Beiträge von colt_cobra

    hi, also ich hab mein mopped jetzt dann doch ans laufen gekriegt. aber, wie ihr ja vermutlich aus eigener erfahrung wißt, gibt es am ende immer noch irgendeine kleinigkeit die nicht klappt.
    bei mir sieht es wie folgt aus: sie springt an und dreht im stand auch problemlos hoch. aber wenn ich dann einen gang einlege und losfahren will geht sie trotz viel gas wieder aus. der vergaser ist es nicht, den hab ich schon gewechselt. auch die zündung hab ich in den verschiedensten versionen versucht. nun denke ich, das es an der auslaßsteuerung liegt. um eins vorweg zu nehmen, sie funktioniert garnicht. wieso, das werde ich noch prüfen müssen. tja, meine frage wäre nun, wie ich sie überhaupt einstellen müßte? bei niedriger drehzahl ganz zu oder auf? mit zu meine ich die position, in der der durchlaß am kleinsten ist! ist die steuerung überhaupt so wichtig, hab mal versucht sie in verschiedenen position festzustellen, das hat mich aber auch nicht weiter gebracht!
    tja, jetzt ist guter rat hoffentlich nicht teuer! :winking_face: was sagt ihr dazu?
    gruß jens
    p.s.: ist ne cz125mx (vollcross, kennt eh keiner, denke ich)

    hi manuel, also wenn das so ist, dann mache ich das natürlich wesentlich lieber als mit einem kolben rum zu experimentieren. ich werde heute abend mal innerhalb der telefonischen beratungszeiten anrufen, dann können wir das mal besprechen! ich denke zwar das der rs kolben passen würde, aber das könntest du dann ja im zweifel ja auch mal nachschauen wenn ich dir meinen als muster schicken würde! also, bis später
    gruß jens

    hi, ja dieser geiwiz katalog ist echt nicht schlecht, da haben sie ne menge kolben. ich werde morgen mal anrufen und mal nach den genauen maßen fragen. wäre ja echt cool wenn das mit eurer hilfe klappen würde! besten dank auf jeden fall für die guten tipps, mal schauen was die mir morgen sagen!

    na, wir kommen der sache doch schon was näher. kannst du mir evtl . noch das genaue bj. deines moppeds bzw. die genaue bezeichnung geben. dann kann ich mir einen kolben für dieses modell besorgen und meine probleme wären gelöst! danke für die info
    gruß jens

    hi , also der kolben hat 54,5mm imdurchmesser, der bolzen hat 15mm, mitte kobo bis oberer rand des kolbens ca.33mm! ich brauch den für eine cz125mx, das ist ne tschechiche crossmaschine. das einzige was mir fehlt ist der blöde kolben und die meißten firmen sind wenig kooperativ! meine e-mail ist jm_schottmueller@yahoo.de
    wäre super, wenn wir bzw. du was finden würden!
    gruß jens

    hi, kann mir einer von euch die maße des rs125 kolbens geben, d.h. duchmesser kolbenbolzen und der abstand von der mitte des kobo bis zum oberen kolbenrand! wäre echt klasse, ich suche nämlich nach einem ersatzkolben für mein mopped für das es eigentlich keine teile mehr gibt. also muss ich improvisieren!
    danke, gruß jens

    das sieht ja schonmal gut aus, werde da direkt mal anrufen. falls mir hier einer sagen kann welchen durchmesser der kolbenbolzen von einer rs125 hat wäre das prima. denn einen kolben mit den passenden maßen von der rs hab ich gerade gefunden, leider steht nichts über den durchmesser des bolzens dabei!

    hi, wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. ich hoffe hier einen oder einige spezialisten zu finden die mir helfen können. also, es geht um folgendes: ich habe mir eine zweitakt vollcross gekauft mit kolbenschaden (sie war so billig, da konnte ich nicht nein sagen). motor etc. ist alles tip top, nur der kolben fehlt noch. bei dem fahrzeug handelt es sich aber um ein ausländisches modell (cz) und dafür sind irgendwie keine kolben mehr zu bekommen. tja, und egal wo ich anrufe, mir kann keiner helfen. dabei brauche ich nur einen kolben mit einem 15er kolbenbolzen und einem durchmesser von ca.54,50mm (was mehr wäre nicht schlimm, könnte den zylinder ja ausschleifen lassen). der kolben muss keine fenster haben. sowas muss es doch irgendwo geben. die rs125 hat einen kolben der fast genauso aussieht, aber mir kann kein händler die maße dazu geben. hat einer von euch vielleicht einen nützlichen tip?
    besten dank im voraus, gruß jens