) Ex Frederick Watz 9,5k€
    99er RS neue KuWe,..(Schweden,Stockholm) 6k€
    Die verkaufen alle ihr altes Material weil sie auf die neuen Modelle umsteigen, meist auf Honda RS ab 2001.
    MfG Chris

Der weitere Vorteil der Trockenkupplung liegt ja auch darin begründet das sie keinen Metallabrieb der Reibscheiben ins Öl bekommt, der sich dann im Ölkreislauf wiederfindet.(Bezieht sich zwar mehr auf 4Takter aber..)
    Ich persönliche finde Trockenkupplungen zwar schön, käme aber auch mit der Ölbadkupplung zurecht, da ja der Verschleiß nicht so hoch wäre. UNd das bisschen Öl was aus dem kupplungsdeckel tropft.....(Ok die 15 Schrauben sind schon störend um den Deckel zu entfernen, und die Dichtung.. :D)

Duplo6: Die TZ(R) vom Eric ist wirklich ein Sahneteil und so langsam kommen auch vernünftige Zeiten zustande.
    Leider muß man aber sagen, das da nur in der ersten Runde gekämpft wird und dann fahren alle schön aufgereit bis ins Ziel. Zweikämpfe absolute Seltenheit. Deswegen wird es die Kl.1 in ihrer bisherigen Form vorraussichtlich nächstes Jahr bei Jura nicht mehr geben....

War der Nasskupplungskit denn auch von HRC? Oder hat den ein anderer japanischer Zulieferer herausgebracht?
    Wenn der original HRC war, dann frage ich mich warum die nicht gleich die Ölbadkupplung verbaut haben. Denn so groß sind die Leistungsunterschiede zwischen Naß und Trocken ja nicht. Wobei auffällt das in der MotoGP auch nur Trocken gefahren wird (ok, da ist es eh egal ,auf die paar Dollar mehr kommts da auch nicht an).
    Trocken ist eher was fürs Auge und für den Technikfreak.
    Laß mich mal raten, für die 250er gab es diesen Umbausatz nicht mehr,oder?
    Der Verschleiß und die PS-Zahlen in der WM sind eh abartig.

Also wir haben die Stahlscheiben auch nur neu abgezogen und dann funktionierte die Kupplung wieder. Mag sich jetzt brutal anhören , aber wir haben sie über den Aspahlt (natürlich möglichst glatt) gezogen um eine rauere Öberfläche zu erhalten. Diese Kupplung läuft heute noch in Flo´s Bike und hat nach der Prozedur schon wieder etliche Rennstarts gesehen.
    OK. War natürlich eine Nasskupplung und die Hitze ist bei Trockenkupplungen wesentlich höher, aber bevor ich neue Stahlscheiben verwende würde ich zumindest die Methode mal ausprobieren. Und Ausprobieren meine ich wortlich. Ich würde damit 1-4 Rennstarts probieren und schauen wann sie durchrutscht. Dann weiß man es für´s nächste mal, wenn man gerade keine Kupplungen (auch nicht gerade billig) dabei hat, ob man weiterfahren kann oder nicht.