Ja da hast du richtig gelesen, war aber beim Händler, der hat das mehr oder wenig wieder in ordnung gebracht
Beiträge von patrickv
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Hallo Leute,
So, ein Problem weniger. :)
Habe Sprit abgelassen, frischen Super+ reingetan und neue 10er Kerze eingebaut und siehe da, sie läuft wieder.
Jetzt bleibt nur noch die Sache mit dem Klemmer und mit dem klappern im Motor?
Und noch was mit der Temp. bei der Fahrt zeigt sie 75°c an und wenn ich anhalte zb. Ampel geht sie auf 88°c hoch, bei Fahrt wieder auf 75°c runter.
Ist das normal bei den Aussentemperaturen?gruß patrick
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Hallo Racepa,
Ja Kerze ist total nass, muss den Anlasser benutzen um das Benzin rauspumpen zu können. Kerze habe ich NGK R BR10EG drinnen war auch schon immer drinnen.
Wird am Wochenende erstmal das Benzinölgemisch ablassen und Kerze wechseln. Ich hoffe damit wäre es getan!Gruß patrick
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Hallo Detlev
Danke für deine Bemühung!
Aber zu deiner Aussage mit dem klemmenden Choke, der Motor "sauft" ja schon im kalten Zustand ab, mit Choke drinnen, habe Mühe ihm am Leben zu halten und nach ner minute geht er ja schon wieder aus.
Habe sonst immer den Choke so bei 50 C° rausgenommen.
Öl habe ich ca. 1:50 im Tank.Gruß patrick
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Hallo
Ja hatte einen Kolbenklemmer => Kolbenklemmer bei 8.000upm/ in diesem Forum -
Hallo
Habe Startprobleme bei meiner RS. Bin ca 30 km mit einem extra Schuss Öl im Tank gefahren wegen Klemmer. Dann wollte ich nächsten Tag wieder los, nichs ging, nach fünf min. endlich anbekommen und mit choke losgefahren und an der nächsten Kreuzung wieder ausgegangen(abgesoffen).
Hab Kerze ausgebaut und überflüssiges Benzin mit Anlasser erstmal wieder rausgemacht. Motor sprang danach gleich wieder an und nach ner minute wieder abgesoffen => dann wieder Kerze raus => wieder abgesoffen.
Meine Frage: kann das vielleicht am zusätzlichen Öl liegen oder am Wetter ?(, sprang ja sonst immer auf schach an!Gruß patrickv
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Hallo popo
Habe immer gehört das der Schieber garnicht an denn Kolben rankommen kann, was war denn bei Dir die Ursache der Berührung?
Bei welcher Drehzahl hattest Du denn immer dieses Geräusch und den Leistungsabfall?
Denke das ich das gleiche Problem habe. Bei mir war der Leistungsabfall auch immer unregellmäßig, aber immer bei der gleichen Drehzahl!
Bitte um AntwortenGruß patrickv
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hallo !
habe noch was, was euch vielleicht weiter helfen könnte, und zwar, das sie garnicht mehr ihr Leistungsloch hat und bei 8000 upm garnicht mehr so ab geht wie sie müsste. Sie dreht sauber hoch!
Ist das so wenn A-S ausgeschlagen sind, und kann so etwas Klemmer hervorrufen???Gruß patrickv
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weiss net genau, habe jetzt 160€ bezahlt, Händler meinte ich soll das erst noch mal so versuchen.
Klappergeräusch steigt mit der Drezahl an bis ca 3000upm, dann kann das ja eigentlich nicht der Schieber sein oderKann der Kolben nach einem Klemmer eigentlich kLappern ?
müsste mal vielleicht zur Werkstatt fahren wo sie immer zur Inspektion war -
So, bin heute endlich mal wieder mit meiner RS gefahren
(frisch aus der Werkstatt):)
Ergebniss:
Netter Klemmer, mit Wasser-Schleiffpapier weggemacht, Laager und Ölpumpeneinstellung sind OK. Händler meinte noch, das ich ein extraschuss Öl in den Tank machen soll
Probefahrt:
Motor klappert im Standgas bis 3.000 upm hörbar, mochte auch garnicht schneller als 100 km fahren:(
was kann das bloß sein????
weiss net mehr was ich machen soll!!!