Beiträge von Timo1412

Kühler sollte der original reichen,so sagt man jedenfalls.
    Kopf aufhängen ist normal kein Problem, ein Teil ähnlich dem original ist relativ einfach zu realisieren und so doll vibiert der nicht, der hat ja ne ausgleichswelle.

Aber sieh zu das du nen vernünftigen zylinder bekommst vom Kart oder von der Kramit, am besten mit auslasssteuerung, denke nicht das die mit dem trialzylinder in irgendeiner weise schneller ist als original.

Suche das einteilige Heck für meine rs auch wenns so unpraktisch sein soll. Lackierung is wurst, sollte nur nicht extrem kaputt sein das Teil. Wäre auch gegenüber einem neuen aufgeschlossen wenn mir jemand ne Bezugsquelle sagen kann.
    Kann leider nirgends was finden aber irgendjemand muss die doch mal vertrieben haben.

Bin für jeden Tipp dankbar

Edit: für 99-05 natürlich

Hab leider nur kleinvolumiege motoren und angst vor abreisenden pleulen. Hab mal gehört das die dragsterfahrer mit kugelsicheren Westen fahren aus angst vor wegfliegenden Teilen, das ist mir zu heiß. Aber nen 500 mit methanol wär doch was für dich

Hatte den 6,5er mal auf der werkbank ein wenig laufen lassen, da war nachher die 1m entfernte wand mit öl vollgespritzt. Mit der Verdichtung hast du recht, der kleine lässt sich schon verdammt schwer durchdrehen.

Wer kürzt seinen Zylinder freiwillig zum testen? Habe mal was von fasst doppelter leistung bei methanol gehört da es mit luft ungefähr 1:7 nen explosives gemisch gibt.

Nö du nen methanoler, is aber auch nen selbstzünder
    Was is eigentlich mit methanol für unsere großen hubräume? bei den 4t gehts doch auch, außer das manchmal nen paar kolben den weg durch den kopf suchen

2 mal 1:10 elektro aber eingemottet und ne 2,4m piper mit 6,5ccm die aber noch nicht ganz zusammengebaut ist und warscheinlich die nächsten 10 jahre auch nicht wird.

zählt das als modellbauer?