Beiträge von lldaddy99

    grüße,


    nachdem ich vor monaten meine rs ld01 wegen eines kurbelwellenschadens in die ecke gestellt habe, möchte ich diese nun doch endlich mal wieder zum laufen bringen.


    aus diesem grund bin ich auf der suche nach einer günstigen bezugsquelle für Kurbelwellen. kann mir hier jemand was vermitteln oder besorgen??


    Da mein aktueller Stand der ist, das erholte ware nicht ganz das wahre sind und es hierzu keine wirkliche alternative gibt, bleibt einem ja wohl nur der gang zum neuteil....


    grüße

    wie darf ich das nun mit dem "allgemeinen" schrumpfen von Kolben interpretieren?ist es demzufolge sinnvoll kolben mit entsprechendem "übermaß" zu wählen um den faktor des schrumpfens zu kompensieren?


    wie soll in der Praxis ein Laufspiel von 5/100stel sicher gestellt werden?


    -Ich gehe davon aus, das die 5/100stel nicht nur in Cagiva Aggregaten sondern auch bei den rs250 Motoren Anwendung finden.



    Dass die Kolben im Bereich des kolbenbodens "konisch" zusammenlaufen war mir bereits bewusst, dort ist ja im Vergleich zum hemd auch wesentlich mehr Material, was sich entsprechend auch ausdehnen muss. Ich gehe mal bei meiner Messerei davon aus, das diese "vorschriftsmäßig" durchgeführt worden ist.


    grüße

    grüße an alle,



    betrifft zwar einen kolben für eine cagiva Mito, stelle diesen thread aber lieber hier ein, da ich denke, dass hier mehr geschaut und sich hoffe ich mehr zu wort gemeldet wird.


    hat von euch jemand schon einmal feststellen müssen, dass die maße, in diesem konkreten fall bei einem VERTEX Kolben nicht dem eingravierden bzw. dem angegebenen maß entspricht?


    Angegeben wurden 55,97 sind aber nur 55,87.


    habe das problem, dass ich nun nur im nachgang messen kann. Der Kolben hat zwischenzeitig geklemmt und sich hierbei vielleicht verzogen. Das maß von 55,87 wurde aus mehreren winkeln genommen und ist jeweils intentisch. Man könnte ja meinen, dass sich der Kolben oval gedrückt hat, ist aber hier anscheinend nicht der fall( anhand der gemessenen Maße). Das sich der Kolben auf seienem gesamten umfang komprimiert hat, halte ich für unwahrscheinlich.


    Nun war es aber so, dass der Kolben aus keinen offensichtlich nachvollziehbaren grund geklemmt hat und man sich so auf die Fehlersuche begibt.... Andernfalls hwürde ja auch keine Notwendigkeit bestehen, die Maße auf die von Werk aus angegeben sind, zu hinterfragen.

    hallo, ok, dann bin ich ja schonmal in bezug auf den ring selbst erleichtert.



    zum thema fester sitz des mittleren lagers.


    musste nachdem ich drauf hingewiesen worden bin, feststellen, das dieses nicht mehr fest sitzt.


    ist so kein radiales spiel festzustellen, bis wohin ist die welle noch zu gebrauchen?


    grüße

    habe in den vergangenen tage eine gebrauchte kurbelwelle erhalten. die neuen kosten ja immer ein vermögen....



    nun die frage an euch, da ich mir momentan da nicht schlüssig bin.


    der mittlere simmering zur abdichtung des kurbelgehäuse: darf der spiel haben und wenn ja wie viel??


    bei der kurbelwelle die ich bekam hat dieser merkliches spiel, schätzungsweise an die 1 mm.



    grüße