Es gab auch einige Gilera Modelle mit 200 ccm, sowohl für Straße als auch für's Gelände, wenn ich mich recht erinnere.
Mein Lieblingsmodell damals war aber die Malanca 125 OB one Racing mit 2 Zylindermotor!
Beiträge von makila1a1
-
-
Meine persönliche Meinung:
Es handelt sich um ein für den Straßenbetrieb konzipiertes Motorrad. Nur weil es aussieht, wie ein Rennmotorrad und sich ähnlich anhört, muss man es nicht auch genau so behandeln, wenn es nur im normalen Alltagsbetrieb unterwegs ist.
Bei 18.000 die Zylinder checken ist klar, es sollten ja neue Kolben nach 16.000 oder so verbaut werden. Den Rest auch erst mal prüfen, gut möglich, dass die KW einwandfrei ist. Ich habe mal eine über 20.000 Km alte KW prüfen lassen, die kam mit dem Hinweis "Ohne Beanstandung, besser als viele neue Wellen" zurück.
Schieber nach Belieben wechseln. Meiner Meinung nach sind die Mittelteile das kleinere Problem. Der Prozess der sich lösenden Stifte ist ein schleichender, das kann man durch regelmäßige Kontrolle im Griff haben. Wenn der Kollege nur 500 Km im Jahr fährt, einmal jährlich prüfen und fertig!
Die Ober und Unterteile sind ein anderes, gefährlicheres Thema. Die könnten plötzlich brechen. Aber wenn bei 18.000 Km neue Schieber verbaut werden, und die Jahreskilometerleistung beträgt nur um die 500, dann ist für 20 Jahre Ruhe.
Deshalb mein Tip: Zerlegen, neuralgische Teile prüfen, gesunden Menschenverstand walten lassen, kritische Teile erneuern und alles wieder zusammen bauen. Einfach mal anfangen, viele Fragen klären sich von alleine und sie müssen nicht weiter tot diskutiert werden. -
DT 400MX Motor ist sehr speziell. Zwar gutes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, aber sonst ein sehr rauer Geselle.
Kaum mehr Leistung als die 250er. Da gute 400er auch deutlich teuerer sind als die 250er, lieber die kleine nehmen. -
Im Text stand 71.000 km, das Foto vom Tacho zeigte aber 7183 km!
-
Hab's Grad gesehen. Ist schon gelöscht, wohl schon verkauft. Die anderen Artikel vom Verkäufer sind noch da.
War ne Menge Krempel aus einer Haushaltsauflösung. Deswegen schien mir das Angebot auch seriös. Die RD sah noch recht gut aus. Originallack, Zündschloss und ein Spiegel haben gefehlt. -
Bei Ebay Kleinanzeigen wird seit eben eine RD 500 angeboten. 7100Km auf dem Tacho, 3900 Euro. Zustand Original, muss aber bestimmt bisschen was gemacht werden.
Wenn ich nicht wegen einer Knieoperation noch mindestens 4 Wochen kein Auto fahren darf, würd ich mal nach Hamburg fahren und das Schätzchen begutachten.
Vielleicht hat ja hier jemand Interesse!
Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall nicht nach Fake aus. -
Ich nehme an , er meint XJ 600 Felgen.
Ich glaube, der RG Rahmen ist gar nicht so schlecht. Für das Vorhaben meiner Meinung nach auf jeden Fall ausreichend. Man darf sich von den schmalen Profilen nicht täuschen lassen. Die alten Rahmen von Nicco Baker z.B. sehen auch sehr mickrig aus, sind aber trotzdem ein technischer Leckerbissen! -
Der Herr in der Mitte ist Jon Ekerold, rechts daneben Günter Zwafink.
-
Seit heute gibt es im Ringwerk am Nürburgring auch ein paar schöne Motorräder zu besichtigen.
Neben 125ern und einer 250er vom Team Zwafink auch die KR 350 von Toni Mang und die Bimota TZ 350 von John Ekerold.
Diese beiden Maschinen mit ihren Fahrern waren die Hauptdarsteller eines der spannendsten Rennen, das die Nordschleife gesehen hat. -
Hatte vor einem Jahr das gleiche Problem. Beim Reifenhändler war für die RD nur noch der ME 77 für vorne und hinten verfügbar. Andere Fabrikate waren in der Größe nicht verfügbar. Der ME 77 passt. Der 22er wird wohl auch genügen, solange keine Bestzeiten erreicht werden müssen!