Beiträge von Patrick S.

Also bei mir ist auch noch ein kleineres Ritzel drauf, gedrosselt auf 80km/h sind es 13 Zähne ansonsten kommt eins mit 16 Zähnen drauf. Musst mal kucken ob in den Papieren was steht. Bei mir steht`s so drin:
    "LEISTUNGSRED. D. SEKUNDÄRÜBERSETZUNG 13X39ZÄHNE"
    wen nix drin steht einfach mal nachzählen !

mfg
    Patrick

Ich komm aus Simonswald bei Waldkirch müsste huddl eigendlcih kennen. Ich geh nach Emmendingen zur Schule ! Ist aber schon ein stückchen nach Niederhause, da wohnt ein Schulkammerad von mir.
    Hab noch 2 Kollegen mit je ner RS, könnten ja mal ne kleine Tour machen.

mfg
    Patrick

Ich würd mal sage das kommt auf die Tagesform an ! An manchen tage Muss es halt mal richtig derben Metall geben ala Hammerfall, Fearfactory usw. un an anderen Auch mal Elvis, Queen, Stones usw.. Was aber immer geht bei mir sind Onkelz, Rammstein, Metallica, J.B.O.

Ich bin auch der meinung das das ganze Hip Hop Gangsterleben nicht wirklich zu nem Biker passt. Wen ich so enen seh wo die Hosenbeine so flassern das man meinen könnte das der typ gleich davon fliegt, kotz das mich schon an....

Hab ers wird immer so Vögel geben..

mfg
    Patrick

Also Benny ich hab da so ne Idee....

Man könnte doch Theoretisch bei deim Kollegen den stecker von der AS abziehen und mit deinem Stecker verbinden. Also das seine ganze Steuerung Deine AS Steuert, würde doch gehen, oder ???

Nun kommt der etwas schwierigere Teil.
    1. Als grundvoraussetzung solltst du deinem Kollege voll vertrauen können
    2. Ihr sollet eure Bikes gut kontrollieren können
    3. Deinem Kollegen sagen das er die ganze Zeit neben Dir her fahren soll und mal kräftig über 8.000 Drehen soll.

Du musst dan natürlich verdammt aufpassen weil, dan wen Deinen AS funkt, ja geöffnet wird !!
    Aber dannach kannst du dir sicher sein ob die Mechanik funkt oder eben nicht !!!

Is zwar riskannt aber "NO RISK NO FUN"

Mein Teil-->>Theorie <---> Prakis <<<--- Dein Teil

Was für ein scheiß soll den das sein !!! Wieso gibs dan eigendlich die ABE??? Scheiß egal ob zu laut oder nicht eine ABE erlaubt es dir im Straßen mit der Anlage zu fahren. Weis niemand ob man die ABE Anlage eintragen muss ???
    "ABE:

Mit der ABE (Allgmeine Betriebs Erlaubnis) kann man beweisen, dass die BE des Fahrzeuges durch das Anbauen des zur ABE gehörenden Zubehörteils (daher auch Teile-ABE) nicht erlischt. Kryptische Buchstaben- Zahlenkombinationen sind auf dem beigelegten ABE-Schein sowie auf dem Anbauteil selbst zu finden, um Fälschungen ausschliessen zu können. Kurz gesagt: Die ABE ist eine schriftliche Erlaubnis vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) um ein bestimmtes Teil an ein bestimmtes Fahrzeug anbauen zu dürfen. Erlischt die BE durch eine nicht vorhandene oder nicht gültige ABE, führt dies dazu, dass der Roller im Strassenverkehr nicht mehr zugelassen ist und der Versicherungsschutz entfällt."

Dann solls mir dich egal sein ob zu laut oder nicht, wenns erlaubt ist.

Ist halt so, ich bin auf meine kleine Italienerin angewiesen und kanns mir micht leisten von den Bullen erwischt zu werden, zumal ich noch in der Probezeit bin. Ist halt so das ich mir wegen UNFALLSCHADEN ne neue anlage gekauft hab, einfach so kauf ich mir bestimmt keine neue Anlage mit ABE. (Ich war nicht verursacher des unfalls, zahlt also der Verursacher und nicht ich).

"Fakt ist aber, dass es für KEINEN zweitakter eine ABE Anlage gibt, die überhaupt nur irgendetwas bringt als nur viel Ärger"

Das ABE Anlagen nicht viel mehr Leistung bringen ist klar, aber wieso ärger wenn ABE

Muss ich die Anlage eintragen lassen ???

Ich hab mir wegen unfallschaden ein Giannelli kompletanlage mit ABE geholt. Ausgewählt und bestellt hat die werkstadt. In dem Zertifikat steht:
    Marca APRILIA RS 125 tipo: MPB1 ..... Potenza Massima: 11KW.
    Das problem ist ich hab ne `97RS (GS) und bei den ist doch Serienmäßig eine offene Birne drin oder ??? Dan hab ich jetzt eigendlich außer ein bischen blecheren Sound auch noch weniger leistung !!! Kan das sein, oder bin ich irgendwie falsch ??? Ich hab das gefühl das sie jetzt früher leistung hat aber oben heraus nachlässt. Komisch ist auch das mein Mechaniker meinte er musste die anlage etwas "anpassen" das sieht dan so aus das er die Birne etwas ein drücken musste weil das Motorgehaäse im weg ist. Komisch oder ????