Beiträge von Marc W.

Servus 2takter,

Wer hat Erfahrungen mit TZ-Kolben im RS250 Motor ,insbesondere mit dem Anpassen der Zylinderköpfe?
    Wegen der Fase die der TZ-Kolben hat sollte auch am Kopf im bereich Quetschkante eine Fase abgedreht werden !!??
    ,weis jemand ob es da ein optimales Maß gibt?

Welche Anpassungen sollten noch gemacht werden?

Grüsse Marc

Danke Euch schon mal für die Adressen ,hab aber eher an Kolben aus Privatbeständen gedacht ,die der Ein-o.Andere vieleicht noch im Keller hat.
    Mit ´nem TZ-Kolben wäre mir am besten geholfen ,fahre ich nämlich zur Zeit .

...also ich fahre zur Zeit mit meiner Aprilia RS250 auch TZ Kolben ,aber nur weil ich Die günstig bei Ebay bekommen habe (2 komplette Kolben f.Euro 120,-),ansonsten hätte ich "Originale" rein gemacht.

Meine Zylinder hatten noch die erste Beschichtung drauf und wurden nur diamant-nachgehont ,dann passten die Kolben(56.00) ohne weitere abänderungen(die zusatzlöcher im Kolben waren schon gebohrt).

Bin diese Sasion nicht so oft gefahren und hab die Zylinder jezt nach ca. 500km laufleistung gezogen,
    die Ringe sind frei ,das Kolbenbild OK - Zylinder auch ...mal sehen wie lange die Dinger noch halten.

Für den narmalen Strassen/Alltagsbetrieb würde ich die Originalen Kolben empfehlen ,nicht umbedingt wegen der Langlebigkeit sonder auch wegen des Preises ,denn die Vorteile die der TZ Kolben bringt können nur bei komplett getunten Motoren genuzt werden.

Bei den geläufigen Händlern zahlt man für:

TZ Kolben komplett ca.120Euro
    Serien-Kolben komplett ca.70Euro

Das Motorrad befindet sich techn. u.opt. in einem super Zustand.

Zylinder wurde Diamant-gehont u.optimiert
    Kolben + Bolzen + Ringe sind neu
    Auslassschieber wurden überholt u.standfest gemacht
    Zündkerzen u.Luftfilter sind neu
    Reifen vorne u.hinten Pirelli SuperCorsa sind neu

Alle übrigen Verschleißteile sind OK.

Das Motorrad ist absolut Unfallfrei!

Eine Jolly Moto Anlage ist auch noch vorhanden u.kann gegen Aufpreis

mitgekauft werden(Die Anlage ist rechts-links verlegt

Euro 3200,-

Marc W. Tel.06731/947560

CWAF da bin ich schon gespannt ,DSL hab ich auch.An Video-Material hab ich auch noch einiges doch leider nur VHS sonst hätte ich´s hier mal eingestellt.

schmelle ...würd ich auch gerne mal wieder machen ,wie gesagt mein Bock ist zerlegt - da geht nix ,aber schön wenn jemand mitfühlt.

Grüsse an Alle 2takt-Infizierten

Servus 2takter,

bekomme so langsam Entzugserscheinungen ,hab schon zu lange keinen kernigen 2takt-sound gehört,
    normalerweise gehe ich dann in meine Garage und ......reng..dengdeng
    aber mein Motor liegt in Teilen auf der Werkbank.

Vieleicht habt Ihr so´n paar Adressen wo man sich mal kurz ´nen Sound oder Video reinziehen kann ,hab´s nämlich dringend nötig!

Grüsse ausem Rheinland

Das Motorrad ist nach der Saison überholt worden und seit dem nicht mehr gefahren.
    Zylinder-gehont,Kolben-neu,AS-verstärk,LuFi-neu,Kerzen,Reifen-neu(Supercorsa SC2).
    Alle Teile die nicht erneuert wurden sind in gutem Zustand.
    Kein Unfall oder sonstiges.
    Zur Zeit ist eine Jolly Moto - Anlage montiert(Luftfilter und Düsen sind angepasst)
    weiteres am Telefon 06731/947560 Marc Walter

Aktuelle Bilder werden nachgereicht o. per E-mail