Schick mir Deine Adresse, dann kommt der eine Prospekt gratis per Post
Beiträge von diehal
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Hi, von der RS250 1997 habe ich einen Prospekt doppelt, schicke mir eine PN, Dietrich
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Hallo Ralf,
schicke mir ein PN, ich habe hier so ein Teil von einer Aprilia RS250, Grüße
Dietrich
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Das Werkstatthandbuch für die Aprilia RS250 98ff habe ich nicht, aber den ET-Katalog mit Explosionszeichnungen für alle Teile als pdf.
Per PN, Grüße -
Hallo,
hatte meine RS zum Reinigen und überprüfen der Vergaser etc beim Händler, läuft wieder prima, so wie es sein soll. Bei der Gelegenheit habe ich auch eine andere Gabelfeder einbauen lassen, fühlt sich auch besser an, auf jeden Fall, gestern fuhr das Mopped klasse hier am Bodensee, ein toller Tag.Grüße Dietrich
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Es ist nicht schlimm, aber es stört. Falschluft kann ich nicht ausschließen, das könnte sehr wohl sein, was ich nicht verstehe ist, wenn die Leerlaufdrehzahl so bei 2.300u/min hängt, und ich dann ganz kurz den Kaltstarthebel (der reduziert ja die Luftzufuhr, oder?) ziehe, geht die Drehzahl wieder auf die 1.600U/min runter, allein schon diesen Effekt bzw. diese Wirkung verstehe ich nicht.
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Ich meine, ich hätte es geschrieben, die Leerlaufdrehzahl ist ja noch die richtige, wenn ich kurz den Kaltstarter ziehe, nur, die Drehzahl geht nicht mehr von alleine auf diese niedrige Drehzahl, sie bleibt irgendwie hängen, darum ging die Frage.
Und nein, ein Sommersetup fahre ich nicht.
Dietrich
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Danke für die Tipps, werde vlt noch mal fahren im Oktober, und beim Stilllegen schauen, ob alles fest ist, Grüße
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Hi,
ist die Frage so blöd? Ich wollte nur einen Tipp, wo ich das Suchen anfangen sollte, wenn plötzlich die Leerlaufdrehzahl hängen bleibt, das war vorher nie?
Dietrich
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Hallo,
nach der wahrscheinlich letzten Ausfahrt mit der RS250 heute in dieser Saison, war am Ende die Leerlaufdrehzahl deutlich erhöht, leicht über 2.000U/min, ansonsten lief das Teil heute sehr gut.
Wenn ich ganz kurz den den Kaltstarthebel gezogen habe, ging die Drehzahl wieder auf Normalniveau runter, ca 1.600U/min.
Was meint Ihr, was könnte die Ursache sein, dass die Drehzahl so hoch bleibt? Hängt da irgendwas? Auf was sollte ich schauen, wenn es so bleibt?
Danke für Tipps, schönen Sonntag
Dietrich