War auf der österreichischen Seite von Dunlop und da lautet die Bezeichnung KR108 +Mischung 555
Welche Felge mit 5,0 bzw. 5,5 Zoll passt in die Aprilia (Zahnkranz+Bremsscheibe)
Beiträge von bärli
-
-
Habe bei Dunlop nachgeschaut ,da gebt es einen 115/70/17 für Felge 3,0-3,5 in weich,mittel und hart
und einen 155/60/17 für Felge 4,5-5 aber nur in superweich, den 165er gibt es dann in 4 Härteklassen
aber dafür wird eine Felge 5-5,5 empfohlen.Das mit den verschiedenen Mischungen ist für mich sowieso
total unwichtig würde für vorne weich nehmen aber den 155 hinten gibt es nur in superweich-mittel
glaube ich wäre ideal. -
Wäre es auch möglich mal zum probieren den 120er Slick auf die 3,0 er Felge zu montieren?
-
Je mehr Meinungen ich lese desto Unschlüßiger werde ich .Die Aussage von Recepa hat mich eigentlich
in meiner Meinung bestärkt das der Hobbyfahrer mit Rennreifen sehr gut bedient ist,anderer seits
sagt Rossifumi das er mit Slick 3 Sec. schneller war- wirklich so viel Unterschied? Möchte eben sicher
sein das sich der Umbau auf 3,5 er Felge mit Slick lohnt ,und nicht das zum Schluß eine eine
Verbesserung um vielleicht 0,5 Sec. und höherer Verschleis das Ergebnis ist. -
Hallo Schnecke
Danke das Du für mich ne Antwort schreibst, genauer hätte ich es aber auch nicht beschreiben können
schließlich kennen wir uns ja schon lange genug,ein (Geschwister) leben lang. Wundere mich nur
das ich über Forum erfahren muß das Du ein neues Projekt planst(Stammtisch).Ich glaube wir müssen
dringend Telefonieren. -
Fahre Pannoniaring mit den Super Corsa 2,17 bin auch mit der Lebensdauer sehr zufrieden
2 bis 3 Veranstaltungen(Training+6 Runden Rennen+freies Fahren) Um Zeitverbesserung geht es
natürlich schon aber sicher nicht um die letzten 0,5 Sec. da fehlt mir schon noch einiges mehr. Würde
eben gerne wissen ob der Slick ähnliche Zeit hält und habe gehört das der Grenzbereich schmaler ist. -
Nur Rennstrecke, für RS 250
-
Fuhr bis jetzt Pirelli Super Corsa und bin auch sehr zufrieden ,überlege
aber jetzt auf Slicks umzusteigen. Haben diese wirklich viel mehr Grip
als die Pirellis und wie schaut es mit der Haltbarkeit aus ? Ein Vergleich
von Vor und Nachteilen würde mir sehr weiterhelfen,damit ich weis ob
sich der Umbau auf 3,5 er Felge lohnt. -
250 er Klasse gibt es da nicht , aber die 125 er fahren 2,00 (stefan bradl ) bis rund 2,14 .
Der letzte wird aber im Verhälltnis Leistung -Gewicht noch immer Vorteile gegenüber der 250 er RS
haben. Also was ist Eurer Meinung nach möglich ( Topzeit). -
Ja ,eine 250.