Für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt die Entölung zu verbauen! Muss doch recht oft meinen Behälter leeren. Gut ich fahre gedrosselt und bin in letzter zeit viel Mid-Range gefahren. Wie es offen aussieht kann ich nicht sagen. was solls ist ja schnell wieder verschlossen. Kann mir aber nicht vorstellen das die Schieber
zu wenig geschmiert werden, bei der Soße und warum gibt es dann ein offizielles KIT von Suzuki zu kaufen.
Die Kits sind ja eigentlich für Rennstrecke und da fährt mann ja fast nur mit komplett offenen Schiebern.
MFG Alex
Beiträge von BT-RGV
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servus,
klar komme ich. War schon letztes Jahr dabei. War ganz gut! Außer die Tour durch die Stadt, musste sie wegen der Temp. kurz abstellen. Können uns ja dann mal dort treffen.
Mfg
Alex -
Will jetzt auch mal was dazu sagen. Bin jetzt über 1 Jahr und ca. 5000km mit drossel unterwegs gewesen.
Hab diesen Winter dann mal die Zylinder gezogen. Na ja sie ist ein bischen arg Fett gelaufen mit den 230er Düsen und den Blenden aber sonst konnte ich keine weiteren Schäden am Motor feststellen. Kaputt dreschen kann man ja alles. Wenn man schön auf die Temperatur schaut, diese steigt ja unheimlich schnell an gerade wegen der Verengung und des Hitzestaus dann sollte man keine Probleme bekommen. Einzig bei den Krümmermanschetten sollte man aufpassen die Reißen gerne ein wegen der Hitzeenwicklumg an der Blende. Das es nicht das Wahre ist für den Motor sehe ich schon ein, aber die zwei Jahre sollten doch zu schaffen sein. Ich möchte auf jeden Fall keinen einen Unfall mit Personenschaden ohne Versicherungsschutz wünschen.
Freu mich auf jeden fall verdammt arg auf August wenn ich mein Baby endlich offen fahren darf.
Bis dahin noch n paar.
MFG alex -
Liegt an den kalten Temps. Kleb einfach den Kühler soweit ab das die Temperatur zwischen 55-60 Grad beträgt. Oder check mal dein Thermostat wenns noch vorhanden ist.
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Also ich würde es mit dem Gymi auch auf jeden fall probieren. Dein Sohn packt das schon. Bleib immer schön dahinter er wird es dir Später danken! Ich habe das Gymnasium z.B. nicht geschafft. War von der 5 bis zur
8 Klasse aufm Gymi dann hätte ich die 8te Wiederholen müssen. Bin dann aber auf die Realschule gewechselt und hab meine Mittlere Reife mit links gemacht. Allgemein ist die realschule dem Gymnasium um 2 Jahre hinterher. Sprich das Zeugs aus der 8ten hatte ich dort erst in der 10ten. Bereuen tue ich es aber nicht das ich Früher manchmal zu Faul war Franzsösisch oder Mathe zu lernen. Hatte das riesen Glück das ich eine Ausbildung zum Mechatroniker bekommen habe. Befinde mich jetzt im 2ten Lehrjahr kurz vor der Zwischenprüfung und es macht riesen Spass. Kann immer noch auf die FH und studieren. Mit dem Unterschied das man von der Praxis auch Ahnung hat. Zu uns kommen oft Maschinenbauingeneure in den Betrieb und da merkt man dann doch schon das die nur auf dem Papier Ahnung haben. Was in der realität abgeht das wissen die zu teil gar nicht. Fräsen, Drehen, SPS-Technik, BUS-Systeme kennen die doch nur auf dem Papier und schließlich muss es ja auch noch Leute geben die ihre Maschinen dann aufbauen.
Was ich sagen möcht ist das es manchmal gar nicht schlecht ist erst mal eine Ausbildung zu machen. Also falls er es nicht Packen sollte bloss nicht den Kopf in den Sand stecken. ABER ER PACKT ES!!!
MFG Alex -
Aufkleber sind heute gekommen! kann ich nur empfehlen! Sehr gute Qualität!
:biggrin: -
Endlich ist wieder Rauch in der Garge! Kann es kaum erwarten das April wird
:biggrinBilder von meinem Besten Stück findet ihr hier:
http://www.fotos.web.de/alex-number7
Schöne Schrauberstunden noch!!!
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makila1a1 also der Schaft vom Schieberunterteil ist garantiert nicht gebrochen.
Ich tippe jetzt selber auf ne unwuchte Kuwe. Wie gesagt sie läuft. Schlecht wäre wenn gar nix mehr klappern würde :biggrin:
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Gleiche Problem hatte bzw habe ich auch. Höre ein leichtes Klopfen. Wenn ich an der Schieberrolle des stehenden Zylinder drehe spüre ich ein leichtes pochen (Vielleicht auch normal???) was ich absolut nicht verstehe da ich meine Schieber erst drausen hatte und das Mittelteil bobenfest sitz. Habe jetzt übern Urlaub den ganzen Motor zerlegt. Kolben sind nicht an der Verschleißgrenze. Kuwelager sind auch noch in ordnung. Zylinderkopfdichtung sitzt auch richtig sodass eine Kolbebberührung ausgeschlossen ist. UND DIE SCHIEBER BERÜHREN DEN KOLBEN NICHT!!! Woran kann das denn noch liegen. Kupplung ist es auch nicht hab ich vor 1500km komplett gemacht. Bitte um Hilfe
MFG Alex
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Hi
also dass sie nicht mehr Druck obenrum hat liegt daran das deine Schieber nicht aufmachen, ist doch ganz logisch. Also neue Züge kaufen. Bau aber auch mak deine AS Schieber aus falls die noch nie drausen waren und schau ob das Mittelteil noch fest sitzt und reinige sie. Warum dein Ausspuff voller Benzin läuft kann ich dir auch nicht sagen, schau mal ob der liegende Zylinder überhaupt noch zündet. Oder ob sie nur auf einem Zylinder läuft.