Beiträge von colt_cobra

    oh man, wenn dummheit bestraft würde
    der mike (melde) wollte meine kx mal kaufen - junge junge, man müsste nur 1 und 1 zusammen zählen können.
    gut, dann hab ich mit ihm ja schon mal gesprochen und werde ihn mal anrufen die tage

    hallo zusammen,


    danke für die guten tipps. von herrn melde hab ich schon mehrmals gehört, aber ich hab ihn im netz nie gefunden. naja, jetzt weiß ich ja endlich wie ich den herrn erreiche.
    ich werd mein bike jetzt über den winter erstmal fit machen und dann mal sowohl in pforzheim als auch bei melde nachfragen.
    tuning klingt ja gut, aber ne kx tunen??? im grunde hat die ja genug power, aber ein bisschen mehr kann ja nie schaden

    Hi, vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen, Google stößt hier leider an seine Grenzen.
    Der Motor von meiner KX500 müsste mal überholt werden, sprich neues Pleul, neue Kurbelwellenlager, reinigen, etc.
    Da ich aus dem Raum Stuttgart komme, wäre eine Werkstatt hier in der Gegend natürlich am besten, schon wegen der Versandkosten (und Verpackung).
    Ich wäre aber auch für Tipps dankbar, die mir ein paar überregionale Werkstätten empfehlen würden.
    Besten Dank, Gruß Jens :-)

    also leute ich sag euch was: teuer hin, teuer her, solange er einen findet der es bezahlt sind doch beide zufrieden.
    ich würd das auch nicht dafür zahlen und abgesehen davon, wenn ich ne 150ps oder mehr maschine fahre, dann bin ich in der regel froh, wenn ich das gas sehr vorsichtig (also über einen länderen weg) dosieren kann!

    hi, erstmal vielen dank für die sehr ausführliche antwort! also so zum glück kenne ich mich auch ein bische naus, so dass ich mit deinen begriffen durchaus was anfangen kann! also, leider kann ich den original kolben nicht mehr finden. der muss irgendwo in den tiefen meiner garage liegen, ich sollte wohl nochmal gründlich nach schauen! an dieser stelle eine kurze info an manuel: solange ich den kolben nicht gefunden habe bringt es wohl nicht dir den zylinder zu zuschicken! ?
    ich habe mich mittlerweile in alle richtungen schlau gemacht. das sieht alles in allem eher schlecht aus. aber ich habe gerade bei ebay einen kolben für ne cz125 gekauft und hoffe das der endlcih paßt. auf jedne fall weiß ich ja jetzt worauf ich zu achten habe beim einbau bzw. bei der vorherigen sichtprüfung mal schauen was draus wird! wünscht mit glück!

    das stimmt allerdings, war ja auch nicht ganz ernst gemeint! wenn ich es bei der maschine nicht mehr hin kriege, dann hole ich mir eben ein neueres und gängigeres modell. aber ein zweitakter muss es trotzdem sein, macht einfach zu viel spaß!

    ich komme aus aachen, wenn jemand zeit und lust hat: ihr seid hiermit gerne eingeladen mal einen blick drauf zu werfen!
    mensch, als ich früher an meinem mofa geschraubt habe, da ging das rap zap, neuen zylinder oder kolben drauf, was am vergaser gefeilt und schon ging ab! dieser ganze moderne schnick schnack, den brauch doch im grunde keiner! :winking_face:

    hi, also die membran habe ich nicht vergessen und kaputt ist sie wohl auch nicht! der kolben ist zwar nicht original, hat aber die selben maße so dass es daran im grunde auch nicht liegen dürfte. ich habe so das gefühl, das die ganze abstimmung verstellt ist (inklusive der auslaßsteuerung). soweit reicht mein wissen dann aber nciht, das alles wieder abzustimmen und machen lassen will ich es auch nicht, das wird mir zu teuer! ich werd am freitag nochmal nach schauen und sonst: weg damit! da wird sich schon jemand finden, der sowas kann, ich wollte ja im grunde nur was im matsch wühlen und nicht tagelang rumschrauben!

    hi, der kolben ist neu! mit dem bzw. den vergasern ist sie vorher auch gelaufen! auch wenn ich die steuerung ganz auf mache zieht sie von unten viel zu schlecht an! das es nur an der zündung liegen könnte glaube ich irgendwie auch nicht, da sie im leerlauf problemlos hoch dreht! man man, so ein zweitakter ist nicht so einfach wie ich gehofft hatte! na, dann holen ich mir halt wohl lieber einen viertakter, was solls!