Beiträge von TZRverblaser

Habe Werkstatthandbuch vom 123er: SK-Mutter M7 Brennraumeinsatz: 20Nm kreuzweise, SK-Mutter M8 Zylinder 30Nm kreuzweise. Muttern des Brennraumeinsatzes sowie des Zylinders nach den ersten 500km kalt nachziehen

Meine Aprilia ist mit knapp 18000 schon ziemlich am Sack... Schon die 2. vorderen Radlager, der hintere Stoßdämpfer, die Ausgleichsräder, Kurbelwellenlager, Kurbelwelle hat, könnte ich meinen Spiel, obwohl Kolbenringe, Kolben, Zylinder noch sind wie neu. Was verreckt dann alles auf dem Weg zur 40000er Marke? ich will noch ein paar Jahre fahren, ob ich so viel schaffe weiß ich nicht. Aber wenn das so weiter geht wird es ganz schön teuer

Bei meiner Aprilia sind nach 17600 km die Ausgleichsräder verreckt. Das auf der Kurbelwelle ist ausgebrochen, die Bruchstücke sind verschmolzen(?). Ist das normal, daß die verrecken? Bei euch auch schon vorgekommen? Vorrübergehend habe ich die Ausgleichswelle stillgelegt, bis ich die Ersatzteile habe. Als ich die ersten paar Meter gefahren bin, hat mich es fast aus den Latschen gehauen. kein Wunder bei so einem ruhigen Motorlauf ohne Ausgleichswelle......