Beiträge von robbiano

    ....wie schon richtig angemerkt, sind es die kerzen! wahrscheinlich ist die kerze des unteren zylinder komplett nass. die kiste zieht zwar sauber aus dem unteren bereich, sollte aber -im serienzustand- immer auf drehzahl gehalten werden. ab 6500 sollte dann die post abgehen. wenn längere zeit untertourig gefahren wird , gefällt ihr das gar nicht, ganz abgesehen von den nicht ganz italienischen temperaturen......aber was macht man nicht alles für spinnereien!


    robbiano

    .......also das sind Profis! Nicht nur "ein" Schlüsseldienst (a la Mr.Minit), wenn's die nicht schaffen, schafft's keiner!


    Hast Du überhaupt angerufen und dein Problem geschildert?

    Hi,


    bei so einem Problem würde ich mich an die Firma Körtner wenden.
    Habe mir mal ein Motorrad ohne Schlüssel gekauft und dorthin alle
    Schlösser geschickt.


    Nach ca. einer Woche sind je 2 Schlüssel mit Analyse des Ursprungsschloss
    per Nachnahme zurückgekommen.


    Fazit:


    Perfekter Service und Beratung.
    Preise sehr vernünftig!
    sehr zügige Abwicklung


    Kosten waren Anfang 03 für Decodierung der Schlösser, insgesamt 4 Schlüssel, Nachnahme ca.60 Euro.


    Da kann man nicht knurren!


    http://www.koertner.com


    Viel Erfolg


    Robbiano

    so hallo zusammen,


    jetzt möcht ich mal wieder was dazu sagen. nachdem die ganzen zweifler, besserwisser (nein nicht alle!) im "verkaufsthread" alles schlecht geredet (auspuff etc.) haben, "lauschen" sie nun ganz andächtig den ausführungen von tell.


    und es freut mich sehr , dass er sich der sache angenommen hat! wie ich auch schon im anderen thread schrieb, schreien alle und kaufen tut ein anderer!


    er beschreibt genau die sache , wie es zeitversetzt (3Jahre)auch bei mir war! .....und damals hat den aufrufen im internet noch keiner gehör gegeben, man war vollkommen auf sich alleine gestellt (manche wollten einem weismachen, dass dieses fahrzeug nie gebaut wurde! etc.)


    ich habe eine Vdue nach ca. 2 jähriger intensiver suche in österreich gefunden und habe diese am nächsten tag gleich eingepackt.


    mit dem hinweis keine garantie , keine ersatzteile , nur bastlerobjekt etc.
    so, da stand ich nun mit dem teil, ohne handbuch ohne anleitung ; ....nichts!!!!


    also erstmal alles checken und überprüfen, dabei gleich als erster prüfen wie krieg ich den auspuff weg!
    (.....und mir gefällt er mittlerweile auch orig wieder, man muß das teil halt sehen!)


    diverse kabel am tank angesteckt, diverse kabel ohne anschluß....die liegen einfach rum! tell , da mußt du am anfang auch erstmal draufkommen, dass man etwas verbaut ,was überhaupt kein mensch braucht!


    .....ich lese also die geschichte von tell mit einem schmuzeln, da die (bimota)jungs wirklich auf sachen gekommen sind auf die ein normaler mensch nicht kommt! oder wer stöpselt die benzinpumpe an den seitenständer!?


    Bei diesem motorrad -nein DIE PRIMADONNA wird's einem wirklich nicht langweilig!


    als ich damals alles gecheckt habe, benzin rein, starterknopf drücken orgeln lassen.....und SIEHE ÜBERSCHRIFT! also Helm wieder runter, jacke aus, Zündkerzen checken! irgendwann überprüft man nur die untere, da man sich bei der oberen immer die Hand komplett aufschneidet.


    Irgendwann springt sie endlich an!! Yeah! Yeah! welch abartiger sound! man gibt ein paar Gasstöße bringt sie auf Temperatur! Jacke an , Helm auf , Gang rein ...ab die Post.


    (das war aber die Kurzform! gedauert hat das ganze auch dreiTage! und das coole dabei war immer Helm auf , Helm ab, Helm auf, Helm ab....ihr merkt die Jacke wurde schon weggelassen!)



    Ich habe damals schon viel über die Vdue gelesen, aber das übertraf alles.
    ...aber jetzt fahr ich aus dem Hof, ja , sie fährt! was wollen die ganzen Schreiberlinge immer sie fährt doch!


    100!!!meter weiter das erste ROTE licht leuchtet, nein blinkt wie verrückt!....scheiße die Kiste "explodiert", das gibt's doch nicht, wassertemp. ist i.O. ,nimmt sauber Gas an, Öl -level gecheckt....1000Gedanken in diesen Sekunden evtl hast den Öltank nicht aufgemacht?! Unsicherheit macht sich breit, also "kurz" stehenbleiben, Tank runter.....mittlerweile bin ich Profi! Zwei AMP-Stecker abklemmen , Schnellverschluß von Benzinhahn öffnen, mit'm 4er Inbus die große Schraube am Tank lösen und runter das Ding.


    Ölhahn ist offen! Gut ! also wieder Helm auf , starterknopf drücken.....verflixt !! SIEHE Überschrift! Mittlerweile ist man dann schon eine bisschen brachialer; also Startpilot vorne rein....Zylinder 1 zündet und ein paar Gedenksekunden Zylinder 2...endlich!


    jetzt aber schnell los....total durchgeschwitzt!


    und dann fährt man dieses teil, mööög, mööög, mööög, noch beharrlich die gänge durchsortieren vorsichtig auf drehzahl bringen.


    (man muß dazusagen, dass ich zu diesem zeitpunkt bestimmt keine 15jahre mehr zweitakter gefahren bin)


    .....wann kommt endlich DIE Leistung? und auf einmal kommt der Tritt! wahnsinn, ich komm gar nicht mit'm schalten mit, das gerät greift ab 7500 brutalst an und saust in den begrenzer dass alles zu spät ist!


    irgendwie ist zweitaktfahren doch anders denk ich mir.


    also wieder heimzuckeln , mit geschwellter brust!! ja, du bist die vdue gefahren - coool man! oder soll ich eher sagen sie ist mit mir gefahren?


    zu Hause angekommen , wird das baby wieder geputzt und brav zu ihren brüdern und schwestern gestellt!



    Aber das war erst der Anfang! Bis ich das teil endlich in einem -für mich- fahrbaren untersatz verwandelt habe , hat es schon noch einige zeit gedauert!


    ..und letztes jahr bin ich am schluß nur noch mit ihr rumgeheizt! fun ohne ende.


    ciao


    robbiano

    zur Info:


    Die Firma Bimota hat mit den Vdues gar nichts mehr zu tun, sie lässt auch keine Fahrzeuge zu. Die in Italien zugelassenen Fahrzeuge, lassen sich auf Grund (italienischer) Lässigkeit in den Papieren nur äußerst schwierig über den TÜV hebeln (es kommt im schlimmsten Fall Geräuschmessung , Leistungs- und Abgasuntersuchung dazu). Ein unkalkulierbares Risiko; auch finanziell!


    Also ganz so einfach ist es auch nicht wie beschrieben,....ist ja auch kein Japaner !hihi


    Das schrauben an der Due ist auch kein größeres Problem, als an jedem anderen Rennerle. Nur muß man halt sehr genau arbeiten (bimotaerfahrung im allgemeinen, ist nicht von Nachteil).


    Teileversorgung?! Ernsthaft, ich habe noch nichts gebraucht! Aber , wie jemand schon erwähnte, auch hier ist die Welt äußerst klein, und man hilft sich und tauscht sich aus , wo es geht.


    Leistungsmäßig:
    Wir sind noch nicht am Ende! zur Zeit habe ich auf meiner 103PS am hinterrad, jetzt kommt die nächste Evo-stufe mit Kohlenstoffkolben und geändertem Einspritzmapping.


    Ich bin letzte Saison ca. 1500km verschärft auf öffentlichen Strassen gefahren, das Ding reißt schon ordentlich an!


    Es ist aber halt keine RS oder RGV sondern ne Bimota, und diese waren noch nie uneingeschränkt alltagstauglich! Es ist wie mit den Ferraris, man fährt sie auch nur bei schönen Wetter.


    Ciao


    robbiano

    Hallo Leute,


    auch wenn sich das manche 125er-Fahrer nicht vorstellen können, es ist durchaus möglich dass man mehrere dieser Geräte hat! Ich weiß, man kann es auch bekloppt nennen!!


    Wie drschneider (wer auch immer Du bist?Ich kann mich nicht mehr erinnern) schon richtig bemerkte, habe ich diverse Vdue's. Es handelt sich dabei auch um unterschiedliche Km-Stände!! Darüber hinaus kann man die Fahrzeuge durchaus zuverlässig gestalten.
    In meinem Bekanntenkreis fahren 3Geräte normal auf der Strasse inkl. mir. Für die nächste EvoStufe werden Kohlenstoffkolben verwendet. Z.Zt. präpariere ich gerade einen Motor für Prüfstandsläufe!


    Der erste Käufer hat nen richtigen Schnapp gemacht!



    Es muß also nicht immer hinter jedem Ebay-account ein Betrüger sitzen! Und es ist ein bisschen unglücklich (für mich), dass der Käufer der anderen Due seinen ebay-Namen nachträglich geändert hat.


    .....und als Schmankerl ist die Vdue mit EZ 01.05.Sie war vorher noch nie zugelassen!


    Also bitte, wenn ihr ernsthaft bieten wollt , könnt ihr mich über ebay anschreiben, aber lasst das Kaffeesatzlesen und vorallem die Vorverurteilung!


    Ich wollte die Verkaufsinfo nur hier reinstellen, dass ein ernsthafter Interessent und Zweitakt-freak die Möglichkeit hat an eine Vdue ranzukommen, bei der alle zulassungstechnischen Hürden bereits überwunden worden sind.


    Aber so war's auch beim letzten Mal, viel Diskussion (hab ich kein Problem mit, freu mich sogar, dass die Vdue nicht komplett vergessen wird!) und geschnappt hat's ein anderer!


    ....über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten, und die Auspuffanlage kann man auch ändern.


    Bis dann


    robbiano


    (und jetzt zückt den Geldbeutel und knallt euer Weihnachtsgeld raus!hihi)