Hätte nicht gedacht das es soviel Gesprächsstoff zu Zündkerzen gibt.
Bin bisher immer Standard gefahren und hatte nur einmal Rennkerzen. Der riesige Unterschied lag eindeutig nur im Preis. Bei Zweitaktergemäßer Fahrweise habe ich auch nur wenig Ruß im Zylinder. Wenn man nur in der Stadt rumgurkt, hilft eh keine Kerze.
Beiträge von Jointy
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Ich kann mich nur der Meinung von Luca und Christian anschließen.
Da bei hoher thermischer Belastung der Gummischläuche, diese sich weiten, verlagert sich der Druckpunkt. Da mehr Volumen zur Verfügung steht und Bremsflüssigkeit ein inkompressibels Medium ist.
Die Stahlflex-Leitungen weiten sich nur unmerklich und haben deshalb kaum Volumentoleranzen. -
Um es nochmal zu erwähnen, der Motor ist so versifft, ich habe Bremsenreiniger, Kaltreiniger und ähnliches schon angewendet. Es gibt leider immer noch massiv dreckige Stellen am Motor die sich nicht entfernen lassen, werde es mal mit Neverdull probieren und meinen (Miss-)Erfolg bekannt geben.
Bis dann
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Ist ja sehr interresant wie viele Meinungen es zu diesem Thema gibt. Ich persönlich habe 89 mit Aprilia 125 angefangen, da gingen es mir nur ums fahren. So sah die Kiste nach Ihrem Lebensende auch aus, dann kam eine RG 500 und auch hier habe ich mehr geschraubt als geputzt, nun will ich aus einem verdreckten Mopped ein ansehnliches Stück machen und da schrauben an einem Dreckigen Mopped eh kein Spaß macht werde ich mir einige Tipps zu Herzen nehmen. Da das Mopped eh komplett in Einzelteile zerlegt ist und frühestens im Frühling nächsten Jahres fertig wird, habe ich die Zeit alles zu säubern. Ist zwar eine Scheiß arbeit aber besser als ein Dreckmobil zu fahren.
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Hi,
ich habe eine RGV in Teilen und versuche Sie auf Vordermann zu bringen.
Dazu will ich den verdreckten Motor säubern und ihn in einen
guten Zustand bringen.
Wer kennt einen Weg, der über Kaltreiniger und ähnliche Mittel (Grundreinigung ist schon passiert)hinausgeht? Wie wirkt polieren auf das spätere Aussehen? -
Hallo,
wenn ihr Rennen fahrt und kein Geld habt könnte ich das Thema nachvollziehen. Aber um Gewichtsersparniss für die Strasse zu realisieren, das ist schon fahrlässig.
Die Frage ob man damit 5 kg sparen kann ist sinnlos, leg doch den Tank auf eine Waage und Sie ist schon beantwortet.
Selber bauen, sollte mann solche Sachen nur wenn man absolut Ahnung davon hat. Und dann nur auf Rennstrecken, für die Strasse ist das nicht nur gefährlich sondern abslout albern.
Genauso könnte ich sagen ich baue mir eine Gasleitung aus Strohalmen.
Erst der Nutzen, dann der Sicherheitsaspekt und zu guter letzt Umsetzbarkeit und Preis sollten in dieser Reihenfolge ausschlaggebend für die Umsetzung einer Idee sein. -
Hi Duplo,
sind die Endschalldämpfer auch dabei, die hätte ich selbst.
Würde gerne Deinen Verhandlungsspieraum wissen, da unsere Preisvorstellungen anscheinend eklatante differenzen aufweisen *g* (s. Kurbelwellengehäuse).
Bevor Ich Dich wieder mit einem meiner Gebote beleidige *fg*MfG aus Neukölln
Jointy
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Ich würde Dir 100,-. bieten.