Naja, es ist zumindest der einfache weg, aber die " Talentlosen " werden auch sehr schnell wieder rausgefiltert!
Zuerst werden die Fahrer mit Geld genommen danach gegen die mit Talent ausgetauscht.
Beiträge von depp vom dienst
-
-
@ Racepa
Wenn ich mir die Liste so anschaue hätte Flo gute chancen gehabt akzeptiert zu werden!
http://www.fim.ch/sec/documents/f_2372.pdf -
-
Sorry falsche ecke
-
Zitat:
Wenn unser Team nicht eigenes Geld dazulegen würde, könnten wir niemals IDM unter den ersten 20 fahren!
Hörte sich für mich wie eine Beschwerde an!Siehst Du die Moral : Sprechenden Leuten kann geholfen werden!
Du bist doch auf dem richtigen wege den Jungen aufzubauen, das übrige ergibt sich schon mit der Zeit, netten Leuten hilft jeder gern!
Nur mit einer Düse oder Klick am Federbein kann man nich auf die schnelle
einen schnell machen am wichtigsten is der zug am Kabel mit Kopf und das is die schwierigste Lektion!
Mit A-kit is sicher einfacher aber wie lang? -
@ Racepa
Äh, Hallo ???
Ich bin gerade eben 35 geworden fürs aktiv sein ein Opa aber stehe doch noch voll im leben!
Kenne auch die neue Generation recht gut!
Es geht auch nicht darum das die Jungs (Mädels ) sich die Finger wund schrauben sollen, aber ein gewisses Interesse sollte doch vorhanden sein, was die Technik angeht, um zu verstehen!(Das soll kein Persönlicher Angriff sein sondern eine allgemeine Feststellung)
Die These, das keine Hilfe da ist, muß ich auch wiederlegen, man muß nur nett fragen und zuhören, es sind genug im Fahrerlager von den "Alten" die gerne helfen, aber sich sicher nicht aufdrängen, da meist wie Mondial schon sagte, viel zu viele schlaue rumlaufen die`s sowieso besser wissen!
Was sind das für Fahrer? Die Rennen aufgeben weil die Schaltautomatik nich geht???
Wenn ich jetzt noch lese das es Dich stört eigenes Geld reinzubuttern weiß ich wo der Rennsport steht!!!!( Frag mal die Eltern von Casey Stoner was opfern für die Karriere des Sohnes heißt)
Das beweisen von Talent war nie so günstig wie heute, siehe Rookie Cup,
mit professioneller Betreuung! ( Ok, lässt sich drüber Streiten)Dann schreibst Du weiter von Vertraglichen Klauseln, was willst Du schreiben , das der Junge sich zu benehmen hat? Siehe Dein schreiben mit dem Geschäftsfähig....
Es gibt sicher auch nette, bescheidene Jungs in der DM ( wie gesagt ich kenne euch net) mit Biss und Ehrgeiz aber meist sinds, bei den Eltern angefangen, schon kleine Weltmeister..... dabei sind so sprüche wie : "Früher war`s eh einfacher" besonders hilfreich im Umgang mit den Jungs!
Und die Leute anschauen hilft nich viel, wenn der Bub kein Gas gibt is eh der Mechaniker oder Betreuer der Depp zumindest in den Augen der( meisten) Eltern, egal ob für viel oder wenig Geld.
Ohne Geld geht`s halt nich! Auch nicht in anderen Sportarten! (ausser Rasenkegeln)Wie gehts dann weiter: wenn du es doch geschafft hast jemanden "Hoch"
zubringen, und es an der Zeit ist die Mühe , Geld, Zeit wieder vergolten zu bekommen, rennt der Bub ins nächste grössere Team und du stehst dumm da....und fängst wieder an...oder was?Und es ist immer noch so, heute wie früher, einem richtigen Talent wird geholfen, es sind genügend Leute da die auf der suche sind....die sehen schon ob schnelles Bike oder schneller Fahrer!
Gruß
DVD -
Damen Nylonstrumpfhosen waren immer sehr hilfreich ( Frau vorher rausnehmen)! :D ansonsten Airbox innen dick mit Fett einschmieren, (darin setzt sich der Sand fest)
-
@ Racepa
nu muß ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Die früheren Zeiten waren sicher nich "einfacher" es geht auch nur um ca 12-14 Jahre (mach die "alten" nich zu greisen)! wenn Du xyx Karriere meinst. Aber schon damals war es üblich das mit Gp Material auch in der DM gefahren wurde! Wenn Du nachschaust waren auch einige Gp Piloten dabei....
Damals waren die meisten Piloten auch noch nich mit Mechanikern verwöhnt sondern haben selbst noch Hand angelegt...statt mit dem Roller im Fahrerlager zu flanieren!
Wir haben auch sicher nicht die Reifen und das Sponsorgeld hinterhergeworfen bekommen.... -
Glückwunsch von mir auch, net schlecht
-
Habe gerade auf der IDM page gelesen das Jürgen heute morgen an den folgen seiner Verletzungen vom Sturz in Oschersleben verstorben ist!
Das ist hart!