Beiträge von franky

Zitat

Originally posted by seven

RGV [...] war mehrere Jahre abgemeldet.
    [...]
    Reifen

Hi,

bei dieser Kombination gucke Dir gleich mal Radlager und Schwingenlagerung an.

Franky

Zitat

Originally posted by Saurierknochennager
    Leute, ich bestelle in England einen Pepsi-Decal Satz. Kostet 69 € pro Satz, Foto anbei. Ich versuche noch, das Stück Farbe als Aufkleber rauszuschinden, das in der Sitzbank weitergeführt ist. Aufkleber sind laut Hersteller überlackierbar. Wer auch haben will, bitte verbindliche PN

im ebay-shop des Ladens
    http://stores.ebay.de/motorbik…olZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm
    scheinen die um einiges guenstiger zu sein als auf der Homepage (24 Pfund f. LuckyStrike-Satz).

Franky

Zitat

Originally posted by PSW
    SAE 15 - Luftkammer 130mm. bei WP Gabelfedern.

hier noch ein paar Werte f. die RGV VJ22 USD-Gabel:

* original Federn:
    ca. 429 ml/Holm (dient nur der groben Orientierung)
    Gabeloelstand ohne Federn/Huelse: 110 mm
    Gabeloelstand bei eingebauter Feder (nur Verschlussstopfen weggeschraubt): 45 mm

* progessive Wilbersfedern:
    Gabeloelstand ohne Federn/Huelse: 130 mm
    Gabeloelstand bei eingebauter Feder (nur Verschlussstopfen weggeschraubt): 65 mm
    Viskositaet: Bsp: ELF vollsynth. 20 ist f. Strasse ein bischen ueberdaempft, also f. Strasse ev. eher 15er Oel von Wilbers

Und wie so oft der Hinweis: die Viskositaetsangaben der Oele sind nur ein grober Anhaltspunkt, da unter den Marken (und sogar innerhalb der Produktreihen der gleichen Marke) nicht vergleichbar, d.h. ausprobieren :)

Franky

Zitat

Originally posted by walter
    Vergaser, LuFI-Kasten, und einiges mehr....und ja, auch der Lacksatz :D
    wenn ich mein Brüderlein treff, lass ich nachschauen.....

bitte mach das! Waere gut wenn da Klaerung rein kommen wuerde.
    Der Vergaser meiner LS ist Standard u. der Lufi auch, ebenso die Kruemmeranlage.

Franky

Zitat

Originally posted by dr.rossifumi
    da ich schon läger RGV fahre und mir nun meine zweite zulegen möchte, die eine orginal Lucky Strike von 91 werden soll, möchte ich fragen was an diesem Modell anders war.
    Verschiedene Gerüchte von silberner statt golden eloxierter USD-Gabel über mehr PS als die "normalen", andere Form der Verkleidung geistern immer wieder mal durchs Netz. :nuts:

Unterschiede: "Replika"-Farbgebung in limitierter Auflage damit auch der Preis, that's all.
    Es gibt nicht mal eine Zuordnung zwischen Rahmennummer und Sondermodell.
    D.h. jede beliebige RGV koennte durch einen ensprechenden Lacksatz auf L. Strike getrimmt werden :)

Ach ja: die Farbgebung (Lackierung+Aufkleber) gibt's in 2 Versionen, die auf dem Kontinent uebliche (Rennfarben RGV500 v. 90-93) siehst Du auf meinem Avadingsbums, die zweite., die wohl in GB ueblich ist (Rennfarbem RGV500 94ff), hat ein rotes Heck und eine rote "Nase" (=Startnummernfeld um den Scheinwerfer) statt einer gelben.

Franky

Hi,

im Allgemeinen verdampft beim Laden immer etwas, das haettest Du auch mit offenen Fuellloechern gehabt. Wenn die Platten noch bedeckt sind, ist ja sogar recht wenig verkocht :)

Du solltest allerdings nachpruefen, ob die Saeure wirklich >verdampft< ist oder aus dem Ueberlauf >rausgedrueckt < wurde (was naemlich bei geschlossenen Fuellloechern passieren kann).
    Im ersten Fall musst Du nachfuellen mit dest. Wasser (Baumarkt). Im 2. Fall muesstest Du zumindest teilweise die Saeure wieder nachfuellen (Akku-Saeure gibt es - zumindest in Belgien - im Baumarkt f. 1/5 des Louis-Preises), aber so was kriegt man eigentlich nur gescheit hin mit einem Saeuretester.

Die Batterie an sich hat wahrscheinlich nix abgekriegt es sei denn, das Gehauese waere gerissen.

Uebrigens: was hast Du f. ein Ladegeraet?

Franky

PS: wenn man mit geschlossenen Fuelllochern geladen hat, die Stopfen NIE sofort abziehen, weil die Batterie naemlich unter Druck steht. Ist mir auch schon mal passiert, die Saeure ist voll ins Gesicht gespritzt, zum Glueck bin ich Brillentraeger!!!

Zitat

Originally posted by Jfitzgen
    Steuerkopflager richtig eingestellt?
    Vorne anheben und schaun, ob es in der Mittelposition "einhakt".
    Falsche Dämpfungseinstellung (insbesondere deutlich zu harte Druckstufen) können auch solche Fahrwerksunruhen verursachen.
    Ansonsten Felge und Reifen auf Höhenschlag checken und überlegen, ob sie gewuchtet ist...
    AdR hat aber auch nicht top Belag...

Hm, also darf ich jetzt aus der Antwort herauslesen, dass es *nicht* RGV-typisch ist?
    Das ist eigentlich alles was ich wissen wollte :)

Lenkkopflager u. Wuchtung hatte ich schon vorher nachgeprueft, werde jetzt also
    Schwingen- u. Radlager angehen, ist kein hochfrequentes Pendeln, sondern niederfrequentes, wie halt bei aelteren japanischen, mit Lagerbuchsen etc bewehrten Fahrwerken :winking_face:
    Uebrigens: das mit dem "Lenkkopflagertest" kann ich eh nicht nachvollziehen. Mit angebauter Gabel/Rad merkt man da aufgrund der Massentraegheit eh nur was, wenn das Lager schon voellig im A.... ist. Feine Marken sind nur feststellbar mit mindestens abgebautem Rad (besser: Gabelholme weg) und ggf. festgezogenem Lager.
    AdR: an den paar kleinen Wellen liegt's sicher nicht, zumal es in beiden "schnellen Kurven" aufgetreten ist. Aber wie gesagt, nix dramatisch, wenn man sich schoen ruhig und locker haelt, schwingt's nicht weiter auf :)

Hi,
    nach dem die Gabel jetzt funzt, hat die RGV bei ca. 140-150 km/h in Schraeglage ein leichtes Pendeln um die Hochachse. Nichts dramatisches, aber es ist halt da (liegt nicht an d. dt. Strassenqualitaet, da AdR).
    Ist das RGV-ueblich, oder ist da noch Spielraum fuer Ursachenforschung?

Gruss
    Franky

Zitat

Originally posted by Saurierknochennager
    Bei Stino-Systemen (Stinknormal) brauchst Du ein möglichst exaktes Mischungverhältnis, oer viel Lappen mit viel Aceton:D

Aja :) Ich VERGOETTERE Aceton :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    Was genau sind Stino-Systeme? Aus dem Baumarkt? Ich frag jetzt mal, da wir (privater Bootsbau) ja nur mit speziellem arbeiten.

Franky