Hi,
ich suche ein normales gelbes Blinkerglas für die RS250 (das von der RS125 tuts glaube ich auch). Sollte natürlich keinerlei Risse haben!
Angebot bitter per PN.
Gruß,
Martin
Hi,
ich suche ein normales gelbes Blinkerglas für die RS250 (das von der RS125 tuts glaube ich auch). Sollte natürlich keinerlei Risse haben!
Angebot bitter per PN.
Gruß,
Martin
In google habe ich das gefunden :
Zitat
Durch Elektropolieren werden Unebenheiten von Metalloberflächen reduziert. Andere Ausdrücke für das Elektropolieren sind elektrolytisches Polieren, anodisches Polieren oder elektrolytisches Glänzen. Das Verfahren ist ein umgekehrter galvanischer Prozess. Das zu polierende Werkstück ist als Anode (+) geschaltet. An Unebenheiten der Oberfläche löst sich das Metall aufgrund von Spannungsspitzen bevorzugt auf. Als Elektrolyte werden im allgemeinen Gemische von starken Säuren verwendet. Durch das Elektropolieren können Oberflächenrauhigkeiten von unter 0,4 µm erzielt werden. Dadurch eignet sich Elektropolieren beispielsweise ausgezeichnet als Vorbereitung für eine Sterilisation oder für Vakuumgeräte, wo ebene Oberflächen verlangt werden, an denen sich dann keine Bakterien oder Gasverunreinigungen festsetzen können. Elektropolieren kann für die meisten Metalle eingesetzt werden. Besonders gut eignen sich beispielsweise rostfreie Stähle, während Werkstücke mit Porosität oder Verunreinigungen von anderen Elementen aufgrund ihrer Inhomogenität schlechter für das Elektropolieren geeignet sind.
Gruß :)
Hab mit "Eilfix2000" (Poliercreme) und solchen Wattepads zum Abschminken schön lang poliert.
Vielen Dank für die Antworten! :)
Hat alles super geklappt und es sind (fast) gar keine Kratzer mehr sichtbar!
Gruß, Martin
ZitatOriginal von Christian#111
autosol und einen ordentlichen lappen bzw. tuch benutzen, vorm schleifen hab ich angst
edit:
läuft der simmering dort wo die kratzer sind? oder kommt er nur beim drauf schieben dort vorbei?
Er läuft leider genau in dem Bereich wo die Kratzer sind.
Schleifen werde ich nicht, davor habe ich auch Angst. Ich werde mir dann in den nächsten Tagen wohl Autosol besorgen. Ich habe zwar auch eine Polierpaste, aber bin mir nicht sicher, ob die nicht zu grob ist. Der Name ist "Metallwaschcreme Eilfix 2000".
Gruß :)
Hi,
ich habe bei meiner Gabel die Gabelsimmerringe und Gleithülsen gewechselt. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass mein Standrohr leichte Kratzer hat, wie man auf dem Bild sehen kann. Meine Frage ist nun, ob ich diese Kratzer irgendwie rauspolieren kann bzw sollte, oder ob die nicht so tragisch sind. Man fühlt sie ganz leicht, wenn man mit dem Fingernagel drüber geht. Ich weiss auch nicht, ob die Gabel dicht oder leicht undicht war. Habe sie billig bei ebay ersteigert.
Im WHB steht, dass man Kratzer mit 1000er Nassschleifpapier beseitigen könne, habe dies jedoch noch nicht probiert, da ich es nicht schlimmer machen möchte als es schon ist.
Gruß , Martin :)
Danke für die Angebote !
Ich habe aber bei eBay zugeschlagen.
Hi,
ich suche 2 Brembo P4 Bremszangen für das neue RS250 Modell, also mit 65mm Lochabstand, zu einem guten Preis :)
Wer kann mir etwas anbieten?
Der RS Tank ist aus Kunststoff, deshalb lass ihn im Winter leer.
Habe jetzt doch stuarts Tipp beherzigt und mir einen Getriebedeckel bei ebay ersteigert.
Aber vielleicht wären die Nummern ja noch für andere interessant ?