Beiträge von NSR__Gott

des geld was du reingesteckt hast, kriegst du nie wieder rein!! behalt sie, oder schreib ma, was de dir für nen evtl. preis vorgestellt hast?

greetz
    Frank

PS: war da nich was mit "wir wollten uns mal treffen!?" :biggrin:

Hinterreifen kostenpunkt 59,29€ Reifenhändler Preis
    Vorderreifen 49,78€ Reifenhändler Preis
    Öl 4,5€ pro liter da ich vielabnehmer bin/war! / Fuchs Öl Vollsynthetisch 2T

Kettensatz passt mit der Rechnung, und sprit, kommt auch soweit hin! Is klar das ich das nich von meim läppischen 450€ bezahlt hab! Gibt ja auch nebeneinkünfte, wie z.b. Ebay ... Morad Kaufen verkaufen ... Neue Auspüffe in großer menge günstig kaufen und teurer verkaufen .... Gebrutstag ... oma opa hier 10€ da 10€ ...

Ich glaub, bei mir wären das jetzt zu viele fakoren, weil ich dir sonst mein ganzes finanzielles verhältnis preigeben müsste, mag ich nich unbedingt gerne machen hier! Denke du verstehst das!

Aber mit der behauptung, das ich des nur von meinem gehalt bezahlt hab, hast du recht, das stimmt nicht, wie du uns hier so schön vorgerechnet hast :D , weil ich wär wahrscheins zu faul das ganze auszurechnen *g*

Aber da ich ja eben nur noch armer stift bin, und mir teures 2takt öl einfach nich mehr kaufen will, kommt jetzt bald mal was falschtaktermäßiges, wo ich nur noch sprit reinfüllen muss, und mir bei 200 keine gedanken über kolbenfresser, kolbenklemmer, lagerschaden o.ä. den kopf zu zerbrechen :nuts:

greetz
    Frank

Mit dem Motorrad kam ja auch der Ferienjob, da hab ich immer um die 4-500€ im monat verdient, und damit hab ich mir eben mein hobby, also motorrad fahren finanziert! Von meinen Eltern konnte/wollte ich auch gar nix, da sie zu diesem Zeitpunkt noch immer in Scheidungsstreitigkeiten waren und Geld hatten beide Elternteile da eben wenig!!

Da kann ich doch mit Stolz sagen, das ich das alles selbst finanziert hab :smiling_face_with_sunglasses:

greetz
    Frank

edit: scheiß Rechtschreibung

edit2: mir kommts grad so, aber bin ich denn hier wirklich der einzigste, der so viel im jahr mim morad fährt, oder hab ich mich irgendwo verlesen??

Zitat

Houston an Gott. Bitte überprüfen Sie die km Angaben. Sind unmöglich.

Also die Km Angaben stimmen soweit, hab nochmal nachgeschaut um ganz sicher zu gehn!! :)

Zitat

hui, die rgv hat in 4000km einen kettensatz verschlissen, wie kommt es das Du so viel fährst?
    dieses jahr keine lust?

der Kettensatz nur deswegen, weil der erste, der schon beim kauf noch montiert war, schon ziemlich fertig war!! Und doch, lust hätt ich schon sie zu fahren, doch ohne funktionierende AS macht die ganze sache leider keinen spass!!

Zitat

ehr optimitische Angaben für ca. 20 Monate Fahrzeit

Mit der NSR 86051km Gesamtleistung. Was bei einem ungefähren Spritverbrach von 7l ca. 6023l Super bedeutet. Bei einem momentanen Spritpreis von 1,28€/l Super sind das dann ca. 7710€ nur für Sprit!

Ich find die Angaben eigentl. von meinem Punkt aus nich sehr optimistisch, sind halt realität! Muss dazu vielleicht sagen, das ich damit auch jeden tag zur schule gefahren bin, und eben auch zu meinem Ferjenjob, den ich vom 16 geburtstag bis kurz vor meiner Lehrzeit hatte!! Ok, es gab auch einfach nur so viele Spassfahrten, überall hin, weil ich eben gerne fahre! Beispiel, wo ich immer gerne hinfahre, ist von mir aus 97714 nach Kassel an den Edersee, sind hinfahrt 165km und das eben wieder zurück! Hab ich eben mit paar freunden öfter mal als tour am so nachmittag gemacht! Denke mal, das klärt vieles zu den zweifeln an den Angaben ....!?

Und zu den Spritpreisen, nunja, man darf eigentl. nicht den jetzigen preis nehmen, sondern eher so den preis von damals, der ich glaube noch so um die 1,04-1,10€ pro Liter für Benzin war, und die NSR hat ausschließlich nur Benzin bekommen, von daher .... !! Aber ansonsten stimmt die Rechung soweit, weil wir haben ja das Öl nicht mit eingerechnet! Hab meistens auf 700-800km 1 Liter Öl verbraucht, bei der NSR, denke also die Rechnung ist schon realistisch von dir!

In dem Sinne, ein gruß an all die Vielfahrer unter euch :D

MFG
    Frank

edit: Rechtschreibung :nuts:

1te NSR

gekauft April 2003 mit 18 547km

Bis Dezember 2003 KM Stand 56 856km / Rahmenbruch am Motorhalter, endgültiges Aus der NSR, leider!

Verschleißteile:
    3 Kettensätze
    2 Vorderreifen
    5 Hinterreifen
    3 Zündkerzen
    3 Liter Sae 10W40 Öl
    unzählig viel Öl
    Viel zu viel Sprit

2te NSR

gekauft Januar 2004 mit 21 221km

Bis Februar 2005 KM Stand 68 963km / verkauft für noch relativ viel Geld

Verschleißteile:
    5 Kettensätze
    4 Vorderreifen
    8 Hinterreifen
    5 Zündkerzen
    6 Liter Sae 10W40 Öl
    1 Arrow Krümmer
    1 Zylinderkit ( Bei 54 000km )
    unzählig viel Öl
    Viel zu viel Sprit

1te RGV 250

gekauft Februar 2005 mit 15 989km ( vor 10km kompl. neuer Motor )

Bis zum jetzigen Zeitpunkt 2005 KM Stand 19 983Km

Verschleißteile:
    1 Hinterreifen
    1 Kettensatz
    1,8L 15W40 Longlife High Performance Gearshift Öl (Orginal von meim Betrieb, VW :D )
    Viel Öl
    Viel Sprit

so, hoffe mal, das ich nichts vergessen hab, ansonsten werd ichs och editieren!!

greetz
    Frank

Zitat

Original von splatterface
    Hallo
    wo wir gerade beim Thema sind, hat vielleicht noch jemand ein Brief mit einer JL oder einer ander Anlage.

Gruß
    Splatterface

Ich bräucht ne briefkopie von ner ARROWs auf ner VJ22b, sonst segnets mir der TÜV denksch ma nich ab ....
    wäre nett wenns hier einer einscännen und mir schicken bzw. reinposten könnte!!

Danke im voraus

greetz
    frank

Zitat

Original von stuart
    das hört sich dann doch nach einem wackler/kabelbruch an.

stimmt, hab grad durchgemessen, die kabel und irgendwie krieg ich da manchma gute werte, manchma nix ....

Jetzt darfsch den ganzen kabelbaum auseinanderlegn *grml* oder nen neuen in ebay holn .... ärgerlich, nuja ... Verschleiß, passiert ebn!

Trotzdem Danke für die Hilfe und die ganzen Antworten :D

MFG
    Frank

Zündung hab ich paar mal an und wieder aus gemacht, keine reaktion ....
    AS eingestellt, öhm, die is voreingestellt gewesen schon, wurde vom Suzuki Händler gemacht, hat aber mein vorgänger bezahlt und in auftrag gegeben! Die AS-Stellungen passen ja soweit optimal und sind top eingestellt .....

*verzweifel*

greetz
    Frank

Zitat

Original von Saurierknochennager
    AS ausbauen und säubern.

AS ist Sauber!! Sind erst 2500km alt, und lassen sich ja so manuell am Stellrad direkt am zylinder und über servomotor problemlos und ohne viel kraftaufwand, wie es denk ich mal sein sollte, sich bewegen lassen, auf sowie auch zu!!

*ratlosigkeit*

MFG
    Frank