@ Gries
Du beschreibst ja sehr schön, wie lange schon Eltern in diesem Lande mit sehr wenig auskommen müssen. Genau das klage ich ja an. Daher verstehe ich deine Argumentation nicht?
Sicherlich kannst Du Stolz sein auf deine Art mit dem Widrigkeiten klar gekommen zu sein. Aber findest Du das normal?
Findest Du das normal, wenn sich nur Kinderlose Frauen auf Pferde setzen können, weil sie es sich leisten können, um später dann von den Kindern ihre Rente bezahlt zu bekommen! Was darf Deiner Meinung nach denn ein Mädchen in der Freizeit so machen dürfen?
Wir drehen uns im Kreis?
@master
Ich schreibe so wie es ist und spreche das aus, was kein Kinderloser hören will. Und dass so viele angemacht fühlen liegt in der Tatsache begründet, dass es so wenig Eltern gibt.
Abi: Auch ein schönes Thema. Für mich heutzutage nur ein Aufbewahrungsort für große verwöhnte Kinder. Das Niveau ist von Abiturienten grottenschlecht. 80% der Gymnasiasten gehören dort überhaupt nicht dahin. Aber heute wollen ja alle studieren. Die Eltern predigen und unterstützen dies auch noch finanziell. Mein (einziges) Kind soll es ja mal besser haben. Resultat: Mittelmäßige Abiturienten studieren sich einen Wolf und im Betrieb kann ich nichts mit den Diplomanten anfangen.
Gerade heute wieder ein schönes Beispiel erlebt: Frage ich doch einen jungen Fachhochschul Betriebswirt was der Unterschied von einer Vorwärtskalkulation zu einer Rückwärtskalkulation ist. Antwortet er, davon hat er noch nie etwas gehört! Dann habe ich ihn gefragt wieviel 20% von 110 sind. Auch dies war ihm unmöglich im Kopf zu rechnen.
Wie wertvoller ist meiner Meinung nach eine fundierte 3 jährige Ausbildung. Bei uns müssen alle Auszubildenden alle Abteilungen einmal durchlaufen. Die sind nach drei Jahren besser drauf als die meisten von uns.
Steuern noch einmal: Da verstehe ich dich nicht. Ich zahle doch Steuern schon beim Kauf von notwendigen Kinderartikeln! Mit diesen Steuern wird doch auch das Kindergeld zum Teil bezahlt oder. Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz. Warum sind auf Kinderartikeln überhaupt 16% Mehrwertsteuer? Auf Bücher sind ja auch nur 7%. Also da gibt es zum Beispiel auch keinen Unterschied von kinderlosen zu Eltern. Was glaust Du wie viele Kinderbücher ich gekauft habe. Glaubst Du ich habe mir die gekauft, weil ich die so spannend finde?
Also ich kann behaupten, dass ich zu den Normalverdienern gehöre. Gut verdienende besitzen ein eigenes Pferd. Wenn ich jetzt geschrieben hätte Tennisunterricht, Balletstunden oder Fittnissstudio. Irgend etwas musst halt für die Kinder aufbringen und das ist nicht ohne!
Da fällt mir gleich noch etwas ein. Zahnarztkosten müssen bei Kindern ja auch extra bezahlt werden. Zahnversiegelung, Klammer, Löcher. Kinderlose haben auch hier einen Vorteil. Sie müssen nur ihre eigenen Zähne versorgen.
@El
"Dafür zahl ich von allem etwas mehr"
Heee? Denk mal nach. Du hast Deine Kohle nur für Dich und musst dich um nichts anderes sorgen. Du trägst nur Verantwortung für dich. Wir sprechen hier von Rentenansprüchen aus dem Generationenvertrag und den muss man hier in Deutschland auf zwei Wegen gleichzeitig erfüllen. Zum einen sind es Rentenbeiträge für die jetztigen Renter abführen und zu anderen sind es Kinder für unsere Gesellschaft zu fleißigen Bürgern zu erziehen. Nur so dreht sich das Rad.
Daher sind die, die diesen Auftrag nicht erfüllen, halt Schmarotzer, Feiglinge, Drückeberger, Konsumjunkies was weiß ich. Reformen können nur Erfolg haben, die in Richtung Familienförderung abziehlen. Und da du ja bekennender Antivater bist, sollte man dir noch mehr aus der Tasche holen und es den mutigen, unerermüdlich, selbstlosen und fleißigen Eltern zukommen lassen. Und weil Eltern ihr ganzes Leben lang Eltern sind und ihren Kindern immer zustecken, müssen sie auch höhere Rentenansprüche haben. Ist doch logisch.
MarkusT
Wo anders ist es auch nicht besser. Oder glaubst Du, die lassen dich in der Schweiz rein? Die Länder in denen Du arbeiten könntest, die haben das gleiche Problem. Du musst hier etwas für dich tun. Eine Lobby schaffen. ect.