hatte vor vier Wochen das selbe Problem, und habe sofort den Zylinder gezogen, obwohl nichts vom Schieber in den Brennraum gefallen ist. Der Kolben hatte oben ne Macke was nicht so schlimm wäre, weil für die Abdichtung eh die Ringe zuständig sind, aber die Beschichtung war hinüber, also ab in die Tonne damit. Außerdem hat CWAF recht! Was wenn Teile ins Gehäuse gefallen sind! Also: Zerlegen, genau der richtige Job für die kommenden Temperaturen!
Beiträge von makila1a1
-
-
Leider klappt das mit dem scannen und so nicht, weil ich dafür kein Equipment hab, und auch keine Ahnung von Computergedöns hab. Ich kann dir nur anbieten eine Kopie des Berichts per Post zu schicken! Über den 3 Zylinder könnte ich auch noch was haben, muß bei Gelegenheit mal suchen!
-
Hallole!
Hab hier was über NS 250 r und NS 250 f gefunden! Die kamen Ende 1984 in Japan auf den Markt und hatten V2 Motoren mit 45 PS. Es gab die nackte F Version mit Stahlrahmen, und die verkleidete R Version mit Alurahmen für umgerechnet 4300 bzw. 5400 Mark!Das Honda Auslaßsystem (ATAC) war auch hier nur am liegenden Zylinder verbaut.Ein weiteres Highlight waren Flachschiebervergaser mit Schlepphebelbetätigung und eine Stabiele Schwinge mit Unterzügen.Gefunden hab ich das Ganze in einem mehrseitigen Bericht in MOTORRAD Ausgabe 12/1984. Ein guter Bericht mit vielen technischen Daten Fotos und Schnittzeichnungen! -
Eine heikle Sache! Mit Bremsen ist nicht zu Spaßen! Am b esten läßt Du Dir vor Ort vo jemandem helfen, der Ahnung hat.Es ist ja nicht damit getan, die Anlage zu befüllen, die Luft muß ja noch ganz raus. Am besten geht das mit einem Gerät das unten an den Entlüftungsschrauben angeschlossen wird und mit dem dann die Anlage von unten vollgepumpt wird. Die Luft wird dann gleich nach oben rausgedrückt!
-
versuchs mal bei Louis die haben ne ganze Menge verschiedene im Programm für kleines Geld!
-
Ich weiß auch nicht, jedenfalls war der letzte Besitzer mit sicherheit nicht auf der Rennstrecke, er hat das Teil nur 6 Monate und 900 km gehabt, und war mit Technik und Leistung absolut überfordert. Vorher ist die Maschine 2 Jahre gefahren worden, hatte dann einen Unfall mit Rahmenschaden, und war dann bis 2002 abgemeldet. Vielleicht war sie ja in der zwischenzeit auf der Rennstrecke. Ist ja eigentlich auch egal, da gehört sie ja auch hin! Ich bau jetzt mal wieder zusammen, und warte mal ab, was als nächstes passiert. Schrauben ist ja fast so schön wie fahren, ausserdem kann man dabei ja auch ein paar
-
Hallo,
eigentlich wollte ich meine letztes Jahr gekaufte 91er RGV ja erst im Winter mal aufmachen, aber als ich im August von den Bikers Classics aus Spa(Spitzenveranstaltung,krieg jetzt noch Gänsehaut) zurück war hörte ich ein leichtes Rasseln am liegenden Zyl. und musste leider früher tätig werden.
Zum Vorschein kamen provisorich verstärkte Schiebermittelstücke bei denen die nachträglich eingesetzte Stahlbuchse aber schon wieder locker war. Schlimmer war aber ein gebrochener Schieberschaft! Das Unterteil bekam dadurch Kontakt mit dem Kolben, der natürlich Schrott ist. Der Zylinder ist nach kleiner Berarbeitung zum Glück noch zu gebrauchen. Mit neuem V ertex Kolben (von Fiedler, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühlte) und neuen Schiebermittelstücken von Mirco (hoffentlich kommen die Dinger bald, weil schon seit 3 Wochen bestellt) hoffe ich das ich erst mal Ruhe habe!
Jetzt ist nur noch meine Frage: kommt das mit dem gebrochenen Schaft öfter vor? Wenn ja warum? Ach ja, Laufleistung des guten Stücks nach Verkäuferangaben jetzt 13500 km ! Kann hinkommen, weil der andere Zylinder sammt Kolben noch gut aussehen!
Noch was! Wer hat Erfahrungen mit Getriebeschäden? Letztes Jahr musste ich nämlich noch 2 zerbröselte Zahnräder wechseln! -
Hallo zusammen, ich bin neu hier!
Ich freue mich, neues und interessantes über die heißgeliebten 2-Taktkraftpakete zu erfahren. Schon klasse, so ein Forum,obwohl Computerkram nicht so mein Fall ist, und ich davon auch nicht viel Ahnung habe!