Beiträge von Oliver L.

Die Situation und das Verhältnis innerhalb des Vorstandes sind mir im Einzelnen nicht bekannt . Es ist generell zu fragen, ob ein solcher Schritt wirklich nötig oder ob noch Brücken hätten gebaut werden können?

Für 2010 hat es nach den letzten Meldungen des DMV und Bike Promotion den Anschein, dass die IGK weiter an Bedeutung gewinnen könnte.

Es muss sich ein jeder Beteiligter fragen, ob ein solcher Schritt nicht vermeidbar bzw. verhindert werden kann?

Mit den besten Wünschen
    Gruß Oliver L.

Hallo Racefans,

das Jaap Kingma Racing Team und das Team Toby Markham werden für den Sachsenring-Grand Prix 2009 kooperieren.

Toby Markham wird anstatt seiner Honda RS 250 eine Aprilia RS 250GP vom Kingma Racing Team einsetzen.
    Da es mit der TT Assen 2009 leider nicht klappen wollte, haben wir hier eine sehr schöne Alternative finden können.

Alles weitere und aktuelle News zum Stand des GP-Einsatzes erfährt Ihr auf http://www.jaapkingmaracing.nl

Keep on racing,
    Gruß Oliver L.

Hallo "Wolfi61",

es freut mich kritische Stimmen wie die Deine zu lesen.
    In dem Wild Card-Projekt TT Assen 2009 war die Fahrerfrage nicht meine Aufgabe. Das habe ich bislang wohl nicht deutlich formuliert. So das infolge Missverständnisse entstanden. Hier war ich nur unterstützend tätig. Ich bin nicht Teil des Kingma Racing Team, sondern wurde als Technischer Leiter angefragt.
    Zweifelsfrei ist es nicht im Sinne des Neokapitalismus kritische Stimme die Tagespolitik machen zu lassen. Dies ist nicht profitorientiert. Man benötigt systembedingt eine kritische Masse an ungebildeten Menschen, um mit dem System erfolgreich zu sein. Eine Anzeichen dieser Dummheit ist Moto2. Denken wir doch, was sich in fünf Jahren in dieser Klasse tun wird, es wird nicht so bleiben oder?
    Ich möchte zukünfigt, wie wohl alle in diesem Forum eine Alternative aufzeigen und anbieten. Deshalb unterstütze ich den Zweitakter. Der Zweitakter ist sicher nicht die intelligenteste Lösung aber eine verwirklichte Lösung eines Rennmotorrades, die es wert ist, erhalten zu werden.

Es ist davon auszugehen, dass diese Entscheidung nicht nach dem Alter oder nur so zufällig gefallen ist. Hier wiederspiegelt sich vielmehr, die Einstellung der FIM insbesondere der DORNA, welche aus politischen Gründen agiert. Ein kleines Fahrerfeld, keine Wild Card-Fahrer unterstützt ihre Politik, dass gehandelt werden muss wegen einer sterbenden 250cc-Klasse und legitimiert somit die Einführung der Moto2 für 2010.
    Bitte 2008 hat F. Watz eine Wild Card bekommen, obwohl er zu alt war. Dies war bei Vorgesprächen auch nicht das Problem mehr.
    Nun dürfen wir zukünftig eine aufgewertete Cup-Klasse in der zweithöchsten Kategorie des Motorradrennsport begrüßen, welche durch eine banale politisch einseitig Argumentation seitens der DORNA und der Presse legitimiert wird. Legitimiert denn der Verlust an technischer Freiheit "zugunsten" preiswerten Rennsports, wirklich solch eine Entscheidung?
    Die Stunde der Stümper hat geschlagen. Ein ehemals freier Sport, wird von Honda und der Dorna diktiert. Die Firmen, welche die Fahrwerke bzw.das Rolling Chassis bauen, meinen auch noch innovativ zu sein, dabei gibt doch der Motor so viele Beschränkungen vor. Es wird immer ein konventioneller Brückenrahmen bleiben, wie vor 20 Jahren nur mit adaptierten Steifigkeiten.

Hallo Motorsportfreunde,

über das Forum kam es zahlreichen Anfragen im Hinblick auf den Fahrerplatz für den anstehenden Wild Card-Einsatz bei der TT Assen 2009. Besonders Carsten war sehr aktiv. So ergaben sich Kontakte nach Australien, Kanada, GB, Schweden und den USA mit interessanten, schnellen Fahrern. An der Stelle möchte ich mich für Eure engagierte Unterstützung bedanken!

Am Dienstag wurde der Schwede Frederik Watz vom Team als Fahrer bei der IRTA genannt. Es bleibt nun abzuwarten, wie die Entscheidung ausfällt.

Vielen Dank für Eure Ideen und Hinweise!

Gruß Oliver!

Hallo Motorsportfans, hallo 2-Takt-Fans,

wir (Jaap Kingma Racing) suchen Ersatz für unseren bisherigen Fahrer, welcher aufgrund seine Alters nicht von der IRTA akzeptiert wird. Altersgrenze liegt bei 28 Jahren. Deadline ist Dienstag, 26.509!
    Kennt IHR jemanden der jünger oder 28 ist und wettbewerbsfähig genug ist für einen Grand Prix in 250cc. Motorrad: Aprilia RS 250GP, 2006.

Kurze Rückmeldung und Tel.-Nr.angeben, wir rufen zurück!

Für Hinweise oder Ideen sind wir dankbar!

Motorsportlichem Gruß
    Oliver Lehmann

Hallo werte Forummitglieder,

was herrscht hier wie ein Zeitgeist vor. Alles muss preiswerter und billiger sein und werden. "Aprilia lässt sich seine WM-Titel vergolden" schreibt hier so mancher. Wo führt solch eine Denke hin? Am preiswertesten ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor und noch billiger ist gar nicht fahren. Wie kann man eine 250er Aprilia mit einem 600er MOTO 2 Motorrad vergleichen? Dies ist ein Apfel-Brinen-Vergleich. Eine 250er GP Aprilia wurde doch gar nicht unter dem Aspekt einer Kostenreduktion konstruiert! Außerdem hat die 600er 350ccm mehr Hubraum.
    Was sind denn 1,2 Mio. Euro für das Werksmotorrrad RSA 250 inkl. zweier Techniker, allen Reifen, allen Benzin und allen Sturz- und Verschleißteilen für eine Saison und einem Motorrad, welches ein wirkliches Rennmotorrad darstellt. Diese Kosten sind nicht zu hoch.

Ich wünsche allen in der Diskussion einen objektiveren Blick und sich zu überlegen WARUM wurde das eine oder andere Motorrad gebaut?