ALSO:
Zeichnung machen fällt leider flach, weil ich kein Equipment zum einscannen hab und auch nicht viel Ahnung von Computerkram.
Mit dem Kleber könnte es was geben: Wir haben ein Zeug, das heißt Devcon und ist Hochtemperaturbeständig, damit kann man sogar an Turbinentriebwerke ran. Der Nachteil an der Sache ist, daß das Zeug eine ziemlich zähflüssig ist, und ich weiß nicht, ob es für so geringe Spalte geeignet ist. Das werde ich aber demnächst mal im Ofen ausprobieren!
Als nächstes hab ich jemanden eingespannt, der versucht, einen Bekannten zu beauftragen, Mittelstücke aus dem Vollen zu fräsen. Ich frage mich allerdings, ob der Stift, der ja dann auch aus Alu ist, genauso gut hält, wie die aus Stahl?
Dann hab ich noch eine ganz gute Idee einholen können, wie man in die von Mirco bearbeiteten Mittelstücke einen Stift so einsetzt, das er auch ohne Verklebung hält.
Erklärung in groben Zügen:
auf einer Seite des Schiebers wird in die Flachsenkung eine Scheibe (1.5mm dick) eingepresst, wo ein 5er Feingewinde reingeschnitten ist. Von der anderen Seite wird ein Passender Stift mit Bund durchgeschraubt und mit Körnerschlag beidseitig gesichert.
Ist vielleicht so nicht einfach zu verstehen, aber ich kanns halt nicht einscannen. Das Verfahren werde ich jedenfalls als nächstes ausprobieren, weil man so die von Mirco bearbeiteten Schieber nochmal verwenden kann.