...also ich fahre zur Zeit mit meiner Aprilia RS250 auch TZ Kolben ,aber nur weil ich Die günstig bei Ebay bekommen habe (2 komplette Kolben f.Euro 120,-),ansonsten hätte ich "Originale" rein gemacht.
Meine Zylinder hatten noch die erste Beschichtung drauf und wurden nur diamant-nachgehont ,dann passten die Kolben(56.00) ohne weitere abänderungen(die zusatzlöcher im Kolben waren schon gebohrt).
Bin diese Sasion nicht so oft gefahren und hab die Zylinder jezt nach ca. 500km laufleistung gezogen,
die Ringe sind frei ,das Kolbenbild OK - Zylinder auch ...mal sehen wie lange die Dinger noch halten.
Für den narmalen Strassen/Alltagsbetrieb würde ich die Originalen Kolben empfehlen ,nicht umbedingt wegen der Langlebigkeit sonder auch wegen des Preises ,denn die Vorteile die der TZ Kolben bringt können nur bei komplett getunten Motoren genuzt werden.
Bei den geläufigen Händlern zahlt man für:
TZ Kolben komplett ca.120Euro
Serien-Kolben komplett ca.70Euro