Beiträge von General

    Also ich war heut auch mal auf der Rusel und war sehr enttäuscht.
    Ich könnte mir zwar vorstellen dass das mit nem Motorrad mit mehr PS evtl Spaß machen könnte aber selbst dann wär ich noch von dem miserablen Asphalt genervt.
    Da gibts in der Umgebung weitaus schönere Strecken, die Rusel werd ich auf jeden Fall meiden.

    Also mit der Überstzung bin ich ganz zufrieden, gerade wenns doch mal ne Weile geradeaus geht muss ichs Moped ned allzu stark quälen und komm trotzdem noch voran.
    Ok, dann werd ich den Schieber nochmal reinigen und einstellen und den Vergaser mal magerer bedüsen. Hoffe dann passts, danke euch.

    Hallo.
    Zunächst mal zum Moped, RS, komplett offen.
    Problem ist folgendes:
    Meiner RS fehlt es an Leistung.
    Die ersten drei Gänge kann ich ohne Probleme ausdrehen, vierter geht auch noch einigermaßen, beim fünften und sechsten dauerts ewig.
    Höchstgeschwindigkeit liegt so bei 140 km/h, weiter hab ichs noch ned probiert da ich sonst ewig lang am Gas hängen müsste.
    Meine Vermutung ist a) eine zu fette Bedüsung, was ich aber demnächst beseitigen werde und b) der AS Schieber.
    Der Schieber selbst ist sauber, allerdings ist der Schacht in dem er sitzt schmutzig.
    Deshalb vermute ich dass der Schieber nicht komplett öffnet.
    Wie kann ich den am Besten reinigen, wenn möglich ohne Zylinderdemontage?
    Und wie stark muss ich mir den Leistungsverlust durch eine zu fette Bedüsung vorstellen? Momentan fahr ich mit Sportauspuff ne 132er HD im 28er Vergaser.
    Wollt da eher auf Sicherheit gehen, Kerzenbild ist zwar recht dunkel aber sie stottert nicht beim Vollgas geben.
    Das wärs soweit.
    Ahja, Übersetzung ist 17/40, das Problem hatte ich aber auch schon mit dem 15er Ritzel.

    Ja klar.
    Musste auch nen Teil zum Moped zahlen, Dinge wie nen neuen Auspuff, Reifen,etc. zahl ich auch selber, teils vom Ersparten, teils vom Taschengeld.
    Trotzdem bekomm ich hier und da mal Geld, Versicherung und FS bezahlt, so hält sich das alles einigermaßen die Waage.
    Ich allein könnt mir das Moped sowieso ned leisten, von daher bin ich meinen Eltern da sehr dankbar dass sie mir das ermöglichen. Und deswegen schätze ich die Dinge auch hoch ein, hat bei mir weniger was damit zu tun ob ich das jetz selbst bezahl oder ned, hab mir schon immer auf meine Sachen aufgepasst, von daher.

    Sollte wohl jede Familie selbst entscheiden wie sie das mit dem Geld handhabt.
    Wenn Geld da is und ich weiß dass mein Sohn gern Moped fährt würd ich ihm das gerne finanzieren. Seh da recht wenig Sinn dahinter wenn sich ein Kind was vom eh schon geringen Taschengeld spart oder arbeiten geht.
    Da soll es sich lieber auf die Schule konzentrieren, is auch ne Art Arbeit.
    Ausserdem is das mein Kind und ich würde meinem Kind alles ermöglichen was mit meinen finanziellen Mitteln möglich is.

    Stimmt so nicht Racepa.
    Richtig ist dass die Versicherung zunächst zahlt und sich dann einen Teil des Geldes zurückholt, allerdings existiert eine Regressbegrenzung von maximal 5000€.
    Information stammt von meiner Versicherung.

    Ich hab da einen Krümmer rumliegen.
    Aber bevor ich da jetz nachschau wegen Nummer, etc würd mich interessieren wie wichtig für dich der Zustand des Krümmers is.
    Hab besagten Krümmer letztes Jahr für 60€, laut Verkäufer offen und mit leichtem Flugrost vom Lagern, gekauft.
    Bei mir angekommen is ein verrosteter und versiffter Haufen Metall.
    Wenn dir der Zustand nix ausmacht könntest den für 25€ + Versand haben weil er bei mir nur rumliegt.
    Bei Interesse mach ich auch Fotos und schau nach der Seriennummer.
    Aber wie gesagt, Zustand is recht erbärmlich, aber mir etwas Arbeit sollte der wieder vorzeigbar sein.