noch zu haben
Beiträge von batze
-
-
Legst auch was drauf? Für RS250 zahlt man ja schon mehr als für so manche Mille.
-
Wieviel Prozent Stickstoff ist in der Luft?
-
Am Druckbehälter ist ein Ventil, da sollte eine Luftpumpe dran passen. Mach mal 10 Bar rein, denke dass da was fehlt.
-
Zitat
Original von mato
Gut, und was muss jetzt angepasst werden?
Um überhaupt damit fahren zu können: Bremsscheiben, Gabelbrücken.
Federn sinnvollerweise auch, sind ja 50kg Unterschied.
Wenn die Gabel in eine LD01 soll, werden noch die passenden Bremssättel benötigt und Felge oder Hülsen für die Steckachse. -
Zitat
Original von Manuel
Da muss man nix umrüsten.Einen Satz weichere Federn rein und ggf anderes Gabelöl mit niedrigerer Visko.
Da muss mehr angepasst werden als nur Federn.
Vergleich RS250 LD zu Mille 98 - 03:
RS250 41 mm Innenrohr, 300 mm Bremsscheiben, Gabelklemmung 50/54 mm, 167 kg vollgetankt
Mille 43 mm Innenrohr, 320 mm Bremsscheiben, Gabelklemmung 53/56 mm, ca. 220 kg vollgetankt, Gabellänge +20 mm -
Zitat
Original von Manuel
Die Tachos der 98er Modelle sind leider qualitativ schlecht und haben oft Probleme mit nachlassenden Displays.
Das passiert bei dem einfachen 97er Modell nicht.Kann ich von meinem Tacho nicht sagen, ist mir auch von den Mille Tachos nicht bekannt. Aber die LD01 Tachos haben meines Wissens Probleme mit dem Display, wie auch bei den RS125.
Die Marzocchi Gabel sifft auch gern, aber dafür habe ich eine Lösung und die Gabel funktioniert damit auch besser.
Kinnmulde hat der LD Tank auch.
-
Zitat
Original von Calenberg
https://www.motorradonline.de/…prilia-rs-250.106396.html
Daher meine Frage an alle RS 250 Kenner: Ist der Unterschied zwischen neuem und alten Modell wirklich so enorm wie in dem Bericht beschrieben?
Gruß Manuel
Hallo,
ich bin eine 97er RS250 über 20.000 km gefahren und mit einer 2001er habe ich bald die 30.000 km voll. Bin beide Modelle auch auf der Rennstrecke gefahren.
Motorisch und beim Verbrauch ist der Unterschied bei weitem nicht so groß wie im Bericht geschrieben. Finde die 97er ging oben raus etwas giftiger als die 2001er (beide mit 23c Steuergerät gefahren).
Die Vorderradbremse und vorallem die Gabel sind beim neuem Modell viel besser. Die LD01 ist zwar handlicher, aber die LD liegt besser in den Kurven und ist nicht so nervös.
Was nicht im Bericht erwähnt wird, ist die Sitzpostion. Bei der LD01 Modell sitzt man mehr im Motorrad, bei der LD mehr auf dem Motorrad. Die LD ist besser Verarbeitet und beim Benzintank passt etwas mehr rein, was bei längeren Strecken angenehmer ist. Das Cockpit der neuen hat mehr Funktionen und ein weiterer Vorteil ist, die hat keine Tachoschnecke mehr (ging bei meiner alten öfters kaputt).Kurz gesagt ist die LD01 mehr wie eine RS125, die LD ist etwas ausgereifter bzw. ausgewachsener und ist mehr wie eine Mille. Im Gesamten finde ich die LD besser.
Da dir die neue mehr zusagt, solltest die auch kaufen, sonst wirst ihr wahrscheinlich immer nacheifern, wenn eine LD01 daheim steht.Gruß Chris
-
Könnte mir vorstellen dass die oder ein Schieber im geschlossenen Zustand nicht in der richtigen Position stehen und beim Gas aufziehen ein Schieber eher als der andere aufmacht.
-
Zitat
Original von wolfgangh
Wo war das?
OÖ
ZitatOriginal von Blade Haza
Die Zeit und das Geld für den Aufwand investiere ich lieber in die Motorrevision90€ und der Zeitaufwand fallen bei einer ordentlichen Motorrevision nicht ins Gewicht.