Beiträge von Twostroke 250

    Ok, danke für die Antwort!
    Das in der Birne ist wahrscheinlich ein stück vom Kolbenhemd.
    Hatte einen Klemmer oder eher Kipper :), dabei ist ein stück vom Kolbenhemd abgebrochen.
    Katbleche sind noch fest und das stück von Kolben ist nicht im Kurbelraum, da is noch alles Top. Naja ich werds ja sehen.



    Danke nochmal


    Gruß

    Hi
    Bei mir hat sich in beiden ESD ein Blech gelöst und klappert umher!
    Jetzt meine Frage, hat das irgendwelche folgen ausser ein scheppern aus dem Auspuff, muss demnächst auch zur Vollabnahme.


    In einer Birne schwirrt auch ein Teil umher, da werd ich die Birne aufschneiden und wieder zuschweißen.


    Gruß und danke

    Zitat

    Der Motor kommt einfach nicht mehr richtig über die Totpunkte mit geringer Schwungmasse.
    Mit etwas mehr Masse geht es halt besser. Wird die Schwungmasse zu groß, wird das höhere Gewicht wieder zum Problem. Es gilt also herauszufinden, wo die optimale Masse liegt.
    Ich denke mit Newton und berechnen wird das nix. Hier müssen gezielte Versuche die
    Erkenntnis bringen.


    Es ist kein Problem eine Innenläuferzündung zu montieren, mit einem Polrad das ein Gewicht von ca. 200g hat.
    Leider liefern diese ja nur den Strom für die Zündung, daher im Strassenverkehr nicht so optimal.
    Die Maschine wird extrem Drehfreudig, habe solch eine Zündung an meiner 80er ausprobiert.
    Ich war überrascht wie geil das abgeht!!! :D


    Natürlich sollte das restliche Tuning dazu passen, also alles mehr auf Drehzahl auslegen.

    Hi
    Wollt auch mal wieder was Posten... :D


    Das es beim Productionracer eine schwerere Kw gibt, liegt wohl eher daran das die mit Innenläufer-Zündungen fahren.
    Mit einem Polrad das vieleicht 200g wiegt, also würde das schon was bringen aber halt nur in höheren Drehzahlen.
    Die wiederum nur durch änderungen an Zündkurve und Auspuff zu erreichen sind.


    Gruß

    Ich denk du willst die Lager komplett tauschen???
    Dann sind die egal, oder? Meinst du die Kurbelwellenlager?
    Denn normalerweise sind deine Kurbelwellenlager schneller schrott,
    als die Getriebelager !!!
    Also welche Lager ??? Sind da denn noch ???
    Und wenn du dein Moped schneller als jeder Depp auf der Strasse bewegst, montiere Lager mit
    größere Lagerluft ( C3 ) !!!
    Das hört sich zwar im kalten Zustand etwas komisch (RAU) an, das ist aber so !!!
    Und lebt länger, wenn du etwas schneller als die Weicheier fährst.
    Wenn nicht kauf dir NORMALE Lager also ohne C3.


    Gruß Twostroke



    P.S.:
    Kurbelwellenlager gibts auch in C3 Ausführung!!!


    P.S.S.:
    Wer ORIGINAL Lager beim HÄNDLER kauft is selber SCHULD !!!!!!!,
    Kauf S.K.F. oder Kugelfischer aber KEINE NONAME ( GÖTZ usw... ) BITTE !!!


    P.S.S.S.:
    Nur mal so zur Anmerkung, für JEDEN der das liest, es gibt mindestens drei Bücher die jeden Zweitaktfahrer die er gelesen haben sollte !
    1. Der Kniff mit dem Knie von Harry Niemann
    2. Zweitakt-Motoren Tuning Teil 1 von Christian Rieck
    3. Zweitakt-Motoren Tuning Teil 2 von Roy Bacon


    Wer es ganz BUNT treiben will liest noch Tuning Zusatzband für besondere Leistungssteigerungen und Motoren ab 125 ccm von Ernst Ansorg !!!

    Man nehme die Schale (Ohne Wellen usw...) und lege diese mit Lager nach unten in den Backofen bei ca. 100-150 Grad Celsius!
    Bei mir sind bis auf eins alle von alleine rausgefallen das letzte hab ich mir für Fünf Euro rausziehenlassen. Wenn sie nicht von alleine rausfallen braucht man nur leicht ziehend das lager hin und her bewegen. Klingt komisch ist aber so! Zumindest hat es bis jetzt immer funktioniert.


    Gruß Twostroke

    Racepa
    Ja Entschuldigung aber das regt mich etwas auf was da für Reaktionen kommen!
    Es sollte doch nur eine Umfrage sein im endeffekt!
    Ich werde mich bemühen mal bei euch mitzufahren weiß halt noch nicht wie das genau abläuft
    und was die kosten sagen werde euch aber früh genug bescheid geben wann un wo!
    Muss mich ersma mit den Regeln usw... auseinander setzen.


    Manuel
    Ich danke dir das du trotzdem deine Ölerfahrungen geschrieben hast. Ich wollte ja nur eine Umfrage machen aber das is irgendwie ausgeatet sorry das war nicht meine absicht!!!
    80ccm soll nich der vergleich sein sorry, ich hab geschrieben damit habe ich angefangen also mache ich das schon länger so ca. 10 Jahre! Ich weiß ja nicht aber ich erreiche auch 200 mit meiner RGV auf der Landstraße. Die folgen hab ich mir schon oft genug ausgemalt ich habs satt.
    Ich hab nur keine kleine Digicam,denn dann würde ich euch ein kleines Video alla Ghostrider machen.
    Das soll nur eine richtigstellung sein keine anmache nehmt mir das bitte nicht Böse aber ich hab halt ne krasse einstellung!!! Ich bin gerne in euerm Forum und möchte gerne auch noch bleiben!!!


    CU Twostroke