Beiträge von franky

    weiter gehts:
    dank dem Thread hier (DANKE!) Rahmen untersucht *SCHLUCK* fast komplett durch (Bilder kommen wenn ausgebaut).


    Angeblich rissfreier Ersatzahmen gekauft => auch Riss.


    Ursprung verm. Schweissnaht, Ursache verm. verspanntes Einbauen u/o nicht planparallele Aufnahmen (s. Eindruck Schraubkopf). Ihmo muesste man das ganze japanische Grossseriengepfusche gscheit planfraesen.


    Zum Trost, die Ducati-Rahmen aus den 80er/90er sind auch alle am Lenkkopf gerissen.
    Die Ductreiber machen kein Gschiess draus, sind ja froh, wenn die Karren ueberhaupt mal 2tsd km am Stueck laufen, da ist so ein Rahmenriss Pipifax :winking_face:


    Frank

    Zitat

    Original von steamtrac
    Hallo Franky,
    welches BJ muß denn die GSXR 600 haben, damit das Federbein Plug and Play in die RGV paßt?
    Danke.


    GSX-R 600/750 K6 (gelbe Feder).
    Damit man sich ein Bild machen kann:
    Folgende Werte RGV getankt 140 kg, Fahrer 85 kg (ohne Kombi etc), Rennstrecke:
    Static sag 10mm, race sag 37mm (Federbasis fast maximal herausgeschraubt)
    Heck ist ca 2-3 cm hoeher als original.
    Daempfung: nach Einbau mit "Drueckmethode" im Bereich mittel-hoch einstellt , Folge: schlechtes Reifenbild (Slick) und schlechte Traktion => Nachstellung auf niedrigen Bereich => harmoniert sehr, sehr gut mit Andreani-Gabel
    Fahrverhalten: beim Einlenken muss man sich ein bisserl umgewoehnen (aber nicht nervoes), haelt in Kurven praezise die Linie inbesondere beim Rausbeschleunigen, (mit original Federbein Untersteuern, speziell am Kurvenausgang wenns Richtung Vollgas geht), RGV reagiert auf Lenkaenderungen deutlich praeziser und ruhiger, ingesamt Gefuehl von ganz viel Traktion u. "saemigem" Handling.


    F

    Zitat

    Original von Oldbiker
    Ruf mal bei Pepe-Tuning an. Gute Arbeit zum fairen Preis.


    jau , allerdings Wartezeiten einkalkulieren !


    Wg. Fahrwerk: vorne Seriengabel mit Andreani, hinten GSXR600 (gebraucht zw. 50 u. 100 Euro).
    => massive Verbesserung im Vgl. zum Serienfahrwerk, pers. brauch ich nicht mehr mehr (nur Renntrainings)


    F

    Hallo,


    da f. den Motor meiner RGV die Revision ansteht, such ich f. die Zwischenzeit einen einbaufähigen, funktionierenden RGV o. RS Motor, in max. 400 km Umkreis um FFM respektive versendbar.
    Danke


    Franky

    z. Kn.:


    Neue Klasse "Classic-Evo" innerhalb der belgischen Klassik-Meisterschaft:
    250ccm 2T, 400ccm 4T, SoS Bj 83-95 (auf Serienbasis, keine PRs o.ä.)
    Bsp: RGV, TZR, RS, NSR, VFR, CBR, RC30, ZXR, MZ Cup, Supermono, BB1 usw. usw.


    vor. 2 Rennwochenenden auf Straßenkursen (Chimay, Gedinne TT).
    Road-Racing (KEIN Gleichmäßigkeitgekaspere - für vorne mitzumischen brauchts a bisserl Cochones)
    Atmosphäre 100% Continental Circus (ist ein Erlebnis, nicht vergleichbar mit Veranstaltungen des VFV...).


    Teilnahme bedarf einer Jahreslizenz (z.B. FMB, DMSB, FFM...) bzw. einer FMB-Tageslizenz (bei Anmeldung bestellbar)
    Gewinner d. Serie ist offizieller belgischer Meister (nur mit Jahreslizenz)


    http://crmb.be
    http://www.fmb-bmb.be/fr/documents/nouvelles-classic-bike


    bei Fragen gerne auch PN.


    Frank

    in irgend so nem Sportfahrerforum habens so China-Hebel mit denen eines "Premiumhebelherstellers" (n-facher Preis) verglichen: identisch incl. der "Fraesspuren"... ein Schelm, wer boeses dabei denkt :winking_face:


    F

    Zitat

    Original von ottomar
    mitmachen und dabei sein schon viel wert, halt diese wahnsinns atmosphäre erleben und aufsaugen.
    deshalb schau ich nach veranstaltungen wo es locker zugeht und ich


    Bsp.:
    * "Odenwaldring Klassik" bei Wallduern.
    * (Mega-)Event zum Freien Fahren in Dijon (http://www.coupes-moto-legende.fr).
    * Oder halt gleich richtig, http://www.crmb.be. F. d. Rennserien ist Rennstreckenerfahrung Voraussetzung, lockeres Mitfahren i. d. Kathegorie "Parade". Wenn man das mal miterlebt hat, kann man ueber den Zirkus in Schotten nur noch laecheln (Stichwort "Wahnsinnsatmosphaere").


    F