Verkauft!
Geht in gute Hände und bald wieder auf die Strecke.
Verkauft!
Geht in gute Hände und bald wieder auf die Strecke.
Ich verkaufe schweren Herzens meine letzte Zweitaktmaschine, da ich aufgrund Familie und Beruf einfach nicht mehr genug Zeit habe zum Fahren und Schrauben.
Es handelt sich bei dem Motorrad um eine Aprilia RS250 LD01 aus dem Jahr 1996, welche seit 2004 in meinem Besitz ist. Es war meine Nr.1-Maschine mit der ich das mögliche Potential bzgl. Leistung und Gewicht ausreizen wollte. Der Motor ist allerdings wieder so ziemlich Standard und einige Titan-Spezialteile sind auch nicht mehr dran. Bin mit ihr keine Rennen gefahren, nur Renntrainings. Verschiedene andere 2-Takter, passend für Reglements wie z.B. Seriensport habe ich schon vor längerem verkauft.
Die Maschine hat dementsprechend nichts mit dem Serienzustand zu tun und ist auch nur sehr aufwändig wieder für den Straßeneinsatz zurückzubauen.
Weiterhin sind sehr viele Teile vorhanden und die Konfiguration kann quasi frei gewählt werden. Aktuell steht sie z.B. auf einer 2000er Showa-Gabel mit 3,5 Zoll Vorderrad. Die originale 1996er Marzocchi Gabel mit 3 Zoll Vorderrad ist ebenfalls vorhanden. Weiterhin mehrere Radsätze, unter anderem auch Magnesiumfelgen. Arrow Auspuffanlage, Hyperpro Lenkungsdämpfer, MyChron-Dashboard incl. Abgastemperaturfühler und und und. Selbstverständlich auch einige Sätze verstärkter Auslassschieber (Fischer).
Kurz gesagt eine Top-Basis für 2-Takt-Racer, welche momentan aber etwas Liebe und Zeit benötigt um wieder in Schuss zu kommen.
Es ist nichts kaputt, bin die Aprilia genau so gefahren wie sie jetzt da steht (außer Verkleidung), allerdings wurde sie schon seit knapp 4 Jahren nicht mehr bewegt (steht vorne+hinten auf Montageständern abgedeckt in der Werkstatt), weshalb ein größerer Service nötig ist und evtl. Standschäden nicht auszuschließen sind. Einige Kratzer hat sie auch, allerdings hauptsächlich an Verkleidung und Tank, welche von meiner Seriensport-RS kommen. Die hier verkaufte Maschine hatte bei mir tatsächlich nur ein mal einen harmlosen Vorderradrutscher, sonst nichts. Rahmen, Schwinge, Lenkanschläge sind alle tiptop.
Es gibt auch noch einen großen Teilevorrat, den ich auch verkaufen möchte, am Besten alles zusammen zu einem attraktiven Preis. Wenn jemand nur Teile benötigt, könnt ihr gerne auch vorbeikommen und schauen ob für euch etwas dabei ist. Von Kleinteilen wie Schnellverschlüssen, Vergaserdüsen über Kolben/Zylinder bis zu ganzen Motoren oder Rumpfmotoren ist vieles vorhanden. Habe leider keine Zeit das alles aufzulisten, fotografieren und aufwändig zu verschicken.
Standort 75015 Bretten.
VHB 3000€ nur das Motorrad. Upgrades, extra Teile, Montageständer etc. sind Verhandlungssache.
Hallo,
komme heute abend wieder zurück zu meinem Baby (also die RS :)) und hab ja nun einige Anhaltspunkte wo ich mal nachschauen kann. Werd dann morgen mal das Öl ablassen und mir die Kupplung incl. deren Einstellung anschauen. Dachte eigentlich dass da nicht viel passieren kann wenn ich nicht das passendste Getriebeöl hab (das kommt dann halt von so kurzfristigen Aktionen ). Kupplungsscheiben sind aber auch nicht so wild.
Jfitzgen: Danke für das Angebot mit der Kupplung aber ich hab noch eine von meinem (fast kompletten) Ersatzmotor die ich erst mal einbauen werde und schau dann mal ob ich meine wieder richten kann wenn sie nicht total am Ende ist. Rock am Ring war übrigens dieses Wochenende...aber ich bin doch in Hockenheim gefahren. Wohne ca. 30 km von der Rennstrecke weg und wenn man ne B-Lizenz hat kann man dort immer Montags 1-2 Stunden frei trainiern wenn keine andere Veranstaltung ist und der Preis ist auch OK da der ADAC die Hälfte bezahlt wenn man über diesen die Lizenz beantragt hat.
Gruß JR
Marco
'definiere "und plötzlich griff die Kraftübertragung wieder"'
Es war kein heftiger Ruck oder Ähnliches sondern wie du schreibst so als würde ich die Kupplung langsam wieder kommern lassen. Die Beschleunigung (wenn denn mal eine da war) war auch nicht so 100%ig sondern eher so wie wenn man die Kupplung noch ganz leicht gezogen hätte.
Danke für die Antworten.
Gruß JR
Ist vielleicht ne blöde Frage aber wie können die Lamellen denn von dem Öl kaputt gehen
Servus Forum,
Ich habe es diese Woche endlich geschafft die erste Ausfahrt mit meiner RS dieses Jahr zu unternehmen, da sie einfach nicht fertig wurde. Auf jeden Fall war ich dann am Montag in Hockenheim und sie lief bis auf ein paar Kleinigkeiten am Anfang eigentlich auch ganz gut. Nach einem ziemlich langen Turn ohne Probleme bin ich wieder in die Box gefahren, aufgetankt und wollte dann wieder für ein paar Runden raus.
Als ich dann aber aus der Boxengasse raus auf die Strecke gefahren bin ging plötzlich die Drehzahl hoch ohne dass es vorwärts ging, also wie wenn ich die Kupplung gezogen hätte (hab ich aber nicht) und plötzlich griff die Kraftübertragung wieder, allerdings nur für ein paar Meter und dann wieder das gleiche Problem. Ich konnte in der ganzen Runde nicht ein Mal 50 Meter am Stück beschleunigen.
Jetzt frage ich mich (und euch) an was das liegen könnte. Getriebeschaden kann ich mir nicht vorstellen. Zahnräder waren top und es kamen letzten Herbst neue Lager rein. Kann es sein dass es an falschem Getriebeöl liegt? Musste kurzfristig am Samstag Abend eins vom Baumarkt holen weil ich erst da heimgekommen bin (arbeite zur Zeit 600Km von meinem Wohnort weg) und am Montag endlich fahren wollte. Viskosität war halt SAE 90 und es stand nicht dabei ob voll- oder teilsynthetisch, ich glaube aber es war vollsynthetisch.
Wär schön wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte bzw. jemand so etwas schon erlebt hat und was der Grund war. Ich hoffe zumindest dass nur das Getriebeöl nicht gepasst hat. Wenn ich in ner Woche wieder heimkomme werd ich das erst mal wechseln und aufgrund von evtl. Anregungen weitere Dinge durchchecken.
Gruß,
JR
Hi Marc,
ich werde ziemlich sicher, je nach Lage der Termine, in Hockenheim dabei sein und evtl. 1-2 mal Nürburgring.
Gruß JR
Danke Manuel, ich werd das dann mal in Angriff nehmen und schauen ob ich ne gute Felge finde und die dann passend machen...
Servus,
ich schraube auch mit Proxxon. Hab ein Knarrenkasten von denen und kann echt nicht klagen, des funktioniert schon ewig. Beim Louis-Werkzeug hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da ne Schraube stärker war als der Imbus, der sich unter Einwirkung eines Hebels beleidigt verzogen hat.
Nur brauch ich wieder nen Drehmomentschlüssel, da der Chef von meinem Bruder den seinigen wieder gerne in seiner Werkstatt sehen würde :D
CWAF
weißt du noch was der Proxxon gekostet hat? Wie viel würdet ihr ausgeben für einen guten Drehmomentschlüssel? Muß nichts Besonderes sein, sollte halt einfach funktionieren.
Danke für die Antworten,
aber wichtiger als das Design der Felge wären für mich Angaben zur Passgenauigkeit bzw. dem Aufwand den man dafür treiben muss. Ich würde mir sowieso gerne ne gebrauchte Magnesiumfelge von einem anderen Modell holen, da vorne schon ne Magnesiumfelge drin war (5,5 Zoll gibt es ja viele und manche davon sind, nach erstem Eindruck, auch noch echt gut).
Aber wenn jemand wüßte, welche Motorräder z.B. gleiche Achsdurchmesser, Bremsscheibenaufnahme etc. wie die RS haben würde mir das schonmal extrem helfen.
Müssen breitere Felgen eigentliche noch innen abgedreht werden damit sie in die Schwinge passen?
Robby
ich hab leider noch nirgendwo die Reifen gefunden. Wenn ich bei den Online-Reifenhändlern 155 eingeb find ich gar nix und mein Reifenhändler hat von Slicks nicht so viel Ahnung und kennt nur das Standardzeug, außerdem denk ich mir dass die ziemlich teuer sind aufgrund geringer Stückzahlen, oder? Lasse mich aber immer gerne eines Besseren belehren :D