Beiträge von General

    Also Drossel hätt ich hier.
    Is alles da, sprich Blackbox, 13er Ritzel, Verengung im Flansch wurde aus dem Krümmer rausgemacht, is aber nicht beschädigt und kann normalerweise problemlos wiederverwendet werden.
    Kann sie dir aber erst im Laufe der Woche schicken da ich frühestens am Mittwoch Zeit fürs Moped hab.
    Drossel war inner 2000er RS verbaut, sollte also passen.
    Ritzel is ca 9000km gelaufen.


    Wären 100€ inkl. Versand ok? Is ja im Prinzip wie neu.
    Neupreis is ja laut Alphatechnik 184€.

    War die RS schonmal offen angemeldet?
    Meine wars nämlich und ich hab nix vorzeigen müssen.
    Der hat einfach auf den Zettel die originale Leistung raufgeschrieben und bestätigt dass die Maschine wieder im Originalzustand is.
    Versuchs halt einfach mal.

    Also ich bin einfach zum TÜV, hab dem erklärt dass die gedrosselt war, ich sie jetz aber gerne offen anmelden würde.
    Hab ihm gesagt dass ich die selbst entdrosselt hab, der TÜV - Mensch meinte alles klar, hab ihm den Fahrzeugbrief und das damalige Gutsachtem über die Drossel dagelassen und heut wieder mit Gutachten für die offene RS abgeholt. Gekostet hats sportliche 28€.
    Maschine musst ich ned vorzeigen.

    Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Ärger auf der Landstraße, der nervt, teure Spritrechnungen, wartungsintensiv, hoher Ölverbrauch, Deine Aussage. Willst Du sagen, dass Du kein Problem mit Zweitaktern hast, General?


    Vielleicht sind das einfach Fakten die zutreffen und manchmal durchaus nerven, ja.
    Nur hab ich deshalb noch lange kein Problem mitm Zweitakter, sonst hätt ich kaum die RS gekauft.
    Hatte genug unterhaltsame km mit der RS und bin sie auch sehr gerne gefahren, nur deshalb muss ich noch lange nicht alles schönreden, hat alles seine VOr - und Nachteile.
    Hab jetz aber auch irgendwie ned so Lust mich hier weiter für meine Meinung zu rechtfertigen.