Beiträge von andreas

pepsi
    Meine Anmachen beziehen sich nur auf das was hier zum Besten gegeben wurde und da war das Thema "Du bist Deutschland".

Aber nun zu deinen super Anmerkungen.

"Schon garnicht bei Leuten die soviel erreicht haben wie die,die Du so bezeichnest."

Ob einer was erreicht hat oder nicht, spielt keine Rolle. Das ist Vergangenheit und wir sprechen hier von der Zukunft. Wenn also jemand mal was Tolles gemacht hat, so sind seine jetzigen Fehleinschätzungen nicht automatisch mehr Wert. Oder wolltest Du was anderes sagen?

"Bin ich schlecht weil ich nur ein Kind habe und weißt Du warum es so ist?"

Es ist schlecht für Deutschland, wenn Du nur ein Kind hast... Der Grund dafür mag tragisch sein, ist aber irrelevant für unsere Betrachtung. Jeder hat da so seine Befindlichkeit, warum er nun nichts dafür kann. Sozialstaat bedeutet auf diese Einzelschicksale Rücksicht zu nehmen. Dies kann aber nur erfolgreich geschehen, wenn es ausreichend andere gibt, die dafür aufkommen.
    In deinem Beispiel also, soll eine Familie mit drei Kindern Mitleid mit Dir haben und ein Kind für Dich 25 Jahre umsonst aufziehen, damit Du den gleichen Rentenanspruch hast wie sie? Ist es das was Du mit deinen schlauen Argumenten hier darstellen wolltest?

"Dazu braucht man aber Leute mit Phantasie die diese finden/aufzeigen und konsequent durchziehen"

Dummes Geschätz... Welch ein schönes Wort die "Phantasie" für das Umsetzen von einschneidenden Reformen, die Du ja nicht mittragen willst.
    Du willst ja den gleichen Rentenanspruch mit einem Kind wie jemand der 2 oder mehr Kinder hat.
    Im Durchschnitt werden in Deutschland nur 1,3 Kinder pro Frau geboren. 2 müssten es aber sein, damit die Deutschen nicht aussterben und das staatliche Rentensystem halbwegs funktioniert.
    Begonnen hat das Problem mit der Antibaby - Pille und das ist schon über 40 Jahre her.

Lebensbedingungen ändern sich für Tier und Mensch. Tierarten sterben aus, weil ihnen der Lebensraum Stück für Stück genommen wird. Die Deutschen sterben aus, weil man ihnen den Lebensraum für den Aufbau und Erhalt einer Familie Stück für Stück genommen hat.

"Ich denke,das Du die Welt durchaus farbenfroher sehen darfst weil sie es ist"

Dann zeig mal wo die Welt farbenfroher ist? Krieg um Öl, Wasser und Ressourcen... Die Reichen werden reicher, die Armen immer ärmer... steigende Arbeitslosigkeiten, marodes Gesundheitssystem, steigende Umweltverschmutzungen, El Nino, globale Erderwärmung, zunehmende HIV und drohende Pandemien, Ausbeutung der Meere, wachsende Gettos, Menschenhandel für die Prostitution, Sextourismus... soll ich weiter machen.
    Nur mit positiven Schnackerein wird das auch nicht besser.

"Welche 'Reformen' sind durchgezogen wurden und mit welchem Ergebniss"

Reformen müssen von allen gewollt sein. Die Politik hat nicht Schuld. Menschen wie Du haben Schuld, dass es nicht durchgezogen wird. Du bist nicht gewillt sie zu unterstützen und sie auch nicht zu tragen.

Das ist das Problem und das sollte mit dem Spruch "Du bist Deutschland" transportiert werden.

@Recepa

Man du hast nichts verstanden! Kohl hat das Problem nur nach hinten verschoben. Da war eh nichts mehr zu retten. Mit zusätzlichen Steuermitteln und jetzt mit Rentenkürzungen bzw. Rente erst ab 67 Jahren wird das auch nicht mehr in die andere Richtung gehen. Auch diese Maßnahmen verzögern nur den Kollaps. Und auch wenn nicht alle eingezahlt haben und daraus trotzdem Rente beziehen es hilft nicht deine Rente dadurch zu sichern.
    Ob es noch 20 Jahre dauert oder 100 Jahre... die staatliche Rente wird untergehen und Altersarmut hervorbringen. Dies ist der zeitliche Horizont den ich sehen.

Arbeit schafft man nicht, indem man 1Euro Jobs erzwingt und mit 400€ Jobs kannst auch die Haushaltslöcher nicht stopfen.

Es gibt kein Gegenmittel mehr für Deutschland. Deutschland wird sterben! Nichts kann das verhindern, denn es fehlt mittlerweile eine ganze Generation, die für Wachstum und Konsumnachfrage sorgt. Was wir jetzt erleben ist der Untergang der Sozialdemokratie.

@master:
    Jaja, immer die anderen sind Schuld. Die Politiker haben's versemmelt und die Rentenkasse geplündert... blahblahblah.

Hast Du einen Vorschlag, wie man das Problem lösen kann oder meinst Du das es noch schlimmer wird in Deutschland, du Jammerlappen.

Kinder sind immer eine Perspektive! Es gilt nur ihnen den richtigen Freiraum zum Handeln zu ermöglichen. Wir Deutschen leben aber leider seit über 30 Jahren über unsere Verhältnisse. Wir leisten uns reiche Rentner, den größten Beamtenapparat der Welt, ein ausgezeichnetes Gesundheitswesen, kostenlose Hoch- und Schulbildung, die 35 Stundenwoche, einen haufen Feiertage, 30 Tage Urlaub... ect.

Aber keiner will auf diesen Luxus verzichten, vor allem nicht die Kinderlosen. Wenn ihr Leben zu Ende ist, dann interessiert sie das doch nicht, was danach kommt. Hauptsache sie hatten es gut. Sehe ich das verkehrt?

IngoD-1:
    Wieviele Geschwister Du hast spielt keine Rolle und wenn du noch keine Frau gefunden hast ist dein Problem. Damit bist du immer noch ein Schmarotzer. Deinen Eltern aber große Hochachtung und Respekt. Sie haben sich 3500€ Rente pro Monat verdient.

Jede Art von Generationenvertrag ist Mist. Warum hast Du dich nicht gewehrt bei der Pflegeversicherung?
    Unternehmen zahlen schon 50% in die Rentenkasse ein. Damit ist das Problem auch nicht gelöst.

Saurier:

Du beschwerst dich auf hohem Niveau! Du bzw. deine Frau hast eine Wohnung geschenkt bekommen und hast auch nix für die Wohnung bezahlt. Wo ist denn da der Unterschied?

Wieso hat Niemand einen Anspruch auf kostenlose Nutzung? Jedes Geschöpf welches hier auf diesen Planeten geboren wurde hat ein Anspruch auf Leben. Und dieser Anspruch umfasst Nahrung, Wasser und Behausung.

Wieso müssen wir eigentlich etwas für ein Grundstück bezahlen? Wer nimmt sich das Recht ein Stück Land zu verkaufen?

Bist Du wirklich noch der Meinung, wer arbeiten will bekommt auch Arbeit in Deutschland? Arbeitsunwillige sind die absolute Ausnahme genau so wie Menschen die keine Kinder bekommen können.
    Aber diese Argumente sind typisch für Antieltern... können sie sich doch glatt eine 1000der leisten und teuere Rennstreckentrainings besuchen. Müssen ja auch nicht privat vorsorgen, zahlen ja später die Kinder von Eltern.

Du bist in meinen Augen ein Sozialschmarotzer.

Zitat

Original von Maik
    Hallo,

es soll ja auch Leute geben die aus gesundheitkichen gründen, egal ob Mann oder Frau, keine Kinder bekommen können. Werden die dann auch noch dafür bestraft das sie keine Kinder haben konnten?
    Das wäre doch echt der Hammer :mecker:

Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Ist doch wohl absolut schwachsinnig! Wenn jemand keine Kinder bekommen kann, ist es zwar traurig aber er muß dann auch nicht für Kindererziehung zusätzlich aufkommen und kann so ganz locker für seine Rente privat vorsorgen. Warum soll er denn anders behandelt werden, wie jemand der keine Kinder haben will und sich so auch dem Generationenvertrag entzieht?
    Außerdem kann er ja Kinder adoptieren!

Zum Generationenvertrag gehört nun einmal, dass wir für unsere Eltern/Großeltern aufkommen und gleichzeitig für Nachwuchs sorgen müssen. Genau so ist die staatliche Rente aufgebaut. Wer das nicht begreifen will, dem fehlen ein paar Körner im Hirn.

Die staatliche Rente ist außerdem eine Solidaritätsvereinbarung. Wer auch immer 45 Jahre eingezahlt hat, hat keinen Anspruch auf Kohle, wenn er am ersten Tag seiner Rente stirbt.

Beispiel: Einer der mit 65 in Rente geht und 100 Jahre alt wird hat einen schönen Schnitt gemacht und das vielleicht sogar obwohl er nie die Last hatte Kinder groß zu machen! Findest Du das auch gerecht?

Deswegen müssen kinderlose Einzahler entweder weniger Rente bekommen oder Eltern müssen mehr bekommen. Ist doch logisch. ´

Ich bin auch für die drastische Reduzierung der Rentenansprüche, weiß ich doch, dass meine Kinder diese Last tragen müssen. Ich komme auch mit weniger Kohle aus. Bin ich es doch so wie so seit 25 Jahren gewöhnt meine letzte Kohle für die Familie raus zu tun.

Der gewaltige Unterschied zwischen Kinderlosen und Eltern ist doch der Zeithorizont. Während Kinderlose nur bis zu ihrem Ableben denken und ihnen danach eh alles egal ist, was passiert, pflegen Eltern auch über ihren Tot hinaus, sich um ihre Kinder zu sorgen.

Gruss an alle Eltern

Andreas

@Saurier...
    genau so ist das. Die Schmarotzer unserer Gesellschaft sind nicht die Arbeitslosen. Es gibt halt keine Arbeit mehr für sie. Die Schmarotzer hier bei uns sind die bekennenden Antieltern und Doppelverdiener. Sie besitzen noch die Frechheit und vergleichen sich mit Behinderten.

Abwarten, wir sind noch nicht soweit. Aufstände wird es geben und gibt es auch schon. Es werden unsere Kinder sein, die dieses System zerstören werden. Wir sind zu alt dafür.

Andreas

Zitat

Original von 2-Takt-Fahrer
    andreas: Das hört sich auf den ersten Blick ja gut an, schiesst aber an der Wirklichkeit meilenweit vorbei. Förderung hier, Vergünstigung da, Verbote hier, Erstattung da, das haben wir doch alles schon. Wettbewerbsverzerrungen pur. Und, D vom Rest der Welt (zolltechnisch) abschotten? Wo lebst Du???
    Deine Ansätze spiegeln den typisch deutschen Bürger wieder: Angst vor Veränderung und ANGST VOR FREIHEIT...

Heee? Wo ich lebe? In einem Land welches nicht mehr zu retten ist mit dem Reformstau den wir haben. Und Angst vor Veränderung habe ich bestimmt nicht. Und wenn meine Vorschläge den typischen deutschen Bürger wiederspiegeln, dann verstehe ich nicht warum so viele noch zur Wahl gehen, um die zu wählen, die uns das alles eingebrockt haben.

Angst vor Freiheit? Wie sieht denn deine Freiheit aus? Also keinen Sozialstaat mehr? Alle Regelungen weg? Die Reichen noch reicher... die Armen noch ärmer? Nur die Starken überleben? Wer alt und krank ist und nicht mehr so richtig kann, was machst Du mit denen? Was machst Du mit Familie, was machst mit der Bildung? Wie sieht dein Krankensystem aus? Nur die, die Geld und erfolgreich sind haben die Chanche auf gute Bildung und Krankenversorgung? Was machst du mit den Erwerbslosen? Was willst Du in strukturschwachen Gebieten machen? Also wie soll das deiner Meinung nach funktionieren, ohne das wir wieder in die Steinzeit zurück fallen?

Aber wenn Du meinst, dass wir Deutschen mit unseren Steuern der größte Einzahler in den EU Haushalt sind, um damit die EU Billiglohnländer mit Fördergelder zu stopfen, die widerum mit den Geldern die großen Unternehmen anlocken und fördern, um ihre Fertigung zu dorthin zuverlagern, so dass hier Arbeitsplätze im großen Stil abgebaut werden und uns dann nur noch als Absatzland betrachten, so kann ich gerne auf diese Art FREIHEIT verzichten. So billige Konsumgüter aus dem Ausland brauche ich nicht. Das ist nämlich zu kurz gesprungen.

Globalisierung und Strukturänderung bedeutet für uns Abbau von Arbeitsplätzen, Zerfall des Sozialstaates, Verarmung, Aufschwung der Billiglohnländer. Und da helfen wir noch alle kräftig mit und finanzieren das alles. Wir schaufeln sozusagen unser eigenes Grab mit der Schaufel, die wir entwickelt haben, die sehr effizient ist, und die wir im Ausland billig produzieren lassen und mit hoher Marge in Deutschland teuer gekauft haben.

Und genau das ist die Wirklichkeit, die Du meinst. Aber vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen. Was machst Du eigentlich für deine Altersversorgung?

Generalstreik mit schweren Ausschreitungen und an anschließenden Sturz der komletten Regierung und Abschaffung sämtlicher Bürokratie?

Dies wäre das Ende... Nein es muß anders gehen...

- Keine Nettokreditaufnahmen mehr vom Bund
    - Aufstellen eines Tilgungsplanes für die Schulden vom Bund mit peinlichster Einhaltung
    - Steuerbefreiung für Familen/Alleinerzieher mit Kindern
    - Erhöhung des Kindergeldes auf 500€
    - drastische Ánhebung der Steuer für kinderlose Bürger
    - Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenzen der Sozialversicherungen
    - Einzahlungspflicht in die Sozialversicherung für alle Erwerbstätigen
    (Beamte, politische Organe, Selbständige)
    - Garantie einer Mindestrente
    - Stufenweise Abschaffung des Generationenvertrages (50 Jahre Laufzeit)
    - Förderungsausweitung für die private Altervorsorge
    - Eigenheimzulage nur für Familien mit Kindern
    - Abschaffung von Aktiengesellschaften
    - 100% Mitarbeiter-Beteiligungen am Unternehmen
    - Stufenweise Anhebung von Importzöllen für Produkte aus Billiglohnländer
    - Steuerbegünstigung für Unternehmen für die komplette Produktfertigung in Deutschland
    - Drastische Erhöhung der Ausbildungsabgabe
    - Förderung durch die Krankenkassen bei sportlichen Ausdauerdiziplinen
    - Beitragsrückerstattung bei Nichterkrankung
    - Verbot von Rauchwaren aller Art, Verbot von hochprozentigem Alkohol
    - Stufenweise Abschaffung aller Subventionen innerhalb von 10 Jahren
    - Ohne ein echtes KFZ mit 3liter Verbrauch im Angebot darf kein Hersteller seine Fahrzeuge in Deutschland absetzen.
    .
    .
    .
    Wer hat eigentlich Angst vor Reformen und staut sie immer wieder auf?