Beiträge von nixkann

    Zitat

    Original von 19E-299


    Heißere Abgase=heißerer Brennraum=höhere Detogefahr.


    Wer so argumentiert, der hat wohl nicht ganz den Sinn einer Resonanzauspuffanlage verstanden, oder?!


    Sinn ist es sicherlich nicht, die heißen Abgase wieder der Verbrennung zur Verfügung zu stellen, sondern einfach nur das Verhalten der zurückströmenden Gas- und Unterdruckwellen zu beeinflußen, und zwar in den Bereichen, wo man mehr Leistung haben möchte.
    Es wird ja nicht davon ausgegangen, dass man den Auspuff wie einen Braten mit Alufolie einwickeln soll....
    Na ja, weiter so....

    Für die HPI gibt es auch eine Lichtspule, liefert wohl so um die 10Watt.


    Für die MVT Premium hat ebenfalls eine Lichtspule, damit soll wohl auch die kpl. Bordspannung funktionieren.


    Die Polini gibt es auch mit Lichtspule mit ca. 80 Watt Leistung.


    Nun ja, jetzt wird aber alles vermischt, oder?!


    Es kommt immer darauf an, wie der Auspuff berechnet worden ist, wie der Rest, also alles was am Motor hängt, abgestimmt ist, welchen Sprit und noch sehr viel mehr, so pauschale Aussagen kann man niemals treffen, es kommt dabei immer auf den Einzelfall an!


    Außerdem, warum sollte die rücklaufende Resonanzwelle Detonationen fördern?
    Der Auspuff ist doch dafür ausgelegt, eine Welle zu erzeugen, um das Frischgas, welches beim Entleeren des Zylinders mit in den Auspuff gelangt,
    wieder zurück zu spülen, daher ist so eine Sache nicht so einfach zu pauschalisieren!

    Nun ja, die Zündung wurde sicherlich auf den KW-Konus angepasst, daher wird es wohl nichts geben, was Plug´n Play geht.
    Die erste könnte eine alte, haltbare Innenrotorzündung von Motoplat sein, sehr haltbar, kaum Zündverstellung.


    Die zweite muss ich nochmals auf einem anderen Rechner anschauen, der erste Blick könnte tatsächlich eine PVL sein, allerdings sind dort die Enden des Stators nicht zusammen!


    Daher kann es auch eine Selettra sein, die kleine Rennzündung von denen.


    Schreib´ doch den Typen mal an...

    Zitat

    Original von heiko
    Und das ist aus Ihm geworden, Teamchef von 1-3 ? WM-Startern:
    http://www.racing-team-germany.de/
    Nicht schlecht...


    Heiko


    Heeeyyyy, Du Spalter, hier wird gelästert und kein Beifall geklatscht!


    :D :D :D


    Außerdem,
    der dritte Fahrer wird doch erst MORGEN/ oder irgendwann oder garnicht, bekannt gegeben....


    Dein Kumpel Toni hatte doch keinen Bock mehr... :daumenhoch


    nun ja, selbst wenn das team diese saison überstehen sollte, so wird es spätestens mit den viertaktern extrem eng.... :mecker:

    Ich weiß nicht so genau, mich beschleicht hierbei ein ungutes Gefühl, wenn ich mir die linke Seite/ Stichwort: Kurbelwange, genauer anschaue, irgend etwas irritiert meine Pupillen doch sehr... :shock:

    Doch, da sind meist Langzeitbatterien drinnen, selbst mein alter Daytona läuft schon seit über 10 Jahren mit nur einer Batterie, habe ich noch nie gewechselt, aber die Anzeige muss ja irgendwie betrieben werden, über die Induktion lädt sich soetwas auf alle Fälle nicht so einfach auf.


    Die Dinger halten schon sehr lange....

    Du kannst eine Batterie für Beleuchtung anschließen.


    Ansonsten würde ich das Teil gleich mit Klemme kaufen, oder einen von MVT, der hat die Klemme gleich dabei.
    Einfach die Klemme ans Zündkabel, fertig.



    Forenpreise bei mir erhältlich :nuts: