Beiträge von andreas

Wir sprechen von Lackschichten nicht von der Struktur. Es gibt keine Sicherheitsbestimmung bezüglich Oberflächengüte des Lackes. Mich würde es auch wundern, wenn der Lack etwas zur Sicherheit/Stabilität beitragen würde. Militärflieger zB. haben einen nicht reflecktierende Tarnanstrich mit rauher Oberfläche.

Andreas

ÄH, komisch ist nur, dass alle Oberflächen am Flugzeug derzeit spiegelblank sind! Versuche mit Folienbeschichtungen auf Tragflächen aus nachgemachter Haihaut haben sich zwar tatsächlich als strömungsgüstiger erwiesen, allerdings hat die Folie nicht lange auf dem Flügel gehalten.

Zur Verwirbelung kann ich nur sagen, dass das Gemisch ja so oft um die Ecke beim Zweitakter muss, dass es auf eine rauhe Oberfläche nun wirklich nicht darauf ankömmt. Außerdem sind die Gaswege auch noch sehr lang. Eine glatte Oberfläche hat da bestimmt mehr Vorteile im Nanobereich.

Andreas

Kann Fiedler nicht empfehlen! Er fiedelt halt rum wie die meisten. Seine Membranen sind gebrochen und haben mir meinen Zylinder gekostet... ohne Garantie versteht sich. Seine Köpfe und abgedrehten Zylinder neigen zu starken Detonationen und haben mir ständig Klemmer und Fresser übelster Art beschert selbst bei einer Bedüsung von 330/340... Garantie keine! Die Leistungsentfaltung ist auch eher digital und schlecht fahrbar. Mit dem Tuning wollte ich dann nie mehr nach einer Vollgasgeraden das Gas wieder zu machen... Dann habe ich mir selber Köpfe gebaut, und siehe da... keine Probleme mehr, auch nicht mit der alten Jolly. Verwende auch nur noch org. Kolben und org. Membranen mit neuster Zündbox, sind billiger und halten. Die Leistung dabei ist sehr homogen und druckvoll.
    Fiedler nein Danke...
    Zum Förster kann ich nichts sagen, ich mach lieber alles selber. Wenn jetzt was kaputt geht (ist bisher aber noch nicht passiert) bin ich selber Schuld... zahlen muß ich ich ja trotzdem alles.

Andreas

@master
    Und wenn du dich noch 10x dagegen windest was ich pro Familie gesagt habe, es hilft Dir nicht. Du hattest es ja nicht geschafft eine zu bilden. Du zählst zu der Masse der Wochendpapis. Ich sehe sie immer am Wochenende bei Mc Donalds wenn sie sie sich mal um ihre Kids gekümmert haben. Mit Kohle in deine "Kurze" (so würde ich nie eines meiner Kinder nennen" pumpen, kannst auch nicht dein schlechtes Gewissen beruhigen. Und ob ein Studium immer das Beste für ein Kind ist, glaube ich nicht. Meistens bekommen auch diese keinen Job. Denn nur die Besten der Besten haben ein Chance.
    Wichtig für meine Kinder ist es, dass sie Spaß an dem haben, was sie gerade tun. Das Gefühl was ich habe, wenn ich sie um mich habe, ist mit Kohle nicht zu bezahlen. Wir haben immer viel Spass. Ich brauche mir auch keine Sorgen im Alter machen und freue mich schon auf meine Enkelkinder. Ich brauche auch nicht so viel Rente. Ich kann ja meine Kinder und Enkel besuchen und ihnen bei der Betreuung helfen. Während Du fast alleine bist. Ich bin bereit noch auf mehr Rente zu verzichten, du nicht! Aber das nur am Rande.

Zahnarzt: Früher waren Kinder, also Du und ich vollkommen von Zuzahlungen befreit. Deine Löcher sind von der Gemeinschaft bezahlt worden. Jetzt sieht es anders aus. Eltern müssen zahlen, leisten also wieder einen höheren Beitrag für die Gesellschaft. Warum sollen sie dann nicht auch nicht besser gestellt werden. Schließlich tragen sie langfristig zu einer gesunden Gesellschaft mehr bei.

Warte ab, weitere Einschnitte werden kommen und besonders für Kinderlose.

@El
    Es geht nicht darum, ob ich genug habe. Da mach dir mal keine Sorgen. Es geht darum das zum Beispiel alleinerziehende Elternteile die Benachteiligten sind. Diese erziehenden Elternteile sind einer Doppelbelastung ausgesetzt und können so kaum private Rentenvorsorge aufbauen. Heile Familien, nicht die wie von master, wo die Frau sich ausschließlich um die Erziehung und Betreuung der Kinder kümmer kann, sie immer da ist, es sich also um Wunschkinder handelt, darf max. 3 Jahre Zuhause bleiben um keinen Nachteil in ihrem Rentenanspruch hinnehmen zu können. Folglich muß die Frau ab dann voll arbeiten gehen und das Kind in die Ganztagesbetreuung geben. Andere ziehen es dann für sie auf wobei dies aber nicht kostenlos ist.
    Du warst bestimmt kein Wunschkind und hattest auch keine schöne Kindheitheit gehabt. Bist ein Scheidungskind und im Kindergarten groß geworden, deine Mutter hat schwer gearbeitet und ist früh gestorben. Tut mir ehrlich Leid! Aber umso mehr wundert es mich, was du hier für eine Meinung ablegst. Glaubst Du deine Mutter hätte nicht mehr verdient von uns allen? Aber stattdessen bekommen diejenigen in unserer Gesellschaft mehr zugesprochen, die es leichter hatten und Du zahlst ihnen mit deinem Rentenbeitrag von letzter Woche ihren Ruhestand.

Anhand deiner Antworten sehe ich, dass es dir nicht gut geht. Master hat auch so seine Last. Ihr solltet euch einmal Hilfe holen.

Mir geht es eigentlich sehr gut... ich habe ja eine fröhliche und glückliche Familie.
    Übrigens mein Vater ist auch viel zu früh verstorben. Du siehst, du bist nicht alleine auf der Welt.

@ Gries

Du beschreibst ja sehr schön, wie lange schon Eltern in diesem Lande mit sehr wenig auskommen müssen. Genau das klage ich ja an. Daher verstehe ich deine Argumentation nicht?

Sicherlich kannst Du Stolz sein auf deine Art mit dem Widrigkeiten klar gekommen zu sein. Aber findest Du das normal?

Findest Du das normal, wenn sich nur Kinderlose Frauen auf Pferde setzen können, weil sie es sich leisten können, um später dann von den Kindern ihre Rente bezahlt zu bekommen! Was darf Deiner Meinung nach denn ein Mädchen in der Freizeit so machen dürfen?

Wir drehen uns im Kreis?

@master

Ich schreibe so wie es ist und spreche das aus, was kein Kinderloser hören will. Und dass so viele angemacht fühlen liegt in der Tatsache begründet, dass es so wenig Eltern gibt.

Abi: Auch ein schönes Thema. Für mich heutzutage nur ein Aufbewahrungsort für große verwöhnte Kinder. Das Niveau ist von Abiturienten grottenschlecht. 80% der Gymnasiasten gehören dort überhaupt nicht dahin. Aber heute wollen ja alle studieren. Die Eltern predigen und unterstützen dies auch noch finanziell. Mein (einziges) Kind soll es ja mal besser haben. Resultat: Mittelmäßige Abiturienten studieren sich einen Wolf und im Betrieb kann ich nichts mit den Diplomanten anfangen.
    Gerade heute wieder ein schönes Beispiel erlebt: Frage ich doch einen jungen Fachhochschul Betriebswirt was der Unterschied von einer Vorwärtskalkulation zu einer Rückwärtskalkulation ist. Antwortet er, davon hat er noch nie etwas gehört! Dann habe ich ihn gefragt wieviel 20% von 110 sind. Auch dies war ihm unmöglich im Kopf zu rechnen.
    Wie wertvoller ist meiner Meinung nach eine fundierte 3 jährige Ausbildung. Bei uns müssen alle Auszubildenden alle Abteilungen einmal durchlaufen. Die sind nach drei Jahren besser drauf als die meisten von uns.

Steuern noch einmal: Da verstehe ich dich nicht. Ich zahle doch Steuern schon beim Kauf von notwendigen Kinderartikeln! Mit diesen Steuern wird doch auch das Kindergeld zum Teil bezahlt oder. Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz. Warum sind auf Kinderartikeln überhaupt 16% Mehrwertsteuer? Auf Bücher sind ja auch nur 7%. Also da gibt es zum Beispiel auch keinen Unterschied von kinderlosen zu Eltern. Was glaust Du wie viele Kinderbücher ich gekauft habe. Glaubst Du ich habe mir die gekauft, weil ich die so spannend finde?

Also ich kann behaupten, dass ich zu den Normalverdienern gehöre. Gut verdienende besitzen ein eigenes Pferd. Wenn ich jetzt geschrieben hätte Tennisunterricht, Balletstunden oder Fittnissstudio. Irgend etwas musst halt für die Kinder aufbringen und das ist nicht ohne!

Da fällt mir gleich noch etwas ein. Zahnarztkosten müssen bei Kindern ja auch extra bezahlt werden. Zahnversiegelung, Klammer, Löcher. Kinderlose haben auch hier einen Vorteil. Sie müssen nur ihre eigenen Zähne versorgen.

@El

"Dafür zahl ich von allem etwas mehr"

Heee? Denk mal nach. Du hast Deine Kohle nur für Dich und musst dich um nichts anderes sorgen. Du trägst nur Verantwortung für dich. Wir sprechen hier von Rentenansprüchen aus dem Generationenvertrag und den muss man hier in Deutschland auf zwei Wegen gleichzeitig erfüllen. Zum einen sind es Rentenbeiträge für die jetztigen Renter abführen und zu anderen sind es Kinder für unsere Gesellschaft zu fleißigen Bürgern zu erziehen. Nur so dreht sich das Rad.

Daher sind die, die diesen Auftrag nicht erfüllen, halt Schmarotzer, Feiglinge, Drückeberger, Konsumjunkies was weiß ich. Reformen können nur Erfolg haben, die in Richtung Familienförderung abziehlen. Und da du ja bekennender Antivater bist, sollte man dir noch mehr aus der Tasche holen und es den mutigen, unerermüdlich, selbstlosen und fleißigen Eltern zukommen lassen. Und weil Eltern ihr ganzes Leben lang Eltern sind und ihren Kindern immer zustecken, müssen sie auch höhere Rentenansprüche haben. Ist doch logisch.

MarkusT

Wo anders ist es auch nicht besser. Oder glaubst Du, die lassen dich in der Schweiz rein? Die Länder in denen Du arbeiten könntest, die haben das gleiche Problem. Du musst hier etwas für dich tun. Eine Lobby schaffen. ect.

@recepa

Schön das Du es auch so siehst. Ich denke das musste mal gesagt werden. Ich kenne viele, die der Meinung sind, kinderreiche Familien werden vom Staat durch das Kindergeld ernährt.
    Also wenn mein halbstarker Sohn nach Hause kommt, Schuhgröße 45, und an den Kühlschrank geht, dann setzt er die 1 Liter Tüte Milch an und wech ist sie. Was der alleine schon an einem Tag wegfrisst, esse ich die ganze Woche nicht. Und was der für einen Schuhverschleiß hat, raubt mir den Verstand.

Desweitern hat sich die Schuhlbehörde etwas ganz neues in Hamburg ausgedacht. Ab letztes Jahr gibt es keine Bücher und Kopien mehr umsonst. Ich muß für jedes Kind die Bücher für ein Schuljahr kaufen oder mieten. Macht 80€ pro Kind. Dazu sind die Klassenreisen teurer geworden. Keine Reise geht mehr unter 200€ ohne Taschengeld. Die Reisekosten für die Lehrer werden neuerdings umgelegt auf alle Schüler. Der Schulverein schlägt mit 20€ pro Kind und Jahr zu und dann haben wir da noch die Klassenkasse. Das ist mit 25€ pro Jahr auch geregelt. Dazu kommt der Sportvereinsbeitrag 25€ pro Monat, der Musikunterricht 55€ pro Monat, der Reitunterricht 44€ pro Monat, die Reitbeteiligung 50€, die Monatskarten pro Kind 33€ usw...

Ich kann gut nachvollziehen warum wir so wenig Kinder in diesem Land haben. Es können sich eigentlich keine jungen Menschen eine Familie in Deutschland leisten.

Achtet doch einmal das nächste Mal darauf wie viele Kinderwagen oder Schwangere ihr das nächste Mal in eurer Stadt seht und vergleicht das mal mit der Anzahl der Menschen die eine Gehhilfe haben. Ihr werdet erstaunt sein.

Ich kann nur alle jungen Menschen ermutigen gegen diesen Staat etwas zu unternehmen. Es ist euer Land, eurer Zuhause. Ihr habt das Recht auf eine Familie. Wenn ihr das nicht freiwillig bekommt, solltet ihr etwas dagegen unternehmen. Lasst Euch doch nicht vorführen. Macht alles um nicht in die Rentenkasse einzahlen zu müssen. Ihr bekommt da nichts mehr raus. Es ist keiner mehr da der einzahlt.

"IHR SEID DEUTSCHLAND"

Die, die jetzt für Euch entscheiden, denken nur an ihr eigen Wohl. Die haben auch kein Interesse etwas zu verändern.

Die Franzosen sind da schon ein Stück weiter. Die gehen auf die Strasse.

@master

Du bist ziemlich neugierig. Aber da hatte ich doch genau die richtige Einschätzung von dir. So wie dein Leben bisher verlaufen ist, ist das auch keine Seltenheit. Wichtig ist auf sein Leben ab und an einmal zu reflektieren. Was ist gut gelaufen und was nicht. Daraus dann die richtigen Schlüsse ziehen, selbstkritisch sein und sich nicht alles selber schön reden.

Steuern zahle ich allerdings auch nicht zu knapp. Ich zahle sogar mehr wie kinderlose! Bedenkt man, dass ich für alles was meine Kinder benötigen (Kinderwagen, Fahrrad, Roller, Spielzeug, Kleidung, Eintrittskarten, Nahrung, Pflegemittel) Mehrwertsteuer zahlen muß.

Das geilste in diesem Land ist auch folgendes. Wenn meine Kinder endlich ausgezogen sind und in das Berufsleben eingetreten sind, dann werde ich so behandelt, als hätte ich nie Kinder gehabt. Auf meiner Steuerkarte steht dann "keine Kinder" und ich werde dann so behandelt, wie jemand, der nie Kinder hatte. Ist schon verrückt. Und dann noch das. Wenn jemand Kinder hat und die Rente reicht nicht aus für ein Altersheim, müssen die Kinder aufkommen. Wer zahlt eigentlich für die kinderlosen pflegebedürftigen Rentner? Derzeitige Pflege-Satz liegt bei über 3000€ pro Monat.

Zitat

Original von IngoD-1

Gehe mal zu einem 65jahrigen, der 48 jahre lang Beiträge gezahlt hat und sage zu Ihm, er sei ein Sozialschmarotzer, weil er keine Kinder (mehr) hat!!!!!
    Diese Generation hat auf vieles verzichtet und nur vom nötigstem gelebt.

Vor 30 Jahren als Schüler galt ich wegen meiner 7 Geschwister als Assozial, jetzt ohne Kinder wieder? Egal, wie manns macht, es ist falsch :nixweiss:

Ich glaube du musst schon sehr lange suchen um einen 65jährigen zu finden der keine Kinder hat! Es gab damals nämlich nicht die Pille. Aber ich wiederhole mich. Die, die keine Kinder hatten, waren die absolute Ausnahme. Daher musste man, im Gegensatz zu heute, keine Einschränkungen bei den Rentenansprüchen vornehmen. Die wenigen sind einfach mit durchgezogen worden. Keiner hat ja damals an die verherenden Auswirkungen von heute gedacht.

Freue dich das du 7 Geschwister hast. Ist mehr Wert wie eine hohe Rente. Respekt vor deinen Eltern!
    So manches Einzelkind ist im Alter ganz alleine und die die keine Kinder haben, werden sehr einsam sterben.

@ master

Deine Aufrechnung ist schon löblich, hat leider nur einen einzigen Haken! Der Staat, also wir alle, zieht mehr Kohle raus wie er reingesteckt hat. Würde dies anders sein, hätten wir schon längst schlapp gemacht.
    Übrigens jedes Kind hat Anspruch auf Kindergeld nicht die Eltern!

Dies bedeutet, dass ein jeder Bürger zwar vom Staat gefördert wurde (Bildung, Gesundheit, Kindergeld...), aber er das im Laufe seines Lebens mehr als zurückgeführt hat und genau da liegt das Bilanzierungsproblem.

Wenn es also nach Dir geht sollen alle den gleichen Anspruch haben, egal wieviele Kinder sie für die Gesellschaft erzogen haben. Du bist ferner der Meinung, dass der Staat schon zu viel für die Familien getan hat und das ist der Grund für die hohe Staatsverschuldung! Wer jetzt Kinder zeugt belaste die Kassen weiter!

Ich fasse zusammen: Du bist nicht bereit für Reformen. Erwartest, dass der Staat für dich sorgt. Das man mit Kindergeld reich wird. Die Politik schuld hat. Wer viel in die Rentenkasse einzahlt auch viel wieder raus bekommen muß.

Bist Du eigentlich noch verheiratet? Kann ich mir nicht so vorstellen. Welche Frau würde es mit Dir schon aushalten.

Also ich finde das hört sich jetzt doch alles schon viel besser an. Der Schlüssel zum langfristigen Erfolg unseres geliebten Deutschlands liegt in der Familie begründet. Wir müssen alles dafür tun um dieses zu fördern.

Die Kinderarmut liegt aber nicht alleine an den Frauen. Für eine funktionierende Familie gehören auch immer wir Männer als verläßliche Versorger. Ich kenne zwei junge Frauen, die gerne Kinder haben möchten, aber keinen Partner dafür finden. Nach einer kurzen Affäre ziehen sie den Schwanz ein.

Eine Familie ist auch eine sehr anstrengende Sache mit viel Höhen aber auch Tiefen. Die meisten Paare sind dem oft nicht gewachsen und trennen sich schnell. Dann wird es heikel. Männer müssen zahlen und es bleibt ihnen kaum noch etwas. Aus dieser Erfahrung heraus, weigern sich zunehmend andere Männer das gleiche zu tun.
    Eltern warnen ihre Kinder nicht zu früh mit einer Familie zu beginnen. Und so warten viele Paare lieber, machen lieber Karriere, fahren 3x in den Urlaub, genießen das Leben, kaufen sich ein großes Haus mit zwei Kinderzimmern welches auch noch gefördert wurde und werden älter und älter. Der Erfolg im Beruf der Frau macht es immer schwerer den Kinderwunsch zu erfüllen und so bleibt es dann auch. Alles ist gut... ganz nebenbei sind so sehr hohe Rentenansprüche entstanden, die aber eigentlich nicht erfüllt werden können.

Ein großes Problem ist auch das schmale Zeitfenster einer Frau für die Erfüllung des Kinderwunsches. Unter 20 Jahren zu jung und über 40 zählt sie zu einer Risikoschwangerschaft. Bei den Männern ist das eigentlich egal. Da wir aber schon viel zu wenig gebärfähige Frauen in dieser Altergruppe derzeit haben, werden wir die Kurve nicht mehr kriegen.

Aus meiner Sicht ist die wichtigste Reform eine durchgreifende Familienpolitik durchzusetzen. Und diese muß von allen unterstützt werden. Als zweites müssen wir die nächste Generation von finanziellen Lasten befreien. Junge Menschen müssen in die Lage versetzt werden, eine Famile zu gründen und gleichzeitig für ihre private Altersvorsorge einzahlen zu können. Und wir müssen dafür einen sehr, sehr langen Atem haben. Aber daran glaube ich nicht.

Gruß Andreas