Beiträge von diehal

Kollegen,

nachdem ich gerade verzweifle am Zündkerzenstecker des liegenden Zylinders...habe ich bei Amazon nach Zündkerzenstecker Abziehen gesucht, und da gibt es eigne ganze Reihe...hat jemand eine gute Empfehlung für einen Abzieher, der sehr gut für die RS250 für den liegenden Zylinder paßt?

Danke und Grüße

Dietrich

Hi, das hatte ich vor Jahren auch mal bei der RS, das war das Steuergerät defekt. Ca. 950DEM damals.
    Am einfachsten, wenn möglich, von einem Kollegen das Steuergerät einstecken, ob es dann besser geht. Das hatte mein Händler damals auch gemacht, der hatte aber noch neue RSse rumstehen.
    Dietrich

Hi,

es sind 3 Dichtungen, die ET-Nummern sind 81 19 356, 81 19 357 und 81 19 358. Schick´eine Faxnummer, dann kann ich Dir die Auszüge aus den ET-Katalogen von Aprilia durchfaxen.
    Aber die Nummern stimmen, habe dies selbst schon mit den Nummern bei Förster oder Fiedler bestellt.

Grüße Dietrich

Hi,
    das Problem hatte ich mal vor vielen Jahren an einer RD350LC. Damals hat nach unzähligen Versuchen Folgendes geholfen.
    Statt Dichtung mit dickem Kupferdraht (aus altem Kabel verwendet) eine Ring geformt, der am Stoß leicht überlappt- übt geringen Druck aus beim Zusammensetzung.
    Das allein reicht aber leider nicht.
    Der Rest ging über Feinarbeit mit den RD-Flanschdichtungen - diese hatten auf beiden Seiten eine Art Gummierung (Gummi war es nicht, würde ja abfackeln, aber von der Konsistenz wirkte es so), dazwischen ein Alufläche.
    Der Ansatz war, den Auspuffkrümmer eng an Zylinder zu bringen, so dass einerseits das Ganze dicht war, andererseits der Krümmer noch beweglich, um Vibrationen zu verhindern.
    Mit der Originalflanschdichtung war der Krümmer zwar beweglich, aber nicht dicht, dann erstmal eine Gummierungschicht wegkratzen, wenn das noch nicht reicht, die zweite auch. Dann kann es, dass es nun zu fest sitzt, dann eine zweite Dichtung nehmen, und auch beide Gummierungsschicht wegkratzen, somit 2 "nackte" Aluflanschdichtungen.
    So einfach in 1/10 Millimeter Schritten trial and error. Wenn es einmal dicht war, hat es ewig gehalten, auch nach mehrmaliger Demontage/Montage.
    Grüße
    Dietrich

Hit there,

gestern habe ich das Display eines in EBAY gekauften Cockpit gegen das alte ausgetaucht, das viel Zeichen nicht mehr vollständig dargestellt hat.
    Hat alles prima funktioniert, die Anzeige ist wieder perfekt.
    Frage: Sind die Flüssigkristallanzeigen auch bei Nichtbenutzen Frost gefährdet? Lohnt es sich, das Display im Winter vorsorglich auszubauen und im Haus überwintern zu lassen, solange es hier im Winter noch Frost hat.
    Immerhin kostet das Display-Teil gut 200€.
    Vielen Dank und Grüße
    Dietrich