Beiträge von Tommi
-
-
Zitat
Original von Manuel
überholte Kurbelwellen bei den 125ern sind absolut kein Problem wenn sie wieder richtig montiert und gewuchtet werden.Die 250er Wellen der RS/RGV stellen einen Sonderfall dar, da hierbei nicht die Pleuellager sondern gerade das mittlere Kurbelwellenlager eine große Rolle spielt.
Ist der Lagersitz des mittleren Lagers defekt, so kann man die Welle in den Mülleimer werfen, oder man macht sich aus einem guten Mittelstück und zwei guten Wangen wieder eine.Die 125er Wellen sind dahingehend unproblematisch.
Es ist jedoch dringend davon abzuraten das von jemandem machen zu lassen, der denkt er könnte mit seiner Lagerpresse aus dem Baumarkt alles machen.Überholte 125er Wellen sind standhaft, da ja idR nur das Pleuellager überholt wird.
Dennoch sollten die Lagersitze der KW-Lager unbedingt mit überprüft werden. Denn sind diese verschlissen, kann man die Welle ebenfalls wegwerfen.
Ein Aufspritzen der Sitze und Überholung des Pleuels ist fast gleich teuer wie eine neue Welle.Gruß
Das hört sich gut an. Ich habe dir eine PN geschickt.
-
Hallo,
wo kann ich günstig und vor allem GUT meine Kurbelwelle wieder instandsetzen lassen?
Pleullager an der Kurbelwelle ist leider verreckt.Danke schon mal.