Beiträge von diehal

    Hallo,
    hatte meine RS zum Reinigen und überprüfen der Vergaser etc beim Händler, läuft wieder prima, so wie es sein soll. Bei der Gelegenheit habe ich auch eine andere Gabelfeder einbauen lassen, fühlt sich auch besser an, auf jeden Fall, gestern fuhr das Mopped klasse hier am Bodensee, ein toller Tag.


    Grüße Dietrich

    Es ist nicht schlimm, aber es stört. Falschluft kann ich nicht ausschließen, das könnte sehr wohl sein, was ich nicht verstehe ist, wenn die Leerlaufdrehzahl so bei 2.300u/min hängt, und ich dann ganz kurz den Kaltstarthebel (der reduziert ja die Luftzufuhr, oder?) ziehe, geht die Drehzahl wieder auf die 1.600U/min runter, allein schon diesen Effekt bzw. diese Wirkung verstehe ich nicht.

    Ich meine, ich hätte es geschrieben, die Leerlaufdrehzahl ist ja noch die richtige, wenn ich kurz den Kaltstarter ziehe, nur, die Drehzahl geht nicht mehr von alleine auf diese niedrige Drehzahl, sie bleibt irgendwie hängen, darum ging die Frage.


    Und nein, ein Sommersetup fahre ich nicht.


    Dietrich

    Hallo,
    nach der wahrscheinlich letzten Ausfahrt mit der RS250 heute in dieser Saison, war am Ende die Leerlaufdrehzahl deutlich erhöht, leicht über 2.000U/min, ansonsten lief das Teil heute sehr gut.
    Wenn ich ganz kurz den den Kaltstarthebel gezogen habe, ging die Drehzahl wieder auf Normalniveau runter, ca 1.600U/min.
    Was meint Ihr, was könnte die Ursache sein, dass die Drehzahl so hoch bleibt? Hängt da irgendwas? Auf was sollte ich schauen, wenn es so bleibt?
    Danke für Tipps, schönen Sonntag
    Dietrich